|
||||
|
||||
Ich habe auch den Hand betriebenen dran. Habe mich eigentlich gefreut als ich ihn beim Kauf entdeckt habe. Neues Scheibenwischerblatt drauf gemacht und in HR nicht einmal gebraucht! Vor allem aber weil ich den Chemischen Scheibenwischer drauf gemacht habe. RainEX damit ist der Bootscheibenwischer verzichtbar.
|
||||
|
||||
Badeleiter umbau
@Philcooper
So das ist hier der Arbeitsnachweis Phil. Deine Badeleiter wird! Nun muss ich sie nur noch hinten kürzen wieder verschweissen und verputzen.
|
||||
|
||||
arbeitsnachweis....
DER MICHAEL IST DER GRÖßTE....FREU!!!!!!: D
der sommer in der nonnenaue kann kommen!!!!! (jetzt kommen auch die mädels zurück ins boot!!!) phil
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Skipper T, ich habe eine Viper 203 ist ja baugleich mit der 2052. War heute bei meinem Bootshändler und habe mich erkundigt welche Möglichkeiten es zum Anbau gibt, da mich die gleiche Frage beschäftigt. Er hat mir 3 Möglichkeiten angeboten, die auch schon öfter nachträglich von Ihnen verbaut wurden, bei der Viper. Mit Nano –Versiegelung, hält zirka ein halbes Jahr. Einen Handscheibenwischer, es wird ein Loch durch das Glas gebohrt und dann befestigt. - Kann die Werft, haben Sie schon öfters gemacht.- Einen Elektrischen, der wird unter der Scheibe direkt am Rahmen im GFK befestigt ( durchgebohrt ) und angeschlossen. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Scheibenwischer
Hallo Boris,
vielen Dank für die Info. Kannst Du in Erfahrung bringen Wie dick das Material an der Stelle ist und welche Länge der Scheibenwischerachse benötigt wird. Danke Peter
|
|||
|
|||
moin moin,
Ich schwanke mittlerweile, ob es eine 2052 werden soll oder ob ich evtl doch was größeres haben will.... mich würde interessieren, ob es für die 2052 auch div. zubehör artikel gibt. ich hätte gern einen bügel hinten rüber so wie bei den großen (z.b. sunbridge). habt ihr da zufällig infos ob man sowas kaufen kann ? und wenn ja wo ?? beispiel für den bügel siehe: http://www.channelblade.com/boat_gra...gi34339113.jpg http://liveimages.editorial.carsales...4661530357.jpg |
|
||||
|
||||
Die Dinger nennen sich Geräteträger.
|
|||
|
|||
Geräteträger hört sich gut an
son teil für ne 2052 wäre ne fette sache.. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Hans
gibt es da vorgefertigte Teile der Lederbezüge ? Oder nähst du die selber? Grüße Harald |
|
||||
|
||||
@ Harald:
Den anderen Beiträgen zu Folge gehe ich mal strk davon aus, dass Hans selbst näht. @Hans: Mir gefallen deine Renovierungen gut - weiter so!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...677217,00.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das Seitenteil heute vormittag erst abgebaut. Vorgefertigt gibt's da leider nichts. Bei den Seitenteilen scheint es mir recht einfach zu gehen. Da ist einfach nur ein passendes Stück Kunstleder drumherum getackert. Und so werde ich das auch machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Bilder der "Alt-Zustand" habe ich auch erkannt Beziehst du dann alles glatt oder nähst du auch die Absätze rein
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Die Absätze müssen zwangsläufig rein, weil sich in den Falten die Befestigungsschrauben verbergen. Dieses Detail hat mich ca. 1h gekostet, bis ich dahinter gestiegen bin.
Ich hab es aber für die Nachwelt dokumentiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst Du einfach nur Leder drüber spannen oder auch (weiß gar nicht wie sich das nennt) verschiedene "Zonen" nähen, so dass sich Absätze ergeben und eben auch die Falten? Ich habe auch schon mal dran gedacht das neu zu machen. Bei mir ist das alles noch im Knight Rider Design. Stelle mir das allerdings bei den Sitzen schwierig vor, da alleine die Sitzfläche aus zig verschiedenen Lederstücken besteht. Ja ja, wir wissen ja, dass Sattler ein Lehrberuf ist Machst Du auch die Sitze neu? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Nur die hinteren Sitze und die Motorabdeckung. Die B2B-Sitze lass ich erstmal. Der Frühling steht vor der Tür und es ist auch so genug Arbeit.
Bin nebenbei noch daran, den gesamten Teppich zu erneuern...
|
||||
|
||||
Ich war gerade auf der Suche nach dunkelblauem Kederband, Biese oder Paspelband. Das sind diese Wülste, die an den Sitznähten und an der Oberkante der Seitenteile angebracht sind.
Dabei bin ich auf dieses geniale Zeug gestossen: http://leuchtschnur.com/el-schnur_(l...r_mit_steg.htm Was meint ihr dazu? Soll ich sowas an die Oberkante der Seitenteile verbauen? Oder ist das zu kitschig und ich sollte besser normales dunkelblaues Kederband nehmen?
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (02.03.2010 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Machs rein !!!!!
An den Sitzen vielleicht nicht aber oben herum auf jeden Fall. Falls es doch nicht so gut aussehen sollte, brauchst du es ja nicht einschalten Gruß Jochen |
|
Wenn es das als Stoßleiste geben würde
Dann siehste im Dunkeln aus wie eine Mischung aus Käptn Nemo und Star Wars
|
||||
|
||||
Interessante Sache, sieht gut aus, aber was wenns mal nicht mehr leuchtet?
Nicht, dass man dann die Sitze neu beziehen muss.
|
||||
|
||||
Ich habe mich weiter umgeschaut und dieses O-Profil hier gefunden:
http://www.el-kabel.de/profiles.html Das hätte den Vorteil, dass ich a) die EL-Schnur wechseln könnte b) die Verarbeitung evtl. einfacher ist Wirklich günstiger wird es nicht unbedingt. Ich muss mal eBay nach Leuchtschnur durchforsten. Im Shop bei denen gibt's die Variante mit Steg unter der Bezeichnung "T-Type" wesentlich günstiger! http://www.el-kabel.de/shop/el-k012.html Ich mach das jetzt einfach!
|
||||
|
||||
Course Keeper(neues; altes Thema)
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiss, dass das Thema schon im Boote Forum behandelt wurde. Meine Frage ist nur ob jemand an seiner 19 oder 2052 so ein Teil in Gebrauch hat. Gibt es dazu Erfahrungen bei Verwendung im Salzwasser. Habe heute bei Peiper in Gladbeck die Teilchen begutachtet um mir auch mal den Unterschied zwischen Größe 2(die ausreichend wäre) und Größe 3 angeschaut da laut Berichten aus dem BF die Nummer größer bessser sein soll. In der Bedienungsanleitung steht, dass die ALU Blätter mit Anti Fouling behandelt werden sollen. In den Werbeanzeigen schreibt man von wartungsfreien ALU Steuerblättern. Weiß jemand mehr? Sind, bezogen auf unsere Mobos die Verbesserungen so deutlich spürbar, dass eine Investition lohnt? Sonst könnte man sich auch 180€ an die Finne kleben.
zum Bayliner Tabellen Eintrag http://www.bayliner-tabelle.de Viele Grüße aus dem EN-Kreis Peter Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz) Geändert von Skipper T (28.03.2010 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spürbare Verbesserung in der Gierenden langsamfahrt schon!
Spürbare Verschlechterung beim Topspeed aber auch! Schon alleine das man der elektrolyse nur über antifouling her werden will, ist schon recht abenteuerlich! Für mich ist das nichts das bischen langsamfahrt kurbel ich halt am Steuer
|
||||
|
||||
Ich habe mir diesen Winter auch so ein Teil zugelegt, weil ich nur Gutes gehört habe. Ich überlege die ganze Zeit, wie man so ein Teil gegen Diebstahl sichern kann. Das ist ja in Null Komma Nix abgeschraubt. Ganz zu schweigen davon, wenn sich durch Vibrationen das Teil von selbst verabschiedet...
|