|
|||
|
|||
super, was dürfte dann die preisspanne für ein bodensee boot liegen?
|
|
Mußt Du mal in den Bootsbörsen nachschauen, sollte mit der Typenbezeichnung nun auch kein Problem sein.
Für ein Boot mit Bodenseezulassung wirst Du aber ein wenig draufrechnen müssen.
|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe eine 1993er gekauft. Im Netz findest du teilweise Mondpreise.. die fast Neupreis haben. Ich würde Mal sagen.. bei gutem Zustand ohne Trailer max 14 . Neupreis lag um 40.000 DM . Ansonsten tolles Boot mit viel Platz für die Größe.
LG Hans |
|
|||
|
|||
danke für die rückantworten.
er wünscht sich € 20k inkl. hänger. |
|
|||
|
|||
Wie jetzt? 20 als Beteiligung?? Schick hier Mal Bilder rein.. und frag nach dem MWST Nachweis vom Erstkauf. Hat er den nicht, dann formuliert ganz klar im Nutzervertrag das er alleine dafür gerade steht. VG Hans
|
|
||||
|
||||
20.000 Euro für das Boot mit Trailer ist aber ganz schön happig! 15.000 wäre wohl angemessen.
Gruß Timo
|
|||
|
|||
Hallo,
ja 20 für das komplette Boot - Nutzervertrag würde es nach unten skallieren - also z.b. bei 75% mich (15.000) und 5.000 für den eigner. Das Problem bei uns in Österreich ist, dass es kein Bootsplatz halbwegs bezahlbar zu bekommen. Die Gemeindeplätze sind hoffnungslos überfüllt mit Wartezeiten von 20 Jahren. Die Privaten werden von den Schweizer überschwemmt und utopische Preise (bis 50.000 Schweigegeld ) bezahlt. Er übernimmt aber auch bei 25% die hälfte des Liegeplatzes. Hat eigentlich jemand so ein Nutzervertrag als Muster vorliegen? MWST muss er ja bezahlt haben, da das Boot ja auf Ihn in Österreich angemeldet ist. Könnt ihr mich bitte auch aufklären, wieso diese so wichtig ist? Das Boot hat Bodenseezulassung und ist somit ein paar Euros teurer - hab ich mir sagen lassen. Danke für eure Hilfe! Geändert von lachshunter (01.06.2017 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
weiss jemand zufällig wie teuer ein neuer Drehzahlmesser für ne Crowni 250/270 CR ist? Viele Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Hat jemand zufällig diesen Fuß für das Ankerlicht über? Ist von Perko.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
16,- Euro:
https://www.des-boots-service.de/pro...chten_ohne_bsh Könnte passen, ist ausdrücklich auch für Perko
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Form, andere Löcher. Siegel hat offensichtlich was passendes.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss jetzt nicht sie die anderen das hier sehen, aber ich würde falls nötig noch etwas warten und das Boot dann alleine kaufen. Auf Dauer gibt sowas doch nur Ärger. Und Ärger will doch keiner. Wir wollen doch Boot fahren. Geändert von Hickory Roots (01.06.2017 um 14:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...gute Entscheidung, ich könnte mir sowas absolut nicht vorstellen. Alleine schon der Gedanke, dass jemand "fremdes" auf mein Klo sitzt und in meiner Koje liegt, never. Vor allem das Theater wenn was kaputt geht, wer war es, wer bezahlt das usw. Dann ist schönes Wetter und jeder will Boot fahren und nur einer kann dann das Boot nutzen, nee nee. Kauf Dir lieber ein eigenes Boot. Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in Forum und mir wurde hier in Spanien eine Crowline266 ccr mit 2 x 190hp 4.3 gli Volvo Penta aus 1999 angeboten. Boot optisch top, soll neues Antifouling, polieren und Motorinspektion bekommen. Preis ca, € 14.900., Worauf muß ich evtl. achten? Wer von den Experten kann mir helfen? Wird mein erstes eigenes Boot. Viele Grüße Rolf |
|
|||
|
|||
Fekalientank 250 cr
Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich meinen Tank ausbauen und einen neuen montieren müssen. Geht der Tank einfach raus oder muss da etwas vorher demontiert werden. Wenn ihr erfahrung habt wäre ich dankbar für Nachrichten und geistige Hilfe. Aus welchem matereal sind neue Fäkalientanks. Ferdi 250 cr Braunwerft Speyer |
|
||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
Haben wir hier einen 250/270 CR Besitzer bei dem das Boot einen Geräteträger hat? |
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt es hier keinen mit einer Crowline 266 ccr? Habe mir das Boot gekauft, wird gerade aufbereitet. Worauf muß ich bei der Probefahrt achten? Viele Grüße Rolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schreib mal Idefix an, ich meine er hatte eine 250 mit Geräteträger. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dir! Der Hintergrund meiner Frage ist, wie hoch der Geräteträger vom Boden aus gemessen ist. Es geht darum, ob das vorhandene Camperverdeck mit kleinen Änderungen vielleicht unter den Bügel passt..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ein Bild von einer 270er mit Bügel: Da gibt es keine Möglichkeit, unter dem Bügel hindurch zu laufen. Dazu müsste dieser außen angeschlagen sein, damit man die Breite nach hinten hat. Wenn es dich interessiert, findest du hier auf unserer Website weitere Bilder zum Verdeck für die Crownline 270CR: http://www.bootssattlerei-hallier.de...ersenning.html Die unten hochgeladenen Fotos von einer 250erCR mit Bügel zeigen ein Verdeck, das NICHT von uns ist. Ich habe es damals im Hafen nur fotografiert, weil es so schlecht gearbeitet ist. Aber dort hat man dasselbe Problem. Generell würde ich das Boot ohne den Träger empfehlen: die Höhe wird niedriger, das Gewicht geringer und das Verdeck auch weniger aufwändig. Und das Ankerlicht kann man auch anders montieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir die Verdecke auf deiner Seite schon angesehen. Sehr schöne Arbeit. Leider seid Ihr viel zu weit entfernt für mich. Was meinst du damit, das es keine Möglichkeit gibt unter dem Bügel durch zulaufen? Unsere Crown hat (noch) keinen Bügel. Der Bügel steht in der Garage und wartet auf den Einbau. Allerdings ist das Verdeck ziemlich neu und wir überlegen jetzt was wir machen sollen. Ich habe schon oft von dir gelesen, das du die Geräteträger nicht besonders magst. Allerdings gefällt der uns besonders gut und er wird auch irgendwann seinen Platz am Boot finden. Die Frage ist halt, was man machen kann. Kann man unser Verdeck auf den Bügel anpassen, muss alles neu usw. Die Höhe und das Gewicht spielen keine Rolle. |
|
||||
|
||||
Wenn, dann muss der Bügel so wie hier bei einer Sea Ray 240DA angeschlagen sein:
Also unterhalb der Druckknöpfe und von außen ans GfK. Bei der Sea Ray ist das zwar richtig gemacht worden, allerdings ist er einfach ein paar Zentimeter zu niedrig. Wir mussten hinten mit dem Verdeckoberteil bis an den Träger gehen, damit man überhaupt eine vernünftige Stehhöhe bekommt. Solange der Träger richtig am Boot befestigst ist, ist er mir ja egal - dann haben wir beim Verdeck mit ihm nichts zu tun Wir haben gerade eine Doral 250 mit Träger hier, da werden die zwei Oberteile mit Kederanbindung wieder ein richtiger Spaß werden
|