|
|||
|
|||
dann planen wir mal etwas zum nächsten Jahr
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für die Blumen! Ich war selbst schon in der Situation und weiß wie besch... das ist, daher habe ich nicht lang überlegt. Eigentlich wollte ich unter Deck aufräumen und putzen aber Du hast mir bei herrlichem Wetter einen für mich sehr guten Grund geliefert doch nochmal auszulaufen... Was ist jetzt mit der Kühlung? Fehler schon gefunden? Viele Grüße! Mark |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
1,5 Std so schief abschleppen?
Warum habt ihr das Schleppseil nicht auf beide achterlichen Klampen gelegt? Toll, das es solche Hilfsbereitschaft gibt
|
|||
|
|||
keine Ahnung, ging auch so... Irgendwas muss man ja machen in der ganzen Zeit, also warum nicht ab und zu mal lenken.
VG Mark |
|
||||
|
||||
Jo, das kenn ich . Ich habe mit unserer Flipper auch schon mal ein Boot von Hitzacker nach Lauenburg geschleppt. Da hat man richtig Zeit die Landschaft zu genießen ;))
|
|
|||
|
|||
uiuiui... 50km ist schon ordentlich.
|
|
|||
|
|||
Jetzt mal noch eine spannende Frage
Ich habe den Mercury F 150 L Verdau im Auge, ist aber teurer als das Boot. Würdet ihr so etwas machen? Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Verado
|
|
||||
|
||||
Nimm den 3 Liter Efi 150.
......Hubraum ist durch nix zu ersetzen als.... 😊 Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Was ist denn der Unterschied zwischen EFI und Verado? Zweitakt/Viertakt?
VG Mark |
|
||||
|
||||
Hi Mark ,
irgendwo habe ich noch den letzten Test der 150er aus der Bootezeitung. Kannst mir eine PN schicken. Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Sodele,
Hydrodrive MF155 bestellt, wird diese Woche geliefert. Ich werde berichten...
|
||||
|
||||
Zitat:
besorge Dir einfach einen aktuellen Mercury-Prospekt. Da ist alles drin: EFI, Verado und 2-Takter (Optimax). Das kann man nicht mit ein paar Zeilen erklären. Gruß, Alfred |
|
||||
|
||||
Direkt online bei Hydrodrive bestellt?
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich bin jetzt auch auf der Elbe mit einer Flipper unterwegs. Eine 620 C mit 100 PS Yamaha. Liegeplatz ist in der Dove Elbe. Tolles Boot aus 1. Hand übernommen. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Jupp, 13.05. bestellt, heute geliefert. Macht nen ordentlichen Eindruck.
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Mark |
|
||||
|
||||
Hallo Mark, guten Morgen.
Hier mal ein Bild von meiner 620 C. Mittwoch gehe ich aus dem Wasser und dann zum Forumstreffen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Schönes Boot! Dann viel Spaß beim Treffen, ich bin leider nicht dabei.
VG Mark
|
|
|||
|
|||
wann, wo Forumstreffen?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Ihr,
bin hier im Forum noch recht neu unterwegs, daher möchte ich Folgendes fragen: Kennt jemand vielleicht von Euch Flipper Fahrer einer 600 DC (das von mir gemeinte Boot gibt es erst seit 2015) oder einer 640 DC (gibt es erst seit 2013, hier insbesondere mit Motor Mercury 150 PS EFI), die mir detaillierter was zu den beiden Booten sagen könnten...? (Sonstiges: Vielen Dank übrigens an ms-r6 (Hans-Jürgen), er hatte mir schon - sehr freundlich und gar auch ausgiebig - am Telefon viele Infos zu seinem Boot mit 200 PS Verado gegeben) Vielen Dank, Roger |
|
|||
|
|||
Hallo, ich mal wieder
Anfänger müssen wohl alles am eigenem Leib erfahren. War an der Tanke, Boot voll machen. Es spritzt oben raus. Seit 6 Tagen stinkt das Boot nach Benzin. Nix zu sehen. Ich weiß, das Forum ist voll damit. Ich kann nur hinten, also unterm Tisch in die Bilge gucken oder ? Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo Flipper-Fahrer,
mein Name ist Peter und ich will mich hier kurz vorstellen. Bin seit vier Wochen Besitzer einer 620 c mit Mercury 115 Efi. Das Boot habe ich nach langem Suchen in Belgien gekauft. Dummerweise hat sich kurz nach dem ersten Wassern die Trimmpumpe als undicht erwiesen, aber das ist mittlerweile repariert und der Verkäufer hat mir den Schaden ersetzt. Das Boot habe ich gekauft weil es meiner Meinung nach in dieser Größe auch unter den Neubooten kein vergleichbares Raumangebot gibt. Nach den ersten Fahrten auf dem Rhein muß ich sagen das Fahrverhalten ist unglaublich. Sehr schneller nahtloser Übergang ins Gleiten, und sehr weiches Eintauchen in die Wellen. Nach so kurzer Zeit bin ich sehr überzeugt von dem Boot. Hinzu kommt das es hier am Rhein weit und breit kein Zweites gibt. Im Anhang ein paar Bilder, sind noch von meinem Verkäufer. viele Grüße von Rhein-Km 389,2 Peter
|
|
|