|
||||
|
||||
Meine 268
Hallo Leute, nach ewiger Zeit bin ich auch mal wieder hier
Da ich mich vergrößern möchte - hat jemand Interesse an meiner 268 Vista, Baujahr 2000 und ca. 460 Betriebstunden ? ! Mit dem 8,2 Liter und 415 PS wohl weltweit einmalig geht ab wie die S........ mit allem Zubehör, jede Menge Sonderausstattungen und Ohlmeier - Trailer, jedes Jahr in einer Marina gewartet, neue Batterien ( 3 Stück ), 2 Sätze Schrauben, neues Camperverdeck, neue Hafenplane, neuer Anlasser, jedes Jahr poliert und gewachst, stand bzw. steht immer in einer Halle, Pflegezustand perfekt ( versteht sich bei mir von selbst einige kennen mich ) Realistische Angebote könnt Ihr mir per Pin senden, aber bitte nur realistische Ich muss für eine andere nicht verkaufen ! Gruß Ralf P. S. Kann jeder Zeit besichtigt werden, z. Z. noch im Wasser |
|
|||
|
|||
Dann möchte ich mich heute auch in den stolzen Kreis der Four Winns Fahrer einreihen.
Habe am letzten Freitag die Winns von Frank C. übernommen. Meine Frau und ich sind glücklich , ein schönes Boot.
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
dann mal willkommen im Club und Glückwunsch zu dem Boot von Frank, das ist garantiert top in Schuss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleinigkeiten sind zu machen , aber wirklich nur Kleinigkeiten ! Schön für mich , ich bastele ja auch gerne . PS Bei Frank kannst Du aus dem Motorraum essen , sowas hab ich noch garnicht gesehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Winns 6 Jahre gehabt und schöne unvergessliche Stunden darauf verbracht. Tat schon ein wenig weh sie gehen zu lassen Aber ich bin sicher das sie in besten Händen ist
|
|||
|
|||
...meine Freunde beneiden mich heute schon wegen der Badeplattform
...und die haben die Beleuchtung noch nicht gesehen ....
|
|||
|
|||
Glückwunsch!!!
Stell mal Bilder rein.
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Winns.
Ich denke mit der Winns von Frank hast Du wirklich einen guten Fang gemacht. Dann mal ran ans Basteln und in der nächsten Saison sieht man sich dann bestimmt einmal. Wo möchtest Du mit der Winns denn fahren? Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Die Winns wird ab nächster Saison in Brandenburg liegen .
|
||||
|
||||
Moin Allerseits
so in der nächsten Woche hat sich die Sommer – Saison erledigt Es beginnt die Winter – Saison mal wieder mit einer großen too-do Liste Motor raus, Krümmer neu, Wasserboiler neu, Seitenverkleidung neu befestigen, neue Batterien, ordentlich putzen und und und Ich freu mich aber darauf Gruß Dirk
|
|
Neuer im Four Winns Thread
Liebe Forumsmitglieder,
heute habe ich Kaufvertrag unterschrieben für FW248 Bj.2005/EW2006, wechsle von einer Drago 640 auf dieses schöne Boot, was uns vor allem viel Platz bietet (wir machen oft Urlaub mit dem Boot ) Alles in guten, gepflegten Zustand und optisch gefällt es mir sehr gut. Motor ist ein 5.0MPI/BIII....es gibt ein Bugstrahlruder, was mir die Hoffnung gibt mit diesem großen Teil gut manövrieren zu können. (ich komme ja von einem relativ kleinen Boot) Übergabe ist jetzt noch im September. Freue mich auf euren Thread..... Gruß aus Berlin-Köpenick Andreas |
|
||||
|
||||
Viel Spass mit dem Boot.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spass damit.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
willkommen im Club und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
herzlich Willkommen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Bavaria 37
Hallo Leute,
so es ist vollbracht Am WE eine Bavaria 37 gekauft Gruß Ralf P.S. Wenn Ihr wollt, bleibe ich Euch natürlich erhalten
|
|
||||
|
||||
Dann must du schnell mal dein Avatarbild aktualisieren
Die 37er ist ja so ähnlich wie meine neue 38er
|
||||
|
||||
Zitat:
ja mach ich dann noch, denkst Du bitte mal an meine Frage zur Badeplattform Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Mensch Ralle
herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit der BAV Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich stelle mich mal als ,,neuen,, Four Winns Fahrer hier vor. Ich habe seit einem Jahr eine Four Winns 205 Sundowner, gekauft als absolute Baustelle,nach einem halben Jahr Basteln ist das Boot endlich fertig. Jetzt habe ich gleich eine Frage bezüglich des Propellers. Bei Vollgas geht mein Motor in den Drehzahlbegrenzer, ich habe ca 400 Umdrehungen ,,luft,, bei denen sich beim Fahren keine ,,mehrgeschwindigkeit,, bemerkbar macht. Gibt es vielleicht welche hier im Forum die die Selbe Bootkombi haben und mir die Größe des Propellers verraten könnten? Danke schon mal im voraus
|
|||
|
|||
Zitat:
generell kann man sagen, daß mit jedem Zoll mehr Steigung die Höchstdrehzahl um 200rpm runter geht. Würde bei Dir bedeuten, daß Du 2 Zoll mehr Steigung nehmen kannst. Suche doch mal auf der Website Fourwinns.com -> Customer Service -> Catalogs -> 1996 Fast Facts die Datei FastFacts_1996.pdf ... da sind die Spezifikationen für dein Boot angegeben. Ich finde allerdings keinen Volvo-Motor mit 250PS. Nur einen 5.0L mit 220PS - der hat einen empfohlenen Prop 14,5x19 - und einen 5.8L mit 265PS - der hat einen empfohlenen Prop 14,25x21. Hoffe, das hilft.
|
|||
|
|||
Hallo Niklas,
in den Fast Facts 1997 habe ich den Motor mit 250PS gefunden. Ist ein V8 mit 5,7L. Der von Four Winns empfohlene Prop ist der 14,5x19.
|
Fendergröße?
Guten Abend....
mal eine simple Frage , wie groß sind eure Fender???...richtige Rammschutzleisten gibt es ja nicht....und es gibt ja in den Schleusen auch mal Spundwände...riesen Ballons werdet ihr euch ja nicht ranhängen, wohin auch damit... * muss mir ja welche kaufen.... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Habe 4 Kugelfender 56 x44cm und 6 Langfender in 62 x 24cm
|