|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bayliner Gemeinde!
Dieses Jahr war so ein wenig Entscheidungsjahr. Bleiben wir bei der 2052 oder werden wir in absehbarer Zeit größer ? Entscheidung fiel im Urlaub, ich behalte mein Boot! Aber es wird gepimpt!
Und so fängt es an. Punkt 1 fertig! Punkt 2 Fotos des Baufortschritts! Schrauben für die Befestigung des Vergasers habe ich selbst geschnitten! Das Widerlager für den Gaszug habe ich aus dem alten Teil zurecht gefummelt! Die Weglänge des Gaszugs passt noch nicht, aber das wird wohl nur eine Hebelverlängerung am Schaltgriff sein! Im Moment suche ich eine neue Benzinleitung! Heute erfolgte der Umbau der Halterung für den Wärmetauscher, der passt so nicht auf die Performer Ansaugbrücke!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (03.07.2013 um 19:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@ Plattner
Verrat mir mal bitte dein Geheimnis, wie du deine bessere Hälfte dazu bringst, den Umbau zu genehmigen.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Plattner;3164752]Hallo liebe Bayliner Gemeinde!
Dieses Jahr war so ein wenig Entscheidungsjahr. Bleiben wir bei der 2052 oder werden wir in absehbarer Zeit größer ? Entscheidung fiel im Urlaub, ich behalte mein Boot! Aber es wird gepimpt! Hallo Michael, warst Du mit Deiner Lieben schon im Urlaub ? ...... und welches Modell hattest Du denn für eine eventuelle Vergrößerung ins Auge gefasst ? (Viper ???) Immer wieder toll was Du so alles selbst machst.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber der Hammer direkt auf dem weißen Leder
|
||||
|
||||
@ rudergänger
Ging ganz flott! Anker über Bord werfen macht sie ! Jetzt nicht mehr! Badeplattform wollte sie! Damit man auch mal römisch katholisch anlegen kann! Motorleistung wollte ich und die spare ich mir im warsten Sinne des Wortes vom Munde ab! Schatten wollte sie und somit musste ich mich um ein Bimini kümmern! Und der Umbau Richtung 203 war recht einfach weil sie die Viper auf der Boot gesehen hatte und einfach schick fand. Und ich fand es bemerkenswert das meine Frau erkannte das das vom Grunde unsere Bootsform ist! @Thüringer Jung Ich wusste gar nicht das du Mia san Triple Fan bist! Rigo das macht dich noch sympathischer! Auf der Boot haben wir uns eine Jeanneau Leader8 angeschaut! Das Ältere Model ohne Überrollbügel tut es genau so ! Crownline 250 war noch im Gespräch und auch die 26iger Drago Aber das ist alles überspaced für unsere 3 Wochen Nutzung! Tja und der Urlaub ist nun seit einer Woche vorbei! War wie immer schön und zu Kurz. Nur die Polizei hat es dort auf die Touris abgesehen! Also wer auf dem Weg nach HR ist haltet peinlichst die Bestimmungen ein! Ich habe auch löhnen müssen! Da brauch man dieses Jahr auch nicht zu diskutieren! Nächstes jahr verlange ich einen Beweis für Ihre Fehlannahmen
|
Warst du zu schnell mit Gespann oder nur mit dem Auto?:confused:
sent from unterwegs using sabbelfon
|
||||
|
||||
Sag mal Michael....
der Ankerkasten vorne im Bug - ist das ein Eigenbau oder gibt's den mit neueren Modellen. Ich habe nämlich auch nur so eine olle Klampe mittig, und Dein Aufbau mit zwei Klampen auf jeder Bugseite ist mal echt schick. Und mit nem Ankerkasten im Bug, hätte ich mittig in der Pflicht mehr Platz für Betriebs- und Schmiermittel. Danke für Deine Antwort! Ach ja, mit Deinen Umbauten bist Du echt eine Inspiration! Auf jeden Fall werde ich jetzt nach Kroatien den Ersatzanker einpacken und den Hauptanker NICHT festmachen ("Schatz, setz doch mal bitte den Anker") Boris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael, wenn du bei Nr. 4 - Badeplattform angekommen bist, dann ruf mich mal an. Das habe ich nämlich auch noch vor. Der Tritt aufm Bug ist wieder einmal Plattnerlike - einfach nur genial
|
||||
|
||||
Zitat:
all' die Wünsche kommen doch von Britta. Ist so wie bei mir, alle Änderungen und Investitionen geschehen auf Wunsch meiner Frau...
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (05.07.2013 um 17:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ bootsfreunde Hallo Thomas
Der Tritt auf dem Bug ist Helmut (UNNERSCH) like den habe ich nämlich von ihm! Punkt 4 steht in 3 Wochen an! Was ist dein begehren? Ich mache es gerne öffentlich! Badeplattform bei Europe Marine VIPER bestellt. Es passt die für die 203! Da ich gleich 2 bestellt habe habe ich einen kleinen 5% Rabatt bekommen! 1375 € pro Stk! @specialK5 Der Ankerkasten ist ab Modell 1998 Serienmäßig @Judschi Habe mich verkehrt ausgedrückt! Die Wasserpolizei hat mich natürlich (erwischt) . Ich soll zu früh Gas gegeben haben!
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info. Liegen dann vom Preis her ja etwas günstiger als bayliner-worms. Europe Marine sind ja fast bei mir um die Ecke oder besser gesagt direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite. Ich weiß jetzt nicht, ob meine Bayliner 212 am Heck (die Gerade und Rundungen) 100 % mit der Viper 203/Bay 2052 übereinstimmt. Werde dort mal nachfragen. Aber jetzt steht erst mal ein neues Verdeck an. Badeplattform dann erst im nächsten Frühjahr. Geblitzt wurde ich gestern leider auch (im Gedanken mal Gas gegeben beim Überholen und nicht wieder gleich runter vom Gas)
|
||||
|
||||
Ne die 212 ist anders, da kannst du die 2052 Plattform nicht verwenden!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin weiter auf der SUCHE :h elp:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Harald hast du beide Louvers zerschmettert?
Wenn noch einer geht dann Negativabdruck machen und GFK laminieren! Ich habe mal ein halbes Jahr auf welche gewartet (Ebay Versteigerung) und die haben dann 100€ Stk. gekostet
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja sind beide Kernschrott
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Adresse wo mann diese Lüftungsgitter in neu bestellen kann.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Sport Hermanns e. K.
Jakobshöhe 70 41066 Mönchengladbach Tel. 02161 601750 Mail info@sport-hermanns.de Ich habe mir neue bestellt für 102 € Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Und da sind sie
|
||||
|
||||
Gibt es die auch in weiß?
|
||||
|
||||
Nein. Nur in Schwarz. Ich bin froh das ich überhaupt noch einen gefunden habe der die neu verkauft.
|
||||
|
||||
Die gibts auch in weiß wenn du eine Dose 2K hochglänzend mit dazu bestellst!
|
||||
|
||||
Neee solche Experimente lasse ich.
Habe die letzten schon zu Kernschrott verarbeitet. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Die sehen doch noch gut aus!
Da hätte ich noch ein wenig Farbe und Zeit investiert! Kernschrott sieht anders aus!!
|
||||
|
||||
Nee, die sind völlig aus der Form, und bockelhart .
Wenn die festschrauben willst werden sie brechen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|