|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast den Punkt getroffen. Habe aber auch Verständnis für Jirka. Wollte damals auch alles am Anfang wissen und verändern. Jirka, Es ist hier kein Angriff gegenüber Deiner Person, es sind Empfehlungen die Dir helfen sollen. Nimm die Ratschläge an, dann wirst Du viel Freude am Boot fahren haben.
|
|||
|
|||
Bevor ich euch noch mehr nerve, habe ich noch eine letzte Frage...
Hat jemand noch so was?
|
|||
|
|||
Festschrauben und mit Sikaflex verkleben.
|
|||
|
|||
Hast Du die Propellergrösse von Deinem?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.awn.de/Technik/Ausruestun...am=ankerkasten Wenn du irgendwo eins bestellst, dann achte bzw. frage nach der Größe. Kannst du aber auch einfach reinigen (z. B. Babyfeuchttuch) und wieder montieren (Sikaflex und die 3 Schrauben).
|
|||
|
|||
Nee, das Teil ist platt gedrückt! Brauche ein neues!
Propeller
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich bis dahin den Führerschein habe, bin ich dabei! Dann können gleich Propeller getestet werden!
|
||||
|
||||
Ich bin da unbedarft - ich denke aber, dass es auf einem großen Stausee besser ist, um die Berufsschifffahrt und die Schleusen zu umgehen. Wer kennt den Stausee Hohenwarte oder Bleiloch?
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (26.01.2014 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jirka. Ja nun weißt du, dass ein 23er montiert ist (wußte ich schon vorher anhand deines Prop-Bildes aus Beitrag 3329)
Aber du weißt nun immer noch nicht, welche Drehzahlen dein Boot damit erreicht. Vermutlich wird ein 21er oder ein 23er H5 das Ideale bei der Boot-/Motorkombi sein (hatte ich auch schon beide drauf) oder eben der Ballistic (Größe kannst du Michael-Plattner- fragen). Aber Gewissheit darüber hast du nunmal erst, wenn du weißt, welche Drehzahlen der jetzige Propeller erreicht Also abwarten und Tee trinken Und irgendwann fahren und testen
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.fahrgastschiffahrt-hohenw...e/stausee.html Gibt sogar Stausee in Flammen wie z. B. bei uns am Rhein: http://www.fahrgastschiffahrt-hohenwarte.de/flamme.html
|
||||
|
||||
Bist du dir sicher, dass du auf die Ratscher Talsperre mit unseren Teilen drauf darfst??? - Ist der nicht ein bisschen klein? Wenn wir da ein paar Boote sind läuft der doch über!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bad Rodach nach Bleiloch ca. 1,5 h. Fahrvergnügen auf 17 km Länge incl. Wasserskistrecke. Nette Cafe´s und Imbissbuden, völlig easy Slipstelle und Möglichkeit zum Grillen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Rigo, wo lässt du denn dein Boot zu Wasser? In Summberch und Umgebung ist doch nichts oder? Bist du auf dem Main zu Hause?
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wir haben seit 3 Jahren unsere 2052 und fahren auf dem Bleiloch und an der Hohenwarte. Im Sommer waren wir bisher 1x auf Rab und 2x in Vodice. Dieses Jahr gehts noch südlicher auf die Halbinsel Ciovo, nahe Split Auf der Bleiloch ist es landschaftlich sehr schön und über Naila bist Du auch verhältnismäßig schnell dort. Slippen in Saalburg mit großem Parkplatz für Trailer und Auto. Tja, der Main in Bamberg oder Schweinfurt wäre auch mal toll, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Der Wasser Sportclub Coburg hat aber dort auch ein Vereinsgelände mit Slipstelle. Warst Du schon auf dem Main unterwegs?
|
||||
|
||||
Deine Wortwahl "Sumbeerch" fand ich zum toll.
|
|||
|
|||
Also die Idee der Talsperren find ich Klasse! Wer ist nahe genug dran um sowas zu planen? Und wer kennt sich da aus?
|
||||
|
||||
Planen überflüssig- Termin absprechen- treffen - fahren - Spass haben- grillen- nach Hause fahren.
Schöner Tag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im letzten Jahr war ich nur auf dem Main unterwegs - ich habe drei Slipstellen ausprobiert - mein Favorit ist Schweinfurt - du hast dort gleich einen Italiener kannst dein Auto und Trailer stehen lassen und kostet für rein und raus nur 10,- inkl. Parkgebühr. - Habe dort auch Plattner getroffen - und gerammt nach dem meine Bay ständig beim Gang einlegen aus ging. Dieses Jahr bin ich offen für neues - freue mich natürlich auch auf Begleitung - vielleicht können wir uns ja verabreden und gemeinsam den Main unsicher machen . Wann bist Du in HR? Wir haben Rab gebucht 02.08. - 16.08. - von mir aus könnte es schon Juli sein ! Ach ja, in Coborch heißt es nun mal Summberch
|
||||
|
||||
Mit meinen rund 350 km Anfahrt müsste ich schon planen
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=142981 "Ferienwohnung in Vodice vom 21.Juli 2012 bis 10.August 2012."
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Am besten wäre es doch, für das Treffen einen neuen Beitrag aufzumachen, dann wirds übersichtlicher und die Terminabstimmung kann gleich integriert werden.
Bei 320 km müsste ich auch planen...
Mfg Felix Geändert von captain dietius (27.01.2014 um 13:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke, dass ich aus den Beiträgen heraus lesen kann, dass ein allgemeines Interesse besteht und wir das Thema kurzfristig - bei schönem Wetter - wieder aufleben lassen. Wir können ja schon einmal festhalten, dass das Bleiloch unser Ziel ist!