|
Meine habe ich mir von dem freunlichen Herrn P. von der Bootshalle BS besorgen lassen. Aber das bleibt jetzt unter uns :rolleyes:
sent from unterwegs using sabbelfon
|
||||
|
||||
Bei mir ging es zwar weiter mit dem Umbau aber ich habe abendes nicht mehr die Zeit und Lust gehabt das ins Forum zu bringen!
Also weiterer Einbau der 2K Kühlung lösen der 3/4`Stopfen gind bei mir nach einer Saison auch nur mittels Wärme und Gewalt! Aufbau der Ellenbogen sowie des Thermostatgehäuses. Schlauch Verlegung ging ganz gut der Grüne hat eine Stahlspirale und an das Originalteil von Merc habe ich den Anschluss für das Ausdehnungsgefäss selbst gedreht!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (16.07.2013 um 21:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nun musst ich noch schnell einen Neuen Tisch machen weil der alte meiner geliebten ein wenig zu groß war und die vollen Becher immer umfielen!
Die Ankerwinde ist auch schon zur Probeanpassung eingeflogen und heute hat Gründel die Fernbedienung nachgeliefert!
|
||||
Sach mal, übertreibst du es nicht?:cool:
sent from unterwegs using sabbelfon
|
||||
|
||||
Mr. Plattner sieht gut aus, was du da treibst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht gut aus, nur ist der Anker nicht ein bischen kopflastig und verkratzt dir dein Gelcoat? Mach mal bis zum Wochenende eine Skizze 1:1 für ein VA-Schutzblech an der Bugspitze. Ich mach dann eine Zeichnung und eine DXF, dann kann ich da was lasern lassen.
|
||||
|
||||
Das sieht echt nicht verkehrt aus!!!
|
|||
|
|||
Hallo Ihr,
würde gerne bei meiner Bayliner 2051 folgendes nachrüsten: 1. Gasdruckfeder als Öffner für die große Motorraumabdeckung statt der Stange die jetzt vorhanden ist 2. Haltefuss für kleinen Sonnenschirm und/oder Tisch de an he nach Bedarf aufstecken kann 3. höhenverstellbare Möglichkeit des Fahrersitzes 4. Langfristig würde ich auch gern das Bimini erneuern oder gibt es eine Möglichkeit dies zu färben damit es wieder gut aus sieht? Hat jemand Ideen, besonders wo ich die Teile dafür bekomme? Danke Euch! Geändert von Ossenkop (17.07.2013 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
1. ist das dein ernst?
2. was meinst du? auch bei gründel? |
|
||||
|
||||
Teile und Tabelle
In der Beziehung macht Michael keine Witze. Statt Gründel geht auch SVB oder AWN. Beim Verdeck gibt es ohne professionellen Beistand nur Verschlimmbesserung.
Wie wäre es wenn Du Deine Daten Deiner Bayliner in die Tabelle einträgst. Dann erfahren wir auch vielleicht noch Deinen Vornamen.
|
|||
|
|||
okay, hatte mich nur gewundert warum ausgerechnet Citroen AX
reicht eine? vielleicht gibt es so einen fuss mit Stange für den Tisch auch im Baumarkt, muss mal schaun. Überlege nur wie ich das Löse mit dem Sonnenschirm. Möchte nicht zwei Füsse am Boden fest schrauben, wie habt ihr das gelöst? Mit dem Bimini das hat noch etwas Zeit, denke aber das man das evtl. selbst machen kann. Sollte zumindest leichter sein, als Sitze neu beziehen. Bekommt man eigentlich auch Hüllen fürs Bimini, die man drüber ziehen kann wenn es eingerollt ist? wo ist die Liste? Vorname? streng geheim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du Verdeck meinst, bleibt nur der Sattler. Hier noch ein Bild auf dem Boot , da unser Boot nur 70km´/h schafft, gab es da auch keinerlei Probleme am WE auf dem Rhein.
|
|
||||
|
||||
Baylinerliste
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitrone AX wil man da beide Kugeln abschrauben kann!
Tisch im Baumarkt JA Fuß im Baumarkt NEIN!
|
|||
|
|||
oh das wird schwierig, bei uns auf dem Schrottplatz haben die nur ausgebaute Gasdruckfedern, da weiß ich nicht von welchem Auto.
welche länge sollten die haben? Fuss gibt es bei Hornbach, hab ich gestern gesehen Geändert von Ossenkop (19.07.2013 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. Geändert von denisdominik (20.07.2013 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie lang müssen die dinger sein und braucht man besser zwei?
Hat jemand zufällig eine Ersatzteillist für Bayliner 2051 BJ 1992 und Mercruiser Alpha One 4,3 / V6 205 PS ? Danke Geändert von Ossenkop (19.07.2013 um 16:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du den Fuss montieren möchtest, sieh erst nach was sich darunter im Boden befindet!!!
Es gab schon Leute hier im die haben das Loch nicht nur in den Boden sondern auch in den Tank geschnitten Wenn du Zeit hast kannst du auch im segelladen.de bestellen oder bei ebay was günstig schiessen
|
|||
|
|||
an sieht ja nicht wirklich was darunter ist, wie? durch die Bilge etwas
Wieso geschnitten, wird doch geschraubt ok schaue mal dort danke |
|
||||
|
||||
I. d. R. musst du ein Loch in den Boden schneiden. Dort kommt die Bodenhalterung rein und wird dann verschraubt.
Es gibt natürlich auch andere Halterungen. Aber diese sind dann nicht ebenerdig und du hast eine schöne Stolperfalle. Schau in die Bilge. Vermulich beginnt kurz nach dem Motor der Tank in der Mitte.
|
||||
|
||||
Und in meine neue kann ich sägen wo und wie ich will ich treffe den Tank nicht mehr
|
||||
|
||||
haste den Tank ausgebaut oder wie soll das gehen ?
|
|
Michael hat uns verschwiegen, dass er jetzt eine Segeljolle besitzt :eek:
sent from unterwegs using daddelfon