|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
täusche ich mich,m oder liegt die etwas BB-lastig im Wasser?
|
||||
|
||||
Täuscht
|
|
||||
|
||||
Das ist doch keine Crownline, Four Winns liegen sowas von gerade im Wasser.
|
||||
|
||||
Obwohl Rainer nicht ganz unrecht hat
Ich habe ja noch einige Extras auf der Winns. Stromgenerator mit ca. 20 Kilo auf SB zusätzliche 200 Ampere Batterie mit ca. 50 Kilo auf BB. Frischwasser 70 L und Abwasser liegen auf SB. Bei leerem FW Tank hängt die Winns auch leicht nach BB. Jedoch ist die Four Winns gut geplant, denn man fährt ja wohl ziemlich selten ohne FW an Board. Sprich Ich bin zufrieden und ist ein leichtes die Winns gerade zu bekommen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Ob ich bei mir die 70 Liter Frischwasser drin habe oder auch nicht, dadurch habe ich keine sichtbare Schieflage.
|
||||
|
||||
Dirk hat nur schon sein Vorrat auf Stb aufgebraucht. Bei meiner ist auf BB eine Ablaufrinne, vielleicht liegt sie deshalb schief.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
es ist vollbracht, die Hitek Krümmer sind eingebaut. Die Schrauben am Krümmer reindrehen ist aber eine Herausforderung. Vom Gefühl würde ich sagen das die Maschine ruhiger läuft. Wir haben nur eine kleine Probefahrt gemacht so das ich zu Fahrleistung/Benzinverbrauch noch nichts sagen kann.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (11.07.2015 um 18:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht gut aus!😎Sag mal was für Krümmerdichtungen hast du verbaut? Meine Bb-Dichtung ist mir gestern durch gegangen, jetzt muss ich wieder Schrauben
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
ich habe nicht die Originalen verbaut sondern die von Mercruiser, die habe ich mir von Cyrus schicken lassen. Du musst allerdings 2 zusätzliche Löcher stanzen. Viel Spass beim schrauben, man kommt echt schlecht an die Schrauben ran, ich habe mir einen Ringschlüssel abgeschliffen dann ging es einigermaßen. Hier steht was zu den Dichtungen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229438
|
||||
|
||||
Super Torsten
Die Teile werde ich im Winter auch verbauen Da ich den Motor ja ausbaue sollte es wohl kein Problem mit der Erreichbarkeit der Schrauben geben. Ich werde es mir vorher bei dir erst noch einmal ansehen Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Olli
Wie sieht’s denn bei euch aus alles sonst wieder ok mit der Winns Wann geht’s denn in den Urlaub und wohin Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
ja sind auf Rab, Boot läuft wiederalles super!
|
||||
|
||||
Schön zu lesen das wieder alles okay ist, dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Ach auf Rab sind die Herrschaften
Na denn Wünsche euch einen schönen Urlaub Liebe Grüße an die Familie Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Mal so zur Info,
so sahen meine alten Krümmer und Riser aus, ich glaube die gehen zum Altmetall. Das Boot ist Bj 2001 und ich vermute das das Erstausstattung war. Das Boot ist nur eine Saison im Salzwasser gefahren und hat eine 2 Kreiskühlung.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Winns Fahrer,
Ich heiße Adrien komme von der Müritz und habe mir eine 225 von 97 zugelegt . Maschine ist ein V P 5,7 V8 Das gute Böötchen hatte ne offene Corsa Anlage, shit War das laut. Freunde mich auf die Rest Saison mit dem Böötchen. Hat jemand Erfahrungen mit der 225 und hat tippe und Kniffe für mich??
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Dirk ist bestimmt auf dem Weg nach Griechenland, Panna und Stephan123 besuchen.
|
||||
|
||||
Schön wärs aber meine Aktienpackete laufen nicht so gut wie bei den beiden Gruß von der Ostsee
|
|
||||
|
||||
Moin sagt mal weiß jemand wo ich ne Deutsche Betriebsanleitung bekomm???
|
||||
|
||||
Moin,
die wirst du in Deutsch nicht bekommen.
|
||||
|
||||
Hey Leute ich hab mal ne Frage an euch.
Bei meiner 225 ist Wasser unten in der Kajüte. Ich weiß mittlerweile das es von der Lucke kommt. Meine Frage wo bekomme ich neue Gummis her. Die ist bj 97 und nicht mehr im Handel. Ich habe gesehen ablaufschlitze waren irgendwie mit Silikon zu gemacht. Könnte das auch nur n Wasserstau gewesen sein.hab mal getestet da läuft jetzt das Wasser gut ab.
|
||||
|
||||
Hallo Adrien1204,
auf der Lucke steht bestimmt ein Hersteller drauf, musste googeln. Sicher kann das an den mit Silikon zugemachten Ablaufschlitzen liegen oder auch nicht. Ich würde einen Wasserschlauch nehmen und draufhalten und sehen was passiert.
|
||||
|
||||
Die ist von lewmar, Google sagt nix.
mein Verkäufer hat auch schon gesucht und nix gefunden. Hab heute Wasser Rüber laufen gelassen kam nur bissl rein. Hab mir bei e bay ne fenster gummidichtung mit 4mm klemmbreite bestellt, und gesamt 19 mm hoch. Hoffe das passt alles so. Geht Moosgummi nicht auch?