|
|||
|
|||
Danke! Sehe mir das die Tagein Ruhe an, bin jetzt einige Zeit dienstlich unterwegs.
|
|
||||
|
||||
Hmm, kurz mal 4 Stunden überlegt. 1 + 1 zusammengezählt - 3 ( ganz weit hinten ) = Verliererstraße Nein Danke. Dann bleibt mein Kutter lieber so. Michael |
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo 1952 Besitzer,
ich habe nun doch den Entschluss gefasst, ein neues Camperverdeck anfertigen zu lassen. Dieses wird dann in ca. 3 Wochen fertig sein. Wenn jemand Interesse an meinem alten Camperverdeck hat, dann nur zu. Dieses muss natürlich am neuen Boot angepasst werden. Es gibt das Gestänge dazu. Das vordere ist das original Bayliner Alu-Gestänge. Die hinteren Stangen sind aus 22mm Niro. Der Persenningstoff nennt sich Sunbrella. Abzugeben ab Ende Juni.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
hast du schon eine Preisvorstellung für das Verdeck ? Wie alt ist es ? Ist es dicht und sind die Nähte ok ? P. S. finde es gut, dass du es zuerst hier im Bayliner-Threat anbietest
|
||||
Hallo Thomas,
das Verdeck haben wir 2006 mit Hilfe eines Fahrzeugpolsterers (Freund meiner Eltern) anfertigen lassen. Unser Hauptanliegen damals war, ein ausreichend großer Sonnenschutz für unseren Urlaub in Kroatien, mit Stehhöhe über die gesamte Länge. So lange kein Dauerregen herrscht, ist das Verdeckt dicht. Die Nähte und Reissverschlüsse sind alle in Ordnung. Nur das Verdeck ist nicht ausreichend gespannt, um Dauerregen abzuhalten. Im Urlaub war das bisher kein Problem, da durch die Wärme alles wieder schnell getrocknet ist, sollte doch mal etwas "durchnebeln". Wenn wir auf der Autobahn im Boot übernachten, bauen wir das Verdeck auch auf. Dies hält dann auch überwiegend dicht. Aaaaaber der Entschluss, ein neues professionelles (und damit auch teures) Verdeck anfertigen zu lassen, kam letzte Woche, als wir 2 Tage Dauerregen in Hamburg ertragen mussten. Da das Verdeck nicht richtig gespannt ist, kann ich es während der Fahrt auch nicht aufgebaut lassen. Durch den Fahrtwind lösen sich hinten die Knöpfe. Ich habe mich jedoch entschlossen, das Verdeck nicht abändern zu lassen. Somit gibt es jetzt ein komplett neues. Wer also eher einen perfekten Sonnenschutz benötigt, als ein Regenverdeck für norddeutsches Schmuddelwetter, ist mit diesem Verdeck mehr als gut bedient. Hier noch weitere Fotos. Ach ja, Preisvorstellung 450,- EURONEN.
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (26.05.2013 um 12:44 Uhr) Grund: Das Verdeck ist aus 2006
|
|
||||
|
||||
Bootstaufe auf RAB
Hallo hier sind ein paar Bilder von unserer Bootstaufe auf der Insel Rab am Pfingstmontag. Einen Mönch hatten wir auch dabei.
Und natürlich Sekt. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Wie warm war, oder ist, das Wasser?
|
||||
|
||||
4 cm ,
aber ich bin zuversichtlich, lieber Michael.
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
zu Fasching habe ich diesen Mönch auch ab und an dabei
|
||||
|
||||
Hallo ,
gestern am Main das Wasser , besser gesagt die Brühe, hatte 11 Grad Es was trotzdem ein herrlicher Tag mit zwei Forumskolegen Vorstaedter und Dandy! Ich konnte es nicht lassen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (29.05.2013 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit dem 19 er Mirage läuft das Boot bei 4000 U/min genau 50 kmh GPS gemessen! Strom aufwärts , die Strömung war 11 kmh
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
19° und mehr ging den ganzen Urlaub nicht. Tiefpunkt war 17°.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Dann waren sie hoffentlich nicht länger einsam und durften mal eine kleine Spritztour mit euch machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Abgas einstellen
Ich möchte den Vergaser mittels Motortester einstellen. Hat von euch einer Ahnung , wo ich am Motor einen Anschluß finde für die Abgasmessung. Der Vorbesitzer hat den Vergaser reparieren lassen, doch er ist zu Fett eingestellt.Die Zündkerzen verrußen und der Motor schlägt beim Abstellen ab und zu nach.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Hallo,
ich will in mein Boot eine Trimanzeige nachrüsten Weis wer welche Kabelfarben ich am Steuer suchen muß, oder sind die nicht bis vor verlegt. Hinten am Motor habe ich die neuen Trimsender und Trimlimit ja angeschlossen. Habe mir auch eingebildet das sie auch bis zum Compaktstecker gehen Und von da aus sollten sie ja nach vorne gehen, oder liege ich da falsch
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Noch keiner gemacht
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hallo Liebe "kleine" Bayliner Gemeinde,
ich heiße Michael (noch einer ) und bin neu hier im Forum. Ich habe mir in der vergangenen Woche erstmal alles durchgelesen, was hier schon alles geschrieben wurde (was ganz schön lange dauert, weil der Trööt schon so lang ist ) und finde das Forum und vor allem Euren Trööt super! Hier wurden ja wirklich schon fast alle Themen behandelt, die man sich denken kann. Zu meinem Boot: Ich habe das Boot von Christian (Alias "saltcity", Seiten 102ff in diesem Thread) vor knapp 2 Wochen gekauft und es mittlerweile auch zu Wasser gelassen. Deshalb gibt es ja sogar schon Fotos vom boot hier im Forum, ich werde euch demnächst aber auch noch ein paar mehr hochladen. An diesem Wochenende haben wir die ersten beiden Ausfahrten unternommen und das Boot läuft wirklich super und hat sich im Hamburger Hafen bewährt. Christian hat die Restaurierung wirklich gut hinbekommen. Ein schönes Boot. So langsam tauchen jedoch auch die ersten Fragen auf. Vor allen Dingen bezüglich des Motors. Eingebaut ist ein Mercruiser 3.0l 135 PS. Da ich glaube, dass in letzter Zeit nicht viel an dem Motor gemacht wurde, wollte ich demnächst mal eine kleine Wartung durchführen (Zündkerzen, Öl, usw.). Dabei stelle ich mir gerade die Frage, ob ich eigentlich einen Zahnriemen im Motor habe (bin erst am Wochenende wieder am Boot, kann deshalb gerade nicht gucken und ob ich den dann auf Anhieb sehen würde weiß ich auch nicht). Falls ja, wo sitzt der und hat den jemand von euch schonmal wechseln lassen? In welchen Intervallen muss der denn überhaupt gewechselt werden? Alle 90.000 km wie beim Auto ist ja irgendwie schwer zu messen (vor allen Dingen weil ich nicht weiß, ob der überhaupt mal gewechselt wurde und wieviel das Boot seitdem gefahren ist) und mein Betriebsstundenzähler ist (wie Christin bereits erwähnt hatte) irgendwann vor langer Zeit mal bei 178h stehen geblieben und funtkioniert auch nicht.. Was meint Ihr? Was machen? Danke schonmal für Eure Antworten! Beste Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Herzlich wilkommen in der Trötgemeinde und nat. auch im ! Ich kann dir erstmal die Angst nehmen. Der Motor hat Stirnräder und die zeigen an ob sie zu viel Spiel haben!Wenn der 3L also brummt dann ist schon alles gut! Kerzen und Öl und Filter wechseln! Mehr brauchts bei dem Motor nicht! Die Nebenagregate wie Wasserpumpe 50-90€ und der Auspuffkrümmer mit Ansaugtrakt (Wassergekühlt) sowie dessen angeflanschtes Abgasknie sollte man bei einem älteren Motor im Auge behalten Es ist natürlich auch der Antrieb zu warten und abzuschmieren sowohl dessen Öl saisonende zu wechseln! Viel Spass mit deiner Neuerwerbung Und Immer die berühmte Handbreit unter dem Antrieb und im Tank!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (03.06.2013 um 18:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@Cedrick2....
Harald, das Braun/Weiße kabel im Kompaktstecker ist das für die Trimmungs Uhr !
|
||||
|
||||
Hallo Michael - Ein herzliches Willkommen auch von mir und natürlich auch eine Handbreit ...... - na Du weißt schon was, aber bei den momentanen Wasserständen ist das sicher nicht das Problem.
|
||||
|
||||
Wo hast du die Geber denn angeschlossen ? Die Farben würde ich auch vorne suchen.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort Michael!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Michael