|
||||
|
||||
Hallo Peter,
da scheint es wie bei den anderen Marken auch Unterschiede zu geben. Habe vor einiger Zeit Kontakt mit einem Händler gehabt, der hat die 258 dann gewogen: 3000kg ohne Trailer, mit etwas Zubehör aber komplett trocken. Die Crownlines 250 sind da ähnlich unterschiedlich. Zwischen 3000 und 3300kg waren de Angaben der Händler. Alle ohne Trailer. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo in die Four Winns Gemeinde
ich benötige für meine 265er Winns eine neue Persenning, meine hat nach 5 Jahren in HR den Geist aufgegeben. Meine Frage: wer im Forum ( oder außerhalb ) kann eine anfertigen? Für Tipps schon mal danke Grüße aus dem Taunus vom Peter |
|
||||
|
||||
Hi, versuche es doch mal bei der Bootssattlerei Hallier hier im Forum
|
|||
|
|||
Ich nochmal,
weiß jemand wo, oder besser wie ich an den Frischwassertank und Fäkalientank bei meiner FW258Vista komme? Mein Doppelanzeigegerät zeigt beim Holding Tank immer leer und beim Frischwasser immer voll an. Ich vermute mal...neu kalibirieren oder Kabel vertauscht
|
||||
...die füllstandsanzeige geht glaube ich bei niemanden vernünftig...,bei meiner 248 ist der fäkalientank unter dem Bett der unterflurkabine, der frischwassertank im motorraum...
|
||||
|
||||
Frage: gibts bei meiner sundowner 205 eine sicherung für den trim? bekomme keinen strom mehr zum schalter.
danke
|
||||
|
||||
Moin,
ja neben der Pumpe sitzt eine 10 Amp. Sicherung als Stecker getarnt!
|
||||
|
||||
Danke Olli,
Ist wiklich gut getarnt .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Forumgemeinde
Hallo liebe Four winns Skipper, Mein Name ist Mario ich komme aus dem schönen Tirol. Ich bin gerade im Begriff eine Four winns Vista 248 aus dem Jahre 2001 in Italien zu kaufen. Mir gefällt das design und die Aufteilung an diesem Boote und ich konnte bis jetzt keine wirklich negativen Beiträge zu Four winns finden. Trotzdem möchte ich fragen ob es von eurer Seite etwas gibt was wir besonders beachten sollten bei der Besichtigung. Gerne sende ich am Wochenende Fotos vom Boot. Vielen Danke für eure Hilfe LG Mario |
|
|||
|
|||
Hallo Mario,
zur Four Winns kann ich zwar nichts beitragen - aber bei "Bootskauf + Italien" läuten bei mir die Glocken (). Vergleiche hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...italien+betrug Gruß, David |
|
||||
|
||||
Hi
vielen Dank für die Hilfestellung Ich denke mein Verkäufer ist seriös, ist eine Firma mit eigenem Trockengelände, Werft, und offizieller Vertriebspartner von Cranchi. Centro Nautico Lignano Wissen tut man es nie... LG Mario |
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
ich fahre ja eine 268 und bin damit sehr zufrieden. Typische Schwachstellen fallen mir jetzt so nicht ein.
|
||||
|
||||
Hi
So die erste entschidung ist gefallen, es wird keine 248er und keine Four winns Bei der 248 er ist die schlupfkabine einfach zu klein und da wir auch zu 4 fahren wollen sparen wir uns da Trailern. Fahre nächste Woche nochmals nach Italien und schau mir 2 sea ray 290er sunancer an. Danke für eure Hilfe Lg |
|
||||
|
||||
Hallo 4-winns-Freunde,
ich schreibe ja eher selten, lese aber recht viel ;) Ich habe mir vor Jahren eine Four Winns auf der Messe angeschaut und war begeistert. Es hat nun etwas gedauert und viele andere Boote gebraucht bis ich mir eine 258 Vista zugelegt habe. Schon nach der ersten Nacht war ich bedient. Klar der Sommer 2017 fand eig gar nicht statt und wenn doch extrem nass. Also, es regnete an allen vier Fenstern rein, nicht eins war dicht. Und nein nicht nur hier und da ein tropfen, es lief regelrecht. dann kam ein extremer Konstruktionsfehler der Fenster zum Vorschein. Bei den Fenstern bleibt immer ca 2cm hoch das Wasser im Rahmen stehen. Es ist unmöglich ein Fenster zu öffnen ohne das die Brühe ins innere läuft. Als dann auch noch Wasser durch die Decksluke tropfte war ich endgültig bedient. Wenn jetzt jemand glaubt es wäre oben unter dem Verdeck dicht dem kann ich sagen NEVER!!! Und ich meine jetzt nicht die nicht mehr vorhandene Imprägnierung, die habe ich mit gut 2,5 ltr Imprägnierung dicht bekommen, nein ich meine die dilettantische Anordnung der Reißverschlüsse. Kein Reißverschluss wird irgendwie durch eine Überlappung abgedeckt. An allen "Stoßstellen" an denen sich zwei Verdeck-teile Treffen gibt es "Öffnungen" die faustgroß sind. Bei dem vielen Regen lief also Wasser an allen ecken und enden ins Boot. Soweit meine Erfahrung mit Four Winns. Nie wieder. Ich habs zurückgegeben und bin auf Sea Ray umgestiegen. Übrigens, an jedem Bayliner in der Marina war das Verdeck um welten besser, da lief bei keinem Wasser ins Boot. Das soweit Meine unmaßgebliche Erfahrung... gruß rundrum
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann das nicht bestätigen... Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten morgen Peter, das glaube ich dir unbesehen, ich denke das ich einfach Pech hatte und das der Vorbesitzer schon einiges verschlimmbessert hat. Dazu fehlende Pflege. Wer weiß was es da vor eine Vorgeschichte zu gibt. Auch wenn sich der Händler bereit erklärt hat, auf seine Kosten alles defekte zu beheben (was ich höchst anständig von ihm finde), hab ich irgendwie keine Vertrauen mehr zu dem Boot gehabt. Und auf die "Art" bin ich dann doch zu einer Nummer größer umgestiegen ;)
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich gehöre nun auch zu den Four Winns Eignern Am Donnerstag habe ich meine Four Winns 195 sundowner aus Holland geholt. Mir war der Hersteller bis vor 2 Wochen noch gar kein Begriff. Ich bin durch Zufall über das Boot gestolpert als ich nach einem etwas größeren Boot mit Außenborder gesucht habe. Scheinbar ist das Boot in dieser Ausführung recht selten. Mit AB ab Werk hab ich bisher nur in den USA welche gefunden. Da der Trailer bei weitem nicht mehr straßentauglich ist, musste ich auf einen großen Autotrailer mit 8m x 2,5m Ladefläche ausweichen. Zusammen mit einem Sprinter in Langversion wurde das ein beachtlicher Zug.... muss ich so schnell nicht wieder haben! Das Boot soll Baujahr 1997 sein, kann das angehen? Beim Außenborder sind einige Kampfspuren zu sehen, das Boot selber ist aber relativ gut in Schuss, jedoch nicht besonders gut gepflegt. Leider ist vorne die Luke undicht. Gibt es dafür bezahlbaren Ersatz? Das Thema würde ich gerne noch vor dem Winter erledigen, da das Boot leider draussen stehen wird. Beste Grüße Yannick
|
|
|||
|
|||
Moin Yannick.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Zu Deiner Frage: ja, das kann prinzipiell angehen. Nach meinen Informationen wurde die 195 Sundowner von 1991 bis 1998 gebaut. Schau doch mal auf die Rumpfnummer ... wenn die auf 7 endet, dann ist das Boot aus 1997.
|
||||
|
||||
Die Vista 255 würde mir gut gefallen, leider gibt es hier weit und breit keinen Four Winns Händler, sodass ich das Boot noch nicht live gesehen habe.
Wo verstaut man die Tische für Cockpit und Kabine, ebenso die Holzplatte um den Sitzbereich zum Bett umzubauen? Gibt es dafür eigene Plätze?
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe die 255 besichtigt, ist ein tolles Boot das mir auch gefallen würde. Oha, gerade gesehen das das auch nicht gerade um die Ecke ist
|
|||
|
|||
Hallo an alle Freunde aus dem Forum
Ich möchte Sie fragen, kann jemand wissen, welche Art von Elektro AnkerWinde gehören zu diesen Löchern? Ich kaufte mir ein Boot (Vista 238) mit solchen Löchern, aber ohne elektrische Ankerwinde, also würde ich euch fragen, ob jemand weiß, welchem Typ von AnkerWinde Sie gehören, um das gleiche Typ zu kaufen ... Nicht neue Löcher zu bohren ... Vielen Herzliche Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Weiss jemand woher ich das Gummiprofil bekomme, dass im Rahmen der Scheiben verbaut ist.
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Four Winns Gemeinde,
Wir haben uns im letzten Jahr auch eine 248 gekauft und ich bin das erste Mal von Anfang an glücklich mit einem Boot. Da ich ab und an auch einige Infos Suche und mehrfach in diesem Forum gelandet bin, habe ich mich jetzt auch hier angemeldet. Da ich das "Problem" mit den Gummiprofilen auch habe, würde ich mich freuen, wenn die Lösung - wenn es denn eine gibt - mit uns geteilt wird. Den separaten Thread dazu habe ich zwar auch gefunden, aber ich fänd's Klasse wenn es hier erwähnt werden würde. Herzlichen Dank im Vorraus und viele Grüße von der Havel |
|
||||
|
||||
Habe Salomon kontaktiert, muss wohl im Amiland bestellt werden.
|
|
|