|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Ich kann dem auch nicht recht folgen. Ich würde zu einem deutschen Hersteller meiner Wahl gehen und einen ausreichend großen Trailer kaufen. Und gut ists. Und von den infrage kommenden Herstellern gibts genug. Nix mit ablasten oder dergleichen...
Sent from unterwegs using Daddelfon
|
||||
|
||||
Zitat:
Da zahlst du aber 1.000 € mehr Und an den günstigeren Trailern sind genauso KNOTT und ALKO verbaut
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann Schau Dir meinen in den Alben an. Deutsche Fertigung komplett mit den Stolzrollen, Alko Winde...3.000 Euro als 2.7t.
|
Die zahle ich gerne
Ich fahre auch deutsche Autos und keine Reiskocher :cool: Sent from unterwegs using Daddelfon
|
|||
|
|||
So, mein neuer Trailer ist heute angekommen! Samstag wird umgeladen. Hoffe das geht alles glatt. Habe schon etwas Angst, dass uns das Boot runter fällt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht von Daheim
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Cedrik270405;3365497]Wir wollen Bilder sehen! !!!!!:mad:
Nicht von Daheim[/QUOTE Neues Boot und ein Cam geht nicht Wo sind die Fotos ? |
|
|||
|
|||
Bilder vom Boot gab's doch schon. Den Trailer gibt's Samstag nach der hoffentlich erfolgreichen Verladung
|
||||
|
||||
Zitat:
Sondern eher http://www.hellwig-boote.de/ oder so
|
|||
|
|||
Diese Einstellung kann ich nur begrüßen! Damit sicherst du meinen Job
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum kaufst du dann einen Trailer aus dem Ösi-Land und keinen Deutschen Ahhh, die hochgestochenen Prinzipien gelten nur, wenn es um das eigene Wohlergehen bzw. den Geldbeutel geht
|
|||
|
|||
Es reicht doch, wenn ihr deutsche Autos kauft
|
|||
|
|||
Zum Thema Trailer, kann mir jemand erklären, wie ich die ganzen Rollen auf das Boot einstelle?????
|
||||
|
||||
Ach so. Du als Autobauer darfst leben, aber die Trailerbauer nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn möglich den Windenstand so weit nach hinten schieben, dass dein Kofferraum noch aufgeht. Das Boot sollte hinten an der letzten Rolle noch aufliegen.
|
|||
|
|||
Auspuff Inspektion
Hallo zusammen,
melde mich nach knapp einem Jahr auch mal wieder zu Wort Ich habe mir zwischen den Jahren mal die zeit genommen und alle Beiträge durchgelesen. Super was Ihr so alles für Themen hattet Sehr hilfreich finde ich auch die tolle Zusammenfassung von Uwe auf Seite 144, so kann man schnell wieder nachschauen wo was war, Danke Uwe. So jetzt mal meine erste Frage zu den letzten Themen: Also mein 3l Motor ist von 2001, hat jetzt ca. 300BS und ich denke den Auspuff hat noch nie einer inspiziert (in den letzten zwei Jahren seit es mein Boot ist jedenfalls nicht). Das Boot sollte aber noch nie im Salzwasser gewesen sein (wenn ich dem Vorbesitzer glauben kann). Jetzt wollte ich mal hinterfragen, wodurch kann es den genau zum Motorschaden kommen bei einem defekten Auspuff und was sind die ersten Erkennungszeichen ? Langt es sich das Auspuffknie nur anzuschauen und nur wenn dort Probleme zu erkennen sind auch den Krümmer? Auf was sollten man bei der Inspektion achten?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du zu viel Geld hast, lasse ich dir gerne meine Bankverbindung zukommen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Rollen sind ja noch uneingestellt. Stelle ich die erst mal komplett zurück, stelle das Boot drauf, fixiere es mit der Winde in der vorderen Zentrierung und stelle dann die seitlichen Rollen gegen das Boot? oder müssen sie auf Druck gegen das Boot pressen?
|
||||
Das Boot steht mit seinem Gewicht auf den Kielrollen. Sollten bei Dir 5 sein.
Die Langauflagen sollen das Boot in Position halten und nicht das Gewicht aufnehmen! Bei mir dienen die seitlichen Slipprollen als Hilfe, damit das Boot beim Slippen nicht zur Seite kippen kann und außerdem zentriert auf den Trailer läuft.
|
|||||
Zitat:
Im Ernst, bei manchen Produkten greife ich gern auf heimische Anbieter zurück. Und gerade im Trailerbau gibt es in D eine ganze Reihe renommierter Hersteller im Lande. Deshalb kommt auch kein anderer Trailer für mich infrage. Und womit ich mein Geld verdiene, das ist ein weiterer Aspekt
|
|||
|
|||
Zitat:
Dachte das vereinfacht das slippen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Baust du Trailer ??
|
|||
|
|||
Keine Bilder von Innen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe zu den Langauflagen zusätzlich vorne und hinten ein Rollenpaar. So würde ich das machen: Boot auf die Kielrollen setzten (Gurte hängen noch am Kran unter Spannung). Darauf achten das Heck vom Boot über die letzte Kielrolle ca 15cm (max 30cm) rausragt. Längsauflagen hochkurbeln und schauen das Boot in Waage ist. Windenstand so weit wie möglich nach hinten zum Boot schieben. Stützlast ermitteln, nimm eine Waage und ein Kantholz. Im abgekuppelten Zustand den Trailer (Zugmaul) auf das Niveau der AHK (Kugelkopf) bringen. Stützrad auf die Waage, kantholz zwischen Waage und Zugmaul und den Trailer runter kurbeln bis die Last auf der waage liegt. Wert ablesen und ggflls Boot nach hinten schieben (wenn Stützlast zu hoch) oder umgekehrt. Immer darauf achten das Dein Heck auf der letzten Kielrolle liegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut es ja auch. Nun brauchst du die Langauflagen nicht mehr vor dem Wassern runter kurbeln und nach dem Auswassern hoch kurbeln Stell die seitlichen Rollen so ein, dass das Boot in der Waage ist und gut ist