|
||||
|
||||
Zitat:
der Fußbodenbelag gefällt mir sehr . Hast Du den verlegt? Gruß, Alfred |
|
|||
|
|||
nein, ich habe noch gar nichts gemacht
Das war die Werft in Konstanz |
|
||||
|
||||
Wie haben die das hinten mit dem Belag auf der Abdeckung des Einbautanks gelöst (damit man den Deckel abnehmen kann, um den Tank zu inspizieren)?
|
|
||||
|
||||
Schon witzig, viele gleiche Bootstypen, aber doch alle ein wenig unterschiedlich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... tolles Boot hast Du bekommen. Ich hoffe Du nutzt und genießt es selbst. Die alten Flipper Boote gefallen mir besser als die Neuen; also immer schön pflegen. .
|
||||
|
||||
So, heute war es dann soweit
Hamburg/Entenwerder bei NW geslippt, ging gerade gut, ein paar Kratzer am Prop dann keine Tankanzeige, der Motor lief nur auf 2500 UMin, bei mehr Gas Motor aus, dann die Tür zum Schlafraum, plötzlich zwei Teile mann, was für ein Spaß" ich wollte ja in die Bille, oh doch nicht, kein Bock auf Schleuse Dann mal die andere Richtung, ST.Pauliiiiiii, das war Traumhaft!!! und dann war Ende, 4 Std. Traumwetter, dann kam Wind, natürlich beim slippen,!! Hatte dann 42 Versuche gefühlte 80zig wind von STB und links kein Platz. Also wenn ich gewusst hätte wieviel Spaß Bootfahrten macht hätte auf das ein oder andere Hobby verzichtet
|
|
|||
|
|||
wie groß ist eigl. der Tank beim Flipper 620 ?
Danke für ein Feedback |
|
||||
|
||||
110 Liter
|
||||
|
||||
Zitat:
4 Std. Traumwetter sind doch schon was (wir waren mit zwei 620C vom 20.-22.2. auf der oberen Ems von Hanekenfähr bis Rheine unterwegs und es hat das ganze WE nur geschifft). Kleinere "Desaster" (Tür) bei der ersten Fahrt sind wohl fast jedem irgendwie passiert. Und beim ersten Mal klappt es sowieso nie auf Anhieb mit dem Slippen Das dein Motor nicht so richtig wollte ist natürlich ärgerlich. Hast Du den Grund schon lokalisiert? Viele Grüße aus Ostfriesland Alfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Motor lief nur auf 2500 UMin, bei mehr Gas Motor aus, hier hätte ich gerne Hilfe, danke |
|
||||
|
||||
Ferndiagnosen sind natürlich immer ganz gewagt. Ich versuchs trotzdem. Klingt für mich nach mangelnder Spritzufuhr. Du hast doch einen 3 Zyl. Honda, richtig?
|
|
|||
|
|||
genau
|
|
|||
|
|||
97.er Honda 4 Stroke 3 Zylinder, 40 ps
|
|
||||
|
||||
Ok, der müsste 3 Vergaser haben. Ich bin jahrelang einen 4 Zyl. Honda mit 4 Vergasern gefahren (Bj. 1996). Wenn nur ein Vergaser verstopft wäre würde der Motor wenigstens auf 2 Pötten weiterlaufen und einen merklichen Leistungsverlust haben, aber nicht stehenbleiben. Ich gehe davon aus, dass dein Vorfilter im Motor dicht ist, oder dein Wasserabscheider dicht ist (falls Du einen hast), dein Tankfilter dicht ist oder Du einfach vergessen hast die Tankentlüftungsschrauben zu öffnen (falls Du einen transportablen Tank genutzt hast)
Mein Schwager hat gerade die Vergaser bei seinem 3 Zyl. 30 er Honda gereinigt. Der kennt die in und auswendig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe einen 110 Liter tank nicht transportable |
|
||||
|
||||
Das Motorfilterelement zu wechseln ist überhaupt kein Problem und sollte man sowieso jede Saison machen (genauso wie der Wasserabscheider). Hast Du einen separaten Tank genutzt oder den Einbautank?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn an der Kraftstoffzufuhr etwas porös ist, siehst Du es. Es nässt das Kraftstoff aus der Leitung bzw. dem Pumpball. Ich hatte schon mal einen defekten Pumpball bei dem sich die Verschlusskugel im inneren gelöst hatte. Da merkt man indem sich beim Pumpen kein Druck mehr aufbauen lässt.
Der Vergasermotor von Honda ist robust und kann auch nicht perfekten Kraftstoff verkraften. Ganz anders als die neumodischen Motoren mit Injektoren. Falls da ein wenig Wasser im Sprit sein sollte, streiken die sofort! |
|
|||
|
|||
jo, danke dir für deine spontanen Antworten.
Morgen mache ich Travemünde, werde einige Dinge ausprobieren. Ich schaue mir die Filter mal an. Bin gespannt. Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Flipper 700
Hi,
seit gestern gibts hier noch einen Flipper. Heimathafen Hamburg. Vielleicht sieht man sich mal!? VG Mark
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Flipper in der Nähe, super! Natürlich sehen wir uns! Bist Du fest oder Slipper? Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Danke!
..ich bin Festlieger, werde aber zu "besonderen Anlässen" auch mal trailern. Ist ja mit nem Flipper kein großes Thema. VG Mark |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin morgen in Travemünde. Wir bleiben in Kontakt. Ich freue mich. Schönen Ostermontag VG Matthias |
|
|||
|
|||
wo ist denn beim Flipper 620 der 110 Litertank versteckt?
danke für die Koordinaten Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Hinterer Doppelboden. Dort wo der Klappptisch unten einrastet. Diese Halterung befindet sich an der Abdeckung, die auf dem Einbautank montiert ist. Ich hatte dich ja schon mal gefragt, wie die das mit dem Fussbodenbelag mit der Abdeckung gelöst haben.
|
|
|