|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich tip mal auf 20/21 Steigung.
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=196811 Damit Dir nicht das gleiche passiert. Der 20er könnte passen! Wie gesagt, testen und dann kaufen.
|
|||
|
|||
Meinst du den 20er? Hat jemand Erfahrung mit dieser Propellerart?!
|
||||
|
||||
@blaubatu
wenn er die Übersetzung hat! Ich habe 1:1,81 Übersetzung und fahre 23P Propeller
|
|||
|
|||
Ich finde da keine Angabe über die Übersetzung!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Angaben ist es halt schwer Empfehlungen zuunterbreiten!
|
|||
|
|||
Ja den meine ich! Welche Grösse hat Dein Aktueller Prop. Nimm Ihn runter und schau mal auf die Nabe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mani
|
|||
|
|||
Was wären jetzt die genauen Angaben für diesen Propeller? Welchen würdet ihr empfehlen?
|
|||
|
|||
Untersetzung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was soll das denn ? Meinst du die haben dein Boot vorher mit rudern fortbewegt ? Im normal Fall passt der prop nämlich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube, das es besser ist, wenn du erstmal fährst. Dann evtl dir mal von jemandem einen ausleihen, der eine andere Steigung hat , um zu sehen welcher besser für dich zu deinem Boot passt. Dann kannst du dir immer noch einen kaufen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie gesagt, möchte ich Empfehlungen und keine doofen Kommentare! Die sind umsonst, kannst sie also behalten! Danke! Jirka
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fehlt doch nur die Farbe, und das ist " normal " bei Alu probs. Wenn du mal auf die Seite von Propeller schaust, steht da eine Nummer . Schreib die mal . oder vorne, unter der Mutter Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
@General...
Definiere mal "kurz und klein" bitte. Was man auf deinem Bild sieht ist fehlende Farbe, sonst nichts. Kauf einen neuen und der sieht bald wieder so aus 😁
|
|||
|
|||
Gerne definiere ich "kurz & klein".....
Die Ecken sehen aus, wie die Schuhe meines Sohnes, nach nur 3 Wochen Dauergebrauch! Ich bin heute Nachmittag wieder am Boot und mache Euch Bilder! Auch werde ich noch mal gründlich nach der Übersetzung suchen!
|
||||
|
||||
Ich bin heute Nachmittag wieder am Boot und mache Euch Bilder! Auch werde ich noch mal gründlich nach der Übersetzung suchen![/QUOTE]
Da wäre die Seriennummer sehr hilfreich;) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder und Suche kannst du dir sparen Es steht i. d. R. nirgends geschrieben, welche Übersetzung du hast. Unter diesem LINK https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm (wen er denn wieder erreichbar ist) kannst du die Seriennummer vom Antrieb eingeben und dann bekommst du die Übersetzung. Aber m. M. löst auch das nicht das Problem. Nochmal ganz klar. Selbst wenn du weißt welche Übersetzung und welche Propellergröße/Steigung du montiert hast, weißt du immer noch nicht wie dein Boot damit gefahren ist. D. h. wurde die Höchstdrehzahl damit erreicht oder nicht. Um 100 % sicher zu sein gibt es genau 1 Möglichkeit: Boot wassern und fahren. Wenn du damit die vorgesehene Höchstdrehzahl erreichst hast du die richtige Größe montiert. Erreichst du sie nicht oder kommst du drüber (NICHT den Motor überdrehen) dann passt die Größe/Steigung nicht. Also erst mal fahren und dann die Fahrwerte hier posten. Erst dann kann man genauere Tipps geben. Vorher sind alles nur Erfahrungswerte und Vermutungen, die oft zutreffen manchmal aber eben auch nicht Ende letzter Saison hatte ein Bekannter ein Boot gekauft (Sea Ray 200 CC mit 4,3 L und 175 PS) und gleiches Problem. Wollte unbedingt einen Edelstahlprop, aber null Ahnung von nichts. Meinte auch, die selbe Größe kaufen wie drauf ist wird schon passen. Da er beratungsresisten war habe ich ihn weg geschickt. Einige Tage später kam er dann wieder an und hatte es anscheinend kapiert. Also Boot ins Wasser, nochmal gefahren (Ende November) und Motor wieder eingewintert. Ergebnis: Motor hat mit dem vorh. Propeller völlig überdreht. Er braucht mindestens 2 Steigungen größer Wenn du die jetzige "richtige" Propellergröße dann weißt, musst du noch die Eigenschaften des Wunschpropellers berücksichtigen! Beispiel: Ein H5 benötigt rund 150/200 Umdrehungen mehr als der Standard-Aluprop. D. h. wenn du mit einem 23er Standard-Aluprop die Höchstdrehzahl erreichst, dann genügt dir ein 21er H5. Mit dem 23er H5 erreichst du nicht mehr die Höchstdrehzahl.
|
|||
|
|||
Das ist doch mal ne Aussage,... Gut, dann warte ich bis zum Frühjahr damit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles andere ist Geldverbrennen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
hier mal wieder ein Aufruf an alle, die es nicht erwarten können, dass das Wetter sich zu unseren Gunsten wendet. Ich hatte hier vor einigen Monden schon einmal eine Anfrage gestartet, ob und wo wir uns einmal zu einem gemütlichen Bayliner Wochenende treffen wollen? Vorschläge werden gerne angenommen - ich bin für die Kante Nordbayern - Südthüringen - ist nun mal der Mittelpunkt der Republik.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo soll man da denn fahren (auf dem Main)
|
||||
|
||||
Ich kann doch nichts dazu, dass ich im Mittelpunkt der Republik wohne
Aber der Main ist nicht gerade auf meiner Favoritenliste
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (26.01.2014 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass dich doch nicht so bitten
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
ich habe hier mal deine Beratungsresistenz kurz zusammengefasst mit den Empfehlungen doch erst mal zu fahren, bevor ich dir das ohne weitere Umschweife nochmal ans Herz gelegt habe. Zitat:
Zitat:
Zitat:
- mal was beim ersten Mal annehmen würdest - einen eigenen Thread aufmachst mit Fragen, da dieser hier mit dem Kram nicht an Übersichtlichkeit gewinnt außer weiteren 2 Seiten Thread Im übrigen bekommst du da am besten (wenn du alle deine Daten hast) in der 17-21 Fuß Bayliner Tabelle raus. Denn das Gewicht etc mit wieviel Leuten du fährst ... spielt ja auch alles noch mit rein So das musste mal raus. Keine Panik - weiter werde ich mich dazu nicht äußern Geändert von skipper_winni (26.01.2014 um 16:42 Uhr) Grund: Baylinertabelle
|
|
|