|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mach Dir vorne eine Bugrolle dran. Dann brauchst auch nicht mehr fummeln. Oder wie ich eine elektrische Ankerwinde mit Kette!
Gruss Boris Geändert von blaubatu (20.01.2014 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da ist das Positionslicht drauf.
|
|||
|
|||
Dann musst Du halt das Positionslicht tauschen in zwei einzelne oder Du verstaust Deinen Anker in der Pflicht.
Beitrag 38 http://www.boote-forum.de/showthread...ayliner&page=2
Gruss Boris Geändert von blaubatu (21.01.2014 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genau richtig!
Buglicht weg! Tauschen gegen 2 LED. Winde einbauen und 30m VA kette dann noch einen VA Bruce mit 6 Kg und du bist glücklich und 1500€ ärmer! Wie es dann aussehen könnte hast du ja schon bei meinen Bildern gesehen! SEITE 135 #2683
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (21.01.2014 um 10:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
So schlimm ist es auch nicht. Die winde kostet 700, die 30m kette besorge ich für 150 Euro, Anker in VA für 180. 1.200 Euro und Du hast es.
|
||||
|
||||
Ich schreibe nur was ich gezahlt habe, liste aber nicht alles auf!
Kabel im 25mm²Qerschnitt einige Meter! Relais, Schalter, Fernschalter! Material zum Aufbau der Konsole mit Topcoat!!! Und und und.......und am ende bist du bei 1500€. Und wenn er es nicht in DIYS machen kann sondern jemanden beauftragen muss dann sind wir auch mal schnell bei über 2K
|
||||
|
||||
Da ist Bayliner dann auch drauf gekommen und hat es beim Nachfolger der 2052, der 212 gleich so gemacht
|
||||
|
||||
Soll doch mal einer sagen:" Die Amis sind nicht lernfähig, so nach 30Jahren gefühlten 100 Jahren
|
|||
|
|||
Mhhhh, werd mir das mal anschauen, ob ich die Kabels finde...
Aber ehrlich gesagt ist mir der Spaß zu teuer. Will erst mal fahren und nicht ankern
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (21.01.2014 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer Vorausgesetzt er macht es selber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sagt ja keiner das Du die grosse Aktion machen sollst. Bugrolle mit Ankerfeststeller, 2 Lampen und Du hast Deinen Anker vorn befestigt während der Fahrt, Tau ist im Ankerkasten.
|
||||
|
||||
Frage ist ja auch wo er ankert. Wenn er hier irgendwo aufm Fluss ankert reicht auch ein einfacher Klappanker. Hat bisher auf dem Rhein immer gehalten.
|
|||
|
|||
Wie sieht sowas aus? Bugrolle mit Feststeller
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hallo zusammen...
Auch wenn ich die Frage schon mehrfach im Forum gefunden habe, bin ich aus keiner so richtig schlau worden und hab mich daher schon n bissl selbst informiert. Dennoch würde ich gern eure Meinung hören: Ich will in meim Boot ne 2te Batterie nachrüsten, jetzt hab ich mich mit einigen Bootsfreunden schon unterhalten. Die einen sagen dir reicht sowas: http://www.svb.de/de/blue-sea-batter...ter-350-a.html dazu hab ich aber schon einiges gelesen, dass man eine Trenndiode oder Trennrelais braucht... daher die Frage, was ihr von diesem von SVB angeboten KIT haltet: http://www.svb.de/de/blue-sea-zusatz...a-battery.html LG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (22.01.2014 um 00:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss man da aufpassen welcher Anker da rein passt?! Und was ist mit der Klappe im Boot? Habt ihr da ein Loch rein gesägt??
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für eine Klappe? Du hast doch einen Ankerkasten, da verstaust Du Dein Seil. Der Anker bleibt draussen auf der Bugrolle. Das Bild ist als Beispiel gedacht. Es gibt unterschiedliche Bugrollen (Grösse, mit oder ohne Wippe...)
|
|||
|
|||
Meinte die Klappe des Ankerkastens. Bleibt die dann offen und klappert umher?
|
|||
|
|||
Hallo,
verfügt die 2052 aus dem Baujahr 1999 über einen Betriebsstundenzähler? Lieben Gruß Johannes |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bugrolle wird vor dem Ankerkasten installiert, da wo Dein Positionslicht ist. Die Klappe ist zu.
|
|||
|
|||
Nicht zwangsläufig unseres hat auch keinen...
|
|||
|
|||
Bin ich jetzt total Banane? Wenn doch aber die Kette oder Leine aus dem Ankerkasten kommt, wie soll dann die Klappe zu bleiben?
|
|||
|
|||
Wäre der dann mit im Cockpit? Analog oder Digital? Hat vllt. mal einer ein Bild wo der Zähler mit drauf ist?
|
|
|