|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alex
|
|
||||
|
||||
... doch wohl nicht euch Beiden
|
||||
|
||||
Nee, Sonntags ist chillen fürn E-Tec angesagt Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Dann wollen wir doch mal weiterführende Infos für Flippers Freunde einstellen.
Bei schönem November-Wetter haben sich ein paar Flipperfreunde auf der schönen Ems getroffen und tolle Tage verbracht.
|
||||
|
||||
Wir haben uns auf der Hanseboot die Flipper angeschaut. Die machten auf mich einen super stabilen Eindruck... Meine Frau ist auch begeistert, also werde ich mich mal hier intensiver herumtreiben. Uns gefällt besonders die 670ST
|
||||
|
||||
Jau jau, die werde ich mir auch mal anschauen
|
||||
|
||||
....nun ja, für den "gesetzten" Herren ab mitte Vierzig durch aus zu gebrauchen Später erst treten wieder die Sportiven Gedanken in den Vordergrund Gruß Jörg PS: Auf der Boot D. werden wir mal Platznehmen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüsse Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...längst geschehen Hab ihr gesagt "Das wäre nichts für uns...." Nur hat sie dann doch bemerkt das ich " Nicht die Wahrheit gesagt habe" Dat hat dann erst ma ordentlich Mecker gegeben.... Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Milos 650 HT !! Dann wird sie wieder zufrieden sein .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... na das wird dann was für den 60ten
|
||||
|
||||
Allen Flipper-Eignern und denen, die es noch werden (wollen), wünsche ich ein
Frohes und geruhsames Weihnachtsfest !
|
||||
|
||||
Moin Moin an die Flipper Gemeinde,
ich habe Interesse an einer Flipper 630 HT und würde gerne wissen, ob es besondere Schwachstellen gibt, auf die ich achten sollte. Bisher habe im Forum nur positve Berichte gelesen. Schöne Grüße aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Moin ,
bei e. .. Kleinanzeige. ist gerade eine 630 ht mit 140er Suzuki. Ansonsten gibts glaube ich keine speziellen bauarttypischen Schwachstellen.
|
||||
|
||||
eine Schwachstelle ist, dass es bei meinem Flipper auch nach 35 Jahren keine Schwachstelle gibt und ich deshalb kein anderes Boot kaufen brauchte.
|
||||
|
||||
Moin,
eine Affinität zum Wassersport gab es eigentlich seit frühester Kindheit, aber erst waren meine Eriehungsberechtigten dagegen und dann gab es so wichtige Kleinigkeiten wie Heiraten, Haus bauen und Nachwuchs in die Welt setzen (nur einen Baum habe ich immer noch nicht gepflanzt). Meinen SBF See habe ich im Februar 2005 gemacht und wollte mir dann irgendwann später einmal ein Boot kaufen. 2011 wurde dieser Entschluss dann endlich in die Tat umgesetzt und eine kleine Quicksilver 420 Cabin hat mich die nächsten zwei Jahre auf zahlreichen Törns im Großraum der Kieler Förde begleitet. Eigentlich wollte ich das Boot noch die nächsten 5-6 Jahrefahren, aber nach dem ausgiebigen Studium einer Verkaufsanzeige für eine Bella Flipper 630 OC, war diese Planung nahezu sofort hinfällig. So ein tolles Boot hatte ich bisher noch nicht gesehen. Mit 6,30 Meter Länge bietet es eine ganze Menge an Komfort und Bequemlichkeit. Perfekt ist die Schiebetür zur vorderen Plicht. Damit ist die Flipper wirklich prädestiniert zum "Einhandfahren". Auch können hier zwei Leute bequem die Angel auswerfen. Die hintere U-Sitzgruppe lädt dann zum faulenzen ein und mit zwei normal großen Personen kann man hier auch locker übernachten, wobei man die Wahl hat zwischen zwei einzelnen Liegen, oder der großen Lösung mit gut 1,80 x 2,00 Meter Liegefläche. Stauraum gibt es auch genug, so das dem einen oder anderen Wochenendtörn nichts im Wege steht. Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem die Finanzierung kurzfristig gesichert war und mein Kollege Thomas mir sofort seine Begleitung und seinen BMW als Zugfahrzeug offeriert hatte, ging es am Freitag Abend vom Kiel nach Fürstenfeldbruck. Die Flipper war in genau dem guten Zustand wie der Voreigner Michael es beschrieben hatte und nach Abschluss der Formalitäten ging es dann auch sofort wieder auf die Piste und am Samstagabend gegen 22 Uhr waren wir wieder zu Hause. Schweren Herzens habe ich das Boot dann gleich eingewintert. Wenn ich geahnt hätte, wie lange diese verdammte Wintersaison 2012/2013 dauert, hätte ich wohl doch noch ein paar Fahrten unternommen. So aber musste ich bis zum April warten, um mein Traumboot endlich ins Salzwasser der Ostsee zu bringen. Der Sommer 2013 gehörte ja zum Glück nicht zu den schlechtesten und die gut 100 Betriebsstunden auf der Uhr haben mir einfach immer sehr viel Freude und Entspannung bereitet. Inzwischen ist die Flipper leider schon wieder im Winterlager und je näher die Saison rückt, deso mehr kribbelt es mir in den Fingern, ich will endlich wieder auf's Wasser !!! Warum dieser Bootstyp in Deutschland eher selten gefahren wird, kann ich übrigens absolut nicht verstehen. Ich jedenfalls werde meine Flipper so schnell nicht wieder hergeben. Viele Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
Moin Frank ,
Willkommen im Club. Schöne Kombi mit den zwei Yammis . Ich bin auch noch dabei eine Halterung für den Flautenschieber zu installieren. Kannst Du evtl. noch Detailfotos von der Motorhalterung einstellen !?!
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin irgendwann am Wochenende beim Boot und werde da mal die Knipse einpacken. Ich hatte das ja auch schon per PN versprochen Der jetzige Yamaha hat allerdings einen Normalschaft und zieht bei mehr als 2/3 Gas etwas Luft. Man müsste den Halter also eigentlich noch etwas umkonstruieren wenn... ...ja, wenn man nicht unglaubliches Glück hatte und einen Motor aus der gleichen Baureihe wie der große in der Langschaftausführung ergattern konnte Das Teil ist ziemlich genau 12 cm länger und sollte damit jetzt tief genug eintauchen. Der jetzige Antrieb wird sich also demnächst im Flohmarkt unter Bootszubehör wieder finden. Gruß, Frank
|
|
||||
|
||||
Moin,
Flipper-Thread?!? Wat dat nich all gift! Ok, ich fahr auch so'n Boot. (das Erste am Steg auf Wilkes Fotos). Ab 2014 mit neuem Motor und neuem Techau. Schönen Gruß aus Ostfriesland, Alfred |
|
||||
|
||||
Moin Alfred,
was für ein Motor wird es denn werden ?
|
||||
|
||||
Heute hat mein Flipper etwas Feintuning bekommen.
Ein Solarluefter sollte aufs Vordeck. Tupperdeckel zum Anreissen der Lüfteroeffnung aufs Deck gelegt und vorsichtig die Stichsäge angesetzt. Das Deck ist an der Stelle genau 15 mm stark. Noch die Gummidichtung drunter , etwas Sika und Va Schrauben.Passt. )
|
||||
|
||||
....dem Grünspann musste aber noch beikommen
Wird Zeit..... Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Moin,
da es mein Traummotor nicht mehr lieferbar ist (Chrysler! irregeiler Sound) musste ich notgedrungen son' neumodischen blöden 4-Takter nehmen. Yamaha F200F heißt das Ding. Gruß, Alfred
|
||||
|
||||
Kleines Flippertreffen
Moin ,
das verlängerte Himmelfahrtswochenende haben wir für ein kleines Flippertreffen auf der Elbe genutzt. Slippen in Dömitz und über Havelberg bis Tangermünde. Rückweg über Arneburg und Wittenberge. Für das Erstellen der Fotos haben wir einen Fotografen in seiner Milos verpflichten können....... Klasse Revier ,nur zu empfehlen.
|