|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So dann will ich mal von unserem neu erworbenen Stück auch ein paar Bilder vorstellen. Wir sind Neulingen im Wassersport und haben uns vor kurzem für einen 1997 er Bayliner 2052 3.0 LX entschieden.
Bilder hier zu finden:http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5226 Wir freuen uns hier interessante Dinge rund um diesen Bootstyp zu finden. Gruß Carsten |
|
Teleflex
Hallo Profis,
wollte gerade mein Lenkrad montieren, da stelle ich fest, dass die Nut der Lenkradnabe um 180° versetzt ist. Habe mal die Lenkung auf Mittelstellung gebracht und kann momentan 1 3/4 Umdrehungen nach links (backbord) und knapp 1 1/2 Umdrehungen nach rechts (steuerbord) einschlagen. Wie kann ich die Teleflexlenkung einstellen, so dass das Lenkrad wieder korrekt ausgerichtet ist, und die Lenkeinschläge möglichst gleichmäßig verteilt sind?
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen Carsten2102, und immer "eine Handbreit Wasser unter dem Kiel". Leider geht dein Link nicht.
Viele Grüße Klaus |
|
Hallo Carsten,
herzlich Willkommen im besten Trööt des !
|
||||
|
||||
Da hat Klaus recht. Liegt wohl daran, dass es derzeit kein Album in Carstens Profil gibt
@Carsten: stell die Bilder doch direkt hier im Thema ein, wie sich das gehört
|
||||
|
||||
Mh is ja komisch ....bei mir existiert das Album schon. Naja egal dann noch einmal auf diesem Wege die Bilder meines Bayliner.
Danke auch für die herzliche Begrüßung .... Freuen uns schon auf kommendes Frühjahr Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
herzlich willkommen hier im besten Thread vom. Schönes Boot hast du dir da angeschafft. Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Wasser........ P.S.: In deinem Profil gibt es wirklich kein Album.
|
||||
|
||||
Schon komisch, wie gesagt bei mir schon aber egal Bilder sind ja nun drin.
Vom Boot sind wir auch begeistert, hat aber ne gefühlte Ewigkeit gedauert dieses zu finden. Als Neuling bekommt man ja auch ne ganze Menge Schrott angeboten. Wie der Zufall es dann wollte wurde dieses dann auch in unserer Stadt angeboten und da haben wir dann zugegriffen. Jetzt muss nur noch ein passender Liegeplatz her und dann ist es vollbracht und das kommende Jahr kann kommen. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Neuzugang
Hallo Carsten,
tolles Boot, macht einen gepflegten Eindruck. Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Wasser unter..... PS: In meiner Signatur der Weg zur Tabelle. Auf Deine ersten Daten freue ich mich.
|
||||
|
||||
Baylinerschriftzug
Nach 17 Jahren war der alte Baylinerschriftzug hin. Habe diesen durch den ortsansässigen "Bedrucker" in carbon weiss erstellen lassen.
Anbei das Ergebnis.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das Carbon-Weiß sieht ja richtig gei..... aus. Wie teuer wenn ich fragen darf? Hast du die Vorlage erstellt? Oder Boot zum Bedrucker gebracht? Super geworden. Unser Schriftzug macht nach 24 Jahren gar nichts mehr her. Sieht man kaum noch was von.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Sehr schick, wie ist die Bezeichnung für den Schrifttyp?
|
||||
|
||||
Hallo Männers,
weiß jemand wie man bei der Bayliner 2052 BJ 90 das Polster von der Motorabdeckung abbekommt?? Danke Das die von unten geschraubt ist , ist mir auch klar . nur wo ca sind die Schrauben Will nicht die ganze Dämmung heraus reisen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (01.12.2013 um 08:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Baylinerschriftzug
@ unnersch,carsten 2102,rokoe
1. Preis 80€ inkl. Anbringung(was man selbst machen kann wenn man weiß wie. Habe zugesehen und könnte das jetzt auch). 2. Habe das Glück, dass der Bedrucker bekannt ist mit dem Inhaber meines Boote Service. Er fertigt auch unbekannte Schrifttypen an nach Vorlage oder Foto Die Folie ist Oralcover und nach 3 Tagen Haftung seewasserfest. Ich habe den Schriftzug vermessen bezüglich der Strichstärken und Ihm die alten Buchstaben einzeln als Foto zugesendet. Die Buchstaben sind einzeln ausgestanzt und mit Transferfolie abgedeckt auf einer Gesamtlänge von 1.200mm. 3. Schriftzugtype ist unbekannt er hat das nach dem alten Schriftzug entwickelt. 4. Das Anbringen hat 27€ gekostet, somit 53€ für den Schriftzug.
|
||||
|
||||
Einen Bayliner Schriftzug hat Chilli mal erstellt. Findest du auf seiner hp: www.medrow.com
http://www.medrow.com/index.php?id=273#c630 unten dann die Datei bayliner-dekor.rar Leider kann man hier keine zip-Dateien anhängen. Ich kann sie dir aber auch per Mail zusenden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schreibe Michaeel (Plattner) dazu mal an. Er hatte dies an seiner alten 2052 gemacht.
|
||||
|
||||
@ Thomas,
die Buchstaben von Chilli habe ich auch gesehen, ist schon länger her. Habe ich mir runtergeladen und abgespeichert. @ Peter, ist super geworden. Und nicht wirklich zu teuer. Wenn die Buchstaben von meinem Boot die gleiche Größe wie von deinem hätten, könnte man das ja 1:1 übernehmen. Weißt du ob dein Folierer die Buchstaben auch verschicken würde? Wenn ja könnte er die Buchstaben genau nach deinen Angaben noch einmal herstellen. Müßte dann aber erst einmal bei unserem Boot ausmessen gehen. Gibt es bei der Anbringung irgendwelche Tricks die man beachten muß?
|
||||
|
||||
Schriftzug
Hallo Roland,
Kann Dir gerne per pn die Adresse weitergeben. Anbringen war nach polieren der Oberfläche die Reinigung mit Glasreiniger, Ausrichten des Schriftzuges und fixieren mit Abklebeband. Danach oberen Rand der Folie mit Abklebeband ankleben. Mit Schere zwischen den Buchstaben einschneiden. Rückseite ist geschlitzt um Trägerpapier zu entfernen und dann mit Spachtel für Folien den Buchstaben anstreichen. Anschliessend Transferfolie abziehen. Sollte sich ein Buchstaben längen oder Überdehnen kann man mit Föhn oder Heissluftpistole die Ursprungsgrösse wieder herstellen.
|
||||
|
||||
Hallo Peter sieht klasse aus der Schriftzug.
ich bin auch am Überlegen wie ich den Schriftzug beidseitig erneuere. Ich habe noch den Schriftzug aus Kunststoffbuchstaben,nur sind mir im Sommer leider Buchstaben verloren gegangen. Habe bisher leider keine Ersatzbuchstaben auswendig machen können,vielleicht hat jemand von euch ein paar Buchstaben rum liegen oder hat eine Adresse an die ich mich wenden könnte Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Schriftzug
Hallo Dennis,
Kann Dir gern per pn die Adresse von meinem Bedrucker geben oder Du machst es mit den Daten von Chilli
|
||||
|
||||
2 Buchstaben fehlen mir
|
||||
|
||||
Noch eins
|
||||
|
||||
Habe den Schriftzug erstmal vom Rumpf abgepopelt und wollte den durch eine Folie ersetzen ...aber irgendwie würde ich diesen gerne wieder vollständig anbringen.
Kann Dein Bedrucker solche Buchstaben anfertigen? Oder Chilli?
MfG Dennis Geändert von sommers (01.12.2013 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schriftzug
Wenn Du die vorhandenen Buchstaben komplett ersetzen willst durch Folienbuchstaben sollte das gehen. Hast eine PN; kannst Dich mit dem Bedrucker in Verbindung setzen.