|
||||
|
||||
Wieso schraubst du die Stangen ab??
Ich kann meine Sitze samt Alustangen komplett rausheben. Da ist in der Konsole extra eine Nut für vorgesehen bei mir.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (16.03.2010 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil mein Bootchen 'nen bisserl älter ist als Deines und diese nette Nut nicht existiert Ich muss die Sitze leicht auseinander ziehen und dann dürch den entstandenen Schlitz mit Schraubenzieher und Gabelschlüssel zum Kontern die Stange abschrauben Ist eigentlich für Kinderhände gedacht |
|
||||
|
||||
Neue Sitzschiene
Hallo,
ich habe für meine defekte Schiene Ersatz gebaut und wenn Interesse besteht, kann ich mit einer Zeichnung (PDF) aushelfen. Diese einfach Maßstäblich ausdrucken, auf eine stabile 20mm Multiplexplatte kleben und mit der Stichsäge ausschneiden. Funktioniert bei mir einwandfrei und ist 10x stabiler als das Orginal. Gruß Andi
|
|
||||
|
||||
Sitz hin, Sitz her - heute ist mein neuer Leuchtkeder angekommen.
Bin mal gespannt, wie das aussieht an meiner neu bezogenen Seitenwand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du bitte die PDF Zeichnung einstellen?? Vielen Dank Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
|
Disco-Hans and the Boost Bass Boat. Alle Achtung
Musst vielleicht noch so ne senkrechte Edelstahlstange verbauen....
|
||||
|
||||
Wozu?
Meine Mädels tanzen am Ankerlicht...
|
|||||
|
|||||
Sitzschiene
Zitat:
hier die PDF Datei. Beim Ausdruck mußt Du aufpassen das die Seitenanpassung ausgeschaltet ist. Dann bei allen Blättern die rechte oder linkle Seite abschneiden und mit den Zuschnittsmarkierungen passend aufkleben. Das Ausschneiden der Holzplatte wird einfacher wenn Du die Innenradien ausbohren kannst. Die Bohrerdurchmesser habe ich angezeichnet. Gruß Andi
|
|
||||
|
||||
Servus in die Runde !
Seit gestern bin ich nun auch (stolzer) Besitzer einer 1999er 2052 Capri LS mit 4,3L Sauger von Mercruiser und Alpha One II Das Bötchen habe ich von einem etwas betagten Herrn gekauft, welcher mir leider nichts zu Verbrauch- sowie V-max sagen konnte, da er nur 4x am Gardasee damit war und weder auf den Verbrauch geachtet- noch das Teil jemals ausgefahren hat. Nun gleich die erste Frage an Modellkollegen: Mit welchem Verbrauch muss man bei verschiedenen Geschwindigkeiten rechnen ?? Die zweite Frage handelt sich um das Cabrioverdeck; dabei war lediglich das Cabrioverdeck selbst nebst Gestänge - ich hätte aber noch gerne die Seitenscheiben und das hintere Teil dazu (siehe Bild, Skipper T. möge mir den Bilderklau verzeihen..) Wo bekomme ich das her ?? Weitere Fragen werden sicher noch folgen, da ich (natürlich) noch einiges an sinnvollem Zubehör ein/anbauen möchte... Danke euch im voraus für eure Antworten ! Schludo |
|
Moin Schludo und herzlich Willkommen im Bayliner Club
Die Verbrauchswerte werden in etwa mit meinen übereinstimmen. Ich verbrauche im Durchschnitt 0,6 Ltr/km, bzw 14 Ltr/Std. Da ist Anlegemanöver sowie Wakeboarding schon mit eingerechnet. Zum Cabrioverdeck: da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als entweder selbst Hand anzulegen oder einen Bootssattler damit zu beauftragen. Ich habe mein Gestänge selber gebaut und die Stoffteile von einem Bekannten nähen lassen. BTW: ich kann Deine Fotos nicht sehen, sind für mich nur rote Xe
|
||||
|
||||
Zitat:
Super! vielen Dank! Den zuschnitt kann ein Freund machen, Er brauchte jedoch immer einen Plan von mir.... jetzt kann Er ihn haben Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
@Judschi: erstmal Danke für die flotte Antwort - das mit den Bildern verstehe ich nicht, ich kann sie sehen ?!?
Gruß Schludo |
|
||||
|
||||
Servus Schludo,
Glückwunsch zum Boot und immer ne Hand breit......! Schön sieht sie aus hätte ich auch genommen! Viel Spass damit. Bilder sind Sichtbar
|
Mhm, alle anderen Bilder kann ich sehen - nur diese drei nicht.
Sollte mir zu denken geben
|
||||
|
||||
Hallo Schludo,
herzliche Gratulation zu diesem Schmuckstück. Schaut wirklich toll aus. Darf man fragen, was man heute für so ein Schmuckstück hinlegen muß ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich darf man fragen; Das komplette Gespann (Trailer Harbeck 2t. mit einigem Zubehör) EUR 14.000,- wobei die Bayliner gerade mal 240Std. Gardasee hinter sich hat. Allerdings kommt nun nochmal rund ein Tausender für Servicearbeiten/Teile dazu: vom langen Stehen (3J. mit angehobenem Antrieb ) sind die Bälge futsch, Wasserpumpe undicht, Impeller zweifelhaft..... Gruß, Schludo |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer Bayliner 2052 ls bj96 genialer thread macht echt spass zu lesen! ich fühl mich hier auch schon ganz gut aufgehoben macht weiter so! lg Ric ach und schludo mach dir nix draus ich muss auch bälge tauschen und mich mit sepocken kloppen
|
||||
|
||||
@Rico-Base
Servus Rico wilkommen hier im BF und speziell hier im Bay Tread. @ Schludo (hier könnte dein Name stehen) Da wird dein 1000er nicht reichen! Denn das ist daß, was du oberflächlich siehst. Da kommt bestimmt noch was auf dich zu. 3 Jahre Standzeit ist Motorentod. Da ist sie mit 14000 kein Schnapper! Aber ich hoffe das ich im besten Sinne unrecht habe Die Kuchenbude gibt es nicht einfach so zum Nachkaufen zumindest nicht hier. Ich würde zum Sattler meines Vertrauens gehen. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte währe B.Hallier hier aus dem Forum meine Wahl.http://www.bootssattlerei-hallier.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
.....und die Sache mit den steifen Bälgen macht mir keinen ebensolchen: NEU ist NEU, dann weiss ich wenigstens woran ich bin und habe die nächsten paar Jahre Ruhe Gruß, Schludo |
|
|
Zitat:
|
Dann mach aber bitte nicht den gleichen Fehler wie ich damals! Kauf dir die Original Ersatzteile und nichts anderes!!!
|
||||
|
||||
@Plattner: Das gute Stück ist bereits in der Bootswerkstatt meines Vertrauens und genauestens durchgecheckt worden; der Tausender ist bereits als Maximalpreis errechnet und garantiert !
Der Motor schaut aus, als wäre er eben von Band gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen - na ja, wie ein GROSSES Kätzchen. Der Mechaniker kennt Mercruiser-Motoren inn- und auswendig (Mercruiser-Vertretung) und hat mich bei den letzten zwei Booten nie enttäuscht. Wg. der Kuchenbude habe ich gestern mit einem Sattler hier in Nürnberg Kontakt aufgenommen, der hat mir mein erstes Boot neu tapeziert: VORHER: Nachher: ...ich dachte nur, dass es diese Sachen zu akzeptablen Preisen von der Stange gibt - aber dank euch bin ich nun etwas wissender... |
|
||||
|
||||
Keine Sorge, bei mir kommen nur ORIGINALTEILE rein - aber dennoch danke für den guten Ratschlag !
|
|
||||
|
||||
Jau!!!Schaut wirklich gut aus bis auf den ATU Ölwechselanhänger..
Wer macht denn so was?