|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat geholfen, Danke
|
||||
|
||||
Aufarbeitung meiner kleinen.
Nachdem ich gestern einen neuen Teppich gefunden habe (MYBAIT) und durch Zufall meinen Langersehnten neuen Bootsstuhl mit Flip UP Funktion zum Hammerpreis habe ich mich heute an die Krümmer und Knie gemacht. Nach Demontage der wahrscheinlich erst Bestückung war klar, die müssen runter. Also neue Original Quicksilver drauf. Öle gewechselt, neue Kerzen und Probelauf. Es raschelt am Motor und tropft. Wasserpumpe defekt. Hoffe Sie kommt morgen. Jetzt aber zu meinen eigentlichen Problem. Der neue Sitz ist von Attwood und war wohl von der Messe. Er hat schon eine Halterung drunter mit Dreh und Verschiebe Mechanismus. Allerdings fehlt mir das passende Rohr mit Haltefuß. Nach langem suchen bin ich auf das Modell gestoßen. https://www.yumpu.com/en/document/vi...l-ezer-attwood (Seite 3) Es ist das 325 Pedestal System. Ich finde einfach keine Bezugsquelle, wo ich nur das Rohr und den Fuß bekomme. Das Rohr hat wohl eine spezielle Riffelungen zum Einrasten des Drehkranz. Weiß jemand Rat? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hier sind ja die Produktnummern: Fixed Height Bell Pedestals, 9-Inch Diameter Base 6" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 890601B - 7" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 890701B - 8" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 890801B - 9" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 890901B - 10" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891001B - 11" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891101B - 12" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891201B - 13" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891301B - 14" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891401B - 15" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891501B - 16" Height, Anodized Base and Tube, Black Trim Ring AO 891601B Nun musst du zu einem Händler gehen, welcher Attwood vertreibt und ihm die Nummer nennen Bzw. kann der Verkäufer des Stuhls nicht helfen Wenn du keinen Händler findest, dann schreib mal, welche Größe du möchtest. Dann frage ich mal nach
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
der Händler kann oder will nicht helfen. Habe schon nachgefragt. Werde es aber noch einmal woanders versuchen. Werde die Tage mal weitere Bilder posten. Aber erst muss der Teppich raus. Mann glaubt nicht was alles zu Tage kommt wenn die Sitze und Seitenverkleidung raus sind. |
|
||||
|
||||
Doch glaube ich !! Viel Spass bei der Neugestaltung und denke immer daran, das Forum lebt von Bildern
|
||||
|
||||
@unnersch
Hi Helmut, der Deckel sieht echt super aus - was ist das für ein Material? Ist es schwer zu verarbeiten? Wie sieht es aus wenn es nass wird? Wird es glatt? Was kommt der Umbau für den kompletten Teppich?
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (13.03.2014 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich könnte heulen.
Wasserpumpe gerade fertig und dann war der Teppich dran. Aber seht selber. Was soll ich machen? Wenn ich nicht übern Winter die Seitenverkleidung komplett neu gemacht hätte, würde ich nun die Aufteilung in L Form ändern. Aber alles wieder neu machen? |
|
||||
|
||||
P.S.
Das ist der neue Sitz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast du aber richtig pech. Du kannst nur alles bis auf den Grund entfernen. Ich hasse diesen eingeklebten Teppich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind Vinylplanken. Die Empfehlung habe ich vom Raumausstatter, bei dem ich eigentlich massives Teakparkett kaufen wollte. Nach einigen Gesprächen, in dem wir auch über die Alternative Kork gesprochen haben, hat er mir ein Muster von den Teakplanken mitgegeben. Die Planken sind knapp 100cm x 10 cm. groß, etwa 2,5mm dick und werden vollflächig verklebt (kein Klicklaminat). Das Material gibt es in zig Varianten. Skeptisch wie ich bin, habe ich das Material mehrere Wochen unter Wasser gelagert, ohne Veränderungen. Aus optischen Gründen habe ich die Planken in Länge und Breite halbiert. Verklebt und verfugt wird mit PU-Kleber (Sikkaflex o.ä.). Der Belag ist verschleisfest und pflegeleicht, bei Nässe wird er sicherlich glatter sein, als Kork oder Teak. Bearbeitet habe ich ihn mit Kreissäge und Stichsäge. Die Rundungen kann man einfach sägen und anschl. mit dem Bandschleifer in Form bringen. Gerade Schnitte mit dem Cuttermesser vorschneiden und anschl. knicken. Materialpreis ca. 25 €/m².
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nämlich auch noch Teppich drin und überlege was anderes und 25€/qm da wäre ich sofort dabei, wenn das Zeugs taugt. Schaut nämlich super aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
google mal nach "Windmöller Vinylboden", das ist der Hersteller. Kaufen kannst du beim Raumausstatter, Baumarkt oder im Netz. Bei der Auswahl deiner Optik musst du beachten, dass es Planken gibt, die an der Fuge besonders gefast sind, um den Stoß hervorzuheben. Wenn du die Planken in Streifen schneiden willst, musst du die Orginalkante dann entsprechend auch abnehmen, weil die von Typ zu Typ mehr oder weniger gefast ist. Du siehst dann den Unterschied zwischen geschnittener und Orginalkante. Noch eine Berichtigung: ich habe 29 €/m² bezahlt!
|
||||
|
||||
Stell bitte einmal ein Foto vom Rohmaterial ein, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Aus den Platten werden die Steifen rausgeschnitten, dann aufgeklebt? Wie kommen die Fugen zustande?
|
||||
|
||||
Zitat:
- Windmöller Scandinavian Pine ist das einzige wo ich auf die schnelle gefunden habe - wo halbwegs nach was ausschaut. Suche nach Raumausstatter in MA mit Windmöller war auch nicht gerade erfolgreich -> Michelstadt wäre was. Wie hiess dein Design denn genau ? Wenn ich das aus dem Link nehmen würde das ist das gleiche Material wo du auch hast - also wasserbeständig ? Nachtrag, der Hersteller heisst jetzt wineo.de dort kann man auch nach Händlern suchen - nun ja Geändert von skipper_winni (15.03.2014 um 13:29 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachtrag: Ich war eben noch mal im Keller und habe die alte Verpackung rausgesucht: Darauf steht "Wood Antique NWT 9431" und hier ein Link dazu. http://www.earthwerks.eu.com/details_de.php?type=vinyl&name=Wood^Antique^Planke n Windmöller scheint nur der Importeur zu sein.
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. Geändert von unnersch (15.03.2014 um 14:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor ich die Planken in Streifen geschnitten habe, habe ich sie mit Klebeband abgeklebt, damit sie beim Verlegen nicht zugesabbert werden. (ist übrigens ein Tip aus dem Forum!).
|
||||
|
||||
Kurzer Bericht.
Gestern das gesamte faule Holz rausgeschnitten und neues aus AW100 19mm angepasst. In 3 Lagen Glasfasermatten drauf und fertig. Heute war es schon ausgehärtet. Leider spielt das Wetter heute nicht mit. Nächster Schritt. Den ganzen Boden sauber schleifen und streichen. Dann kommt endlich der neue Teppich dran. Gruß Dirk P.S. Ursprung des ganzen Übel waren die undichten Scheiben, worum sich der Vorgänger nicht gekümmert hat. Das Regenwasser lief genau an Backbord neben den BtB Sitzen hinter der Seitenverkleidung runter. Zum Glück sind die schon fertig. Bilder davon demnächst.
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit dem Teppich, bzw dem Bezug der Kabine völlig unzufrieden und möchte da gerne etwas machen. Leider habe absolut keine Idee. Das jetzt verklebte Filzzeugs sieht echt nicht mehr schön aus! Kann mir da jemand nen Tip geben?
|
||||
|
||||
Schon mal mit reinigen probiert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee mal im Ernst, wenn ich den Kram raus reißen möchte, was wäre alternativ denkbar?!
|
||||
|
||||
Zitat:
da musst schon was "dickes" nehmen
|
|||
|
|||
Weiß nur nicht so recht was ich dann dran machen soll und wie? Aber wo wir beim Thema sind, wie sind eigentlich die Polsterleisten befestigt???
|
||||
|
||||
Die Leisten werden getackert sein
Den Himmel in meiner Schlupfkabine will ich ja auch schon lange wechseln, nur finde ich auch nix besseres
|
|