|
|||
|
|||
Händler ist gut , aber wie heißt das doofe Teil? Und was ist VA?
|
||||
|
||||
Wenn du dem Hänler beschreibst, das es das Abzweigteil in Y -Form vom Verdeck ist, weis der bestimmt wie es heist!
VA=Rostfrei Edelstahl! Daraus sind die meisten Verdecksgestänge gefertigt!
|
|||
|
|||
Heckdusche
Hallo,
mein nächstes Projekt soll eine Heckdusche werden. Die Brause soll von der Plattform zu entnehmen sein. Ich habe noch keinen Frischwassertank. Wer hat Vorschläge für mich bzgl. der Umsetzung und des Materials? Gerne auch mit Bildern.
|
||||
|
||||
Wassertank endweder flexibel irgendwo in einen unnutzbaren "Stauraum"
oder einen festen Tank 25-30l der dann entweder in einem ausgehöhlten BtoB Sitz untergebracht wird oder unter unter einem Sitz neben dem Motor! Jabsco Druckwasserpumpe und eine Heckduschen Garnitur! Wassereinfüllstutzen Achtern neben der Duschgarnitur ein bischen Schlauch verlegen! Das ist doch wirklich easy going!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann wird es keine Heckdusche!
Meine hat alles in allem 200 gekostet, aber das ist es mir immer wert! Meine Frau fährt nicht mit, wenn der Duschtank nicht voll ist!
|
||||
|
||||
stimmt, im Salzwasser würde ich ohne auch nicht losfahren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hältst Du das Wasser im Tank frisch? Daß fängt doch nach ein paar Tagen an zu müffeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bekommst du z.B. bei Fritz Berger und heißt: Wasserdesinfektion mit Chlor. Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, gestern habe ich mal einige Fotos von meiner Heckdusche gemacht als wir unterwegs waren. Das ist eine preiswerte Lösung und meine Frau ist damit voll zufrieden. Wassertank hinten rechtes ca 12 - 15 Liter. Entnehmbare Dusche hinten außen rechts. Schalter vorne am Armaturenbrett. Pumpe ist aus dem Campingzubehör. Läuft alles seit 8 Jahren ohne Probleme Michael
|
|
||||
|
||||
Ich nehme meistens so um die 20 l am Tag mit und die sind am abend weg!
Täglich frisch! An sonsten nehme ich das Restwasser zum abendlichen pütz für die Windschutzscheibe und Salzverkrustungen!
|
|||
|
|||
Probleme mit Motor und Rotor
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit:
http://www.boote-forum.de/showthread...rutschkupplung |
|
||||
|
||||
Ich habe dir darauf geantwortet!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ossenkop, siehe Beitrag 2376 und 2379.
|
|||
|
|||
oh man in bezug auf diesen Beitrag soll lt. Werkstatt die Kraftstoffpumpe defekt sein.
Kosten 884,-€ .-(( http://www.boote-forum.de/showthread...=186179&page=2 kann man das evtl. selbst machen oder zu kompliziert? Geändert von Ossenkop (05.08.2013 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
was ist das für eine Digitale Anzeige ? Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Armatur.jpg Hits: 26 Größe: 31,5 KB ID: 467091 siehe #2630 dauert es bei Euch auch solange bis der Digi Kompass kommt ? Bei mir läuft cal ewig und irgendwann kommt dann der Digi Kompass.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wurde schonmal gefragt. Was soll 884€ kosten? Ist doch nur ne Pumpe. Dafür würd ich sogar bis Frankfurt fahren. Selbst machen? Ein Stecker, Befestigungsschrauben und zwei Schläuche. Überleg mal, ob du das alleine hinbekommst. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen; könnt Ihr mir anhand des Fotos und der Angaben Bayliner Capri, Baujahr 1991, Länge 6 Meter, sagen um was es sich für einen Typ handelt ? Danke ! W
|
||||
|
||||
zu 99,9% ne 2052.
Gruss
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand erklären, wo ich auf meiner Bayliner 2052 die Anzeige der Betriebsstunden finden kann. Ich habe das Boot erst gekauft und bin Neuling.
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich nirgendwo. Welches Baujahr ist dein Boot, Motorhersteller?
BS-Zähler sind nicht modern gewesen.
|
||||
|
||||
Danke ! Das passt !
Habe soeben von einem der das Boot kennt gesagt bekommen, das es so weit er weiß (zu 99,9%) eine 2052 ist. Irgendwas hatte er noch von "Cuddy" im Ohr. Gibts bei der 2052 ein paar spezielle Stellen die man kennen und anschauen sollte, z. B. irgendwelches Holz im Rumpf das fault etc. ? Werde die Suche gleich bemühen, habe aber jetzt nicht mehr viel Zeit, muss gleich weg... W
|
||||
|
||||
2052 cuddy cabin heist es wohl ganz genau! Achte auf die Matratze im Bugbereich die wird gerne Nass einfach mal anheben und in der Spitze nachschauen ob sich in der kleinen Wanne Wasser befindet! Wenn sie gepflegt ist fault sie auch nicht! Trimmpumpenhalter achtern Stb. hinter der Abdeckung fault gerne durch! An sonnsten schönes Boot,füt hoffentlich einen kleinen Preiß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ist er im Armaturenbrett bei den anderen Instrumenten oder hinten neben dem Motor links bzw. rechts in den Trennwänden angebracht.
|
||||
|
||||
Beachte mal die Lenkung bei der evtl. Probefahrt. (Zahnstange) Die nuddelt mal gerne nach vielen Jahren aus.
Ansonsten ein pflegeleichtes Boot. Gruss Hardy |
|
|