|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
dann schicke mir mal bitte die Adresse von deinem Bedrucker. Muss allerdings erst mal nachmessen was ich für eine Größe brauche. Meine mein Gesamtschriftzug ist kürzer, mal sehen. Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen. Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
danke für die Adresse. Habe heute mal meinen Schriftzug am Boot ausgemessen. Der ist insgesamt nur 76 cm lang und die Buchstaben haben auch andere Masse wie deine Buchstaben. Da kann mal sehen wie viele unterschiedliche Schriftzüge es gibt. Mal sehen was sich da so machen lässt.
|
||||
|
||||
Baylinerschriftzug
Hallo Roland,
kannst ja auch fotografieren und bemaßen und anfragen. Nach dem gleichen Muster wie ich es gemacht habe
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja werde ich wohl so machen. Muß aber erst einmal zusehen das ich unser Boot poliert bekomme. Das Blau ist doch ziemlich ausgekreidet.Dazu habe ich mir von Metasco das Metax BS1 bestellt. Mal sehen wie das so wird. Wenn es dann so wird wie bei Thomas (bootsfreunde.com) dann wäre ich sehr zufrieden. Dann kommen erst die Buchstaben dran. Danke noch einmal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber lass es nicht zu lange stehen sonst bekommst du Emulsionsbruch....
|
|||||
|
|||||
Politur
Zitat:
benutze von 3m die Schleifpaste Perfect it und die rosa Politur mit meiner Poliermaschine von Fein bei 500U/Min. und bin damit auch zufrieden. Metax kenne ich nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner-Kollegen
Nachdem ich schon seit längerem die eine oder andere gute Information
aus diesem Forum ziehen konnte, habe ich gestern unser Gespann eingestellt und freue mich über die nette Begrüßung von Thomas. Wir kommen aus dem Raum Osnabrück und haben uns über diverse schwimmfähige motorisierte Wasserspielzeuge zur aktuellen Bayliner hochgearbeitet. Erste Saison erfolgreich abgehakt, Boot eingewintert und jetzt ist die Zeit für einen kleinen Beitrag zu diesem Forum. Das Boot ist schon in Eure Liste eingetragen und einige weitere Bilder findet Ihr im Album. Gruß Joachim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt auch noch einen BS1 Verstärker, falls das normale nicht reicht bei starken Auskreidungen. Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
habe schon davon gelesen, aber auf der Homepage nichts gefunden. Ich hoffe das es auch so klappt. Sollte das so nicht reichen, muss ich mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen und den Verstärker nachbestellen. Muss man eigentlich zwingend den Reiniger von denen nehmen, oder reicht auch ein anderer Reiniger? Sonst muss ich den noch nachbestellen.
Viele Grüße Roland Geändert von Rokoe (05.12.2013 um 06:19 Uhr) Grund: Zusatz geschrieben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Joachim, herzlich willkommen in unserem Trööt. Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
damit war dann hoffentlich ich gemeint Ist deine Kajüte innen auch mit Teillederpolstern bestückt ? Deine ist ja 2002 und meine 2003. Folglich wurde das neue Instrumentenpanel wohl ab 2003 verbaut (wobei ich mir neue Instrumente eingebaut habe).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe mir die Bilder in deinem Album angesehen. Du musst weder etwas reinigen noch vorbehandeln oder verstärken! Den groben Schmutz mit dem Kärcher/Hochdruckreiniger von der Selbstwaschanlage runter und mit den weißen Polierpads das BS1 auftragen bis es glänzt wie eine Speckschwarte. Anschl. mit der Hand Certonal auftragen (mit der Maschine spritzt das so). Als "Verstärker" kann man vorher das Boot mit Oxalsäure reinigen. Brauchst du aber nicht. Habe ich bei der blauen Bay 2252 (http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2961) auch nicht gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Verstärker ist ein Pulver, der in BS1 gemischt wird. Es gibt ihn tatsächlich nur auf telefonische Bestellung. Laut Herrn Margraf kann man damit sogar Glas polieren. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, erstmal so probieren. Meine Auskreidungen waren damals viel schlimmer als ich meine 2052 gekauft habe, da hat auch kein Verstärker mehr genutzt (Bild 2 und 3). Hatte mir dann die Arbeit gemacht und alles mit feinem Nassschliff runtergeschliffen und schrittweise rauspoliert.
Mfg Felix Geändert von captain dietius (05.12.2013 um 12:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oxalsäure ist eigentlich kein Verstärker und hilft nicht bei Auskreidungen. Es entfernt Rückstände z.B im UW Bereich. Mit Verstärker war ein Schleifpulver gemeint. Gruß Felix
|
||||
|
||||
Zitat:
auf deinen Bildern ist gar nichts schlimmer! Hast du Metax BS1 mit den weißen Superpads überhaupt mal ausprobiert ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, Teilleder habe ich auch, allerdings ist der Stoff bei mir nicht blau. Konnte ich mir leider nicht aussuchen. Wir haben relativ viele Boote anschauen müssen bevor wir uns für diese entschieden haben. Hab mal schnell ein Foto von der Kajüte geschossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
grau, weiß/beige sieht doch auch gut aus. Hast aber auch schon Wasserränder in der Kabine (an den Ablagen). Werde bei mir nächstes Jahr die Wand-/Deckenverkleidung in der Kajüte erneuern und auch sonst einiges Umbauen. Wird aber Sommer, da ich mir letzte Woche meinen Arm geliefert habe und es 6 Monate dauert bis er wieder voll einsatzfähig ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wünsche dir Gute Besserung.
|
||||
|
||||
Gute Besserung wünsche ich Dir natürlich auch !!!
|
||||
Alles Gute für Dich!
Sent from unterwegs using Daddelfon
|
||||
|
||||
Solche Kommentare nehmen einem die Lust, seine Erfahrungen hier zu teilen um anderen Bootskollegen zu helfen.
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
nimm das doch alles nicht so ernst. Ich (auch andere ) sind doch froh wenn man nützliche Tips bekommt. Thomas hat sich ja die Bilder in meinem Album angesehen. Allerdings sind da nur Fotos von den Seiten vom Boot drin. Schlimmer ist der blaue Streifen hinten am Heck unter den Badeplattformen, das ist schon ganz schön ausgekreidet. Ich hoffe daß das Metax BS1 dafür reicht.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
also ich bin ja nach wie vor der Meinung, das es bei Dir leicht abgeht. Sollte es doch schwieriger werden und nicht weggehen, dann kannste ja immernoch zum Verstärker greifen, bevor du anfängst und schleifst da dran rum. Das wollte ich damit nur sagen. Ich hab hier mal ein Bild wo es richtig schlimm ist. Davon ist dein Gelcoat weit entfernt. Oben bei den Wassertropfen ist es schon poliert, und unten überm Schriftzug (weißlich) noch stark ausgekreidet. Leider ist es nur ein Handybild, "al natura" sah es viel glänzender aus.
Mfg Felix Geändert von captain dietius (06.12.2013 um 12:15 Uhr)
|
|
|