|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1600 da bekomme ich bereits edelstahl, hitec habe heute erst mit einer Firma telefoniert.
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
drive = Antrieb; lube = Gleitmittel/Öl
|
||||
|
||||
Danke Joachim!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin auch kein Techniker, dafür hast du doch aber das Mercruiser Handbuch bekommen. - Öl - Antriebsöl - Luftfilter - Ölfilter - Kraftstofffilter solltest du dann mal auch gleich suchen, da hab ich immer Ersatz bei. Das da was fehlt - verbraucht wird ist beim Getriebeöl normal, sollte halt im Rahmen sein.
|
|
||||
|
||||
Ein echter Mann liest weder Handbücher, noch fragt er jemals nach dem Weg!
|
||||
|
||||
... sondern stellt schlaue Fragen hier im Forum.
|
||||
|
||||
Oder schickt seine Frau vor....
|
||||
|
||||
Bau dir die Edelstahl Krümmer ein!
Dann hast du Ruhe! Ich habe das verpeilt!
|
||||
|
||||
Antifouling
Hallo Kollegen, nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen mein Antifouling zu entfernen und den Kiel wieder weiß zu lackieren. Habe das Boot mit einer Hebebühne vom Trailer gehoben und begonnen das Zeug abzuschleifen. Ist ganz schön hartnäckig und zäh ( 3 Schichten sind darauf), aber mit der 80 Körnung geht das schon. Bis Samstag will ich den Kiel wieder lackieren.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ringe gerade mit mir Antifouling DRAUF zu machen. Und Osmoseschutz. Ich habe es bisher aber noch nicht geschafft, mir wirklich eine endgültige Meinung dazu zu machen. Was hat dich veranlasst, auf Antifouling zu verzichten?
|
||||
|
||||
Ne is nicht, das Zeug hält wie der Teufel und klebt dir das Schleifpapier zu.
Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Du musst nicht alles Wissen, aber musst jemanden kennen, der das weiß, was du wissen musst
|
|||
|
|||
Hallo, hat jemand von Euch eine Halterung für einen Not AB montiert?
Mich würde mal die Anbindung ans Boot interessieren!
|
||||
|
||||
Hallo Jirka,
hier ist die Antwort. Allerdings jetzt mit VA Schrauben und nicht die rostigen Dinger vom Vorgänger
|
|
||||
|
||||
Und da heute alle Langeweile haben, hier was zum gucken
|
|
||||
|
||||
und noch 3
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hält das in der Plattform? Wie sind die da drin verankert?
|
||||
|
||||
Hast du noch Sattler - Termine frei? ???.
Schöne Arbeit! !! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
@Harald,
nie wieder mache ich soetwas. Es hat seinen Grund das die das Lernen. (oder auch nicht, Thema Flosse) Für meine Bedürfnisse aber OK und vorallem sauber und ohne verstecktem Schimmel. Zum Thema AB Halter. Es sind 2x10 mm Schrauben durch die Plattform mit Unterlegscheibe und Mutter im hinteren Bereich und 2 kurze 6mm im vorderen Bereich nur ins Holz. Alles mit Sika abgedichtet. Meine 4 PS Suzuki hält er. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Batterie raus und drunter krabbeln. Kleine Finger und lange Arme
|
|
|||
|
|||
Servus Leute,
ich bin der Tobi und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Capri 2052. jetzt habe ich ein kleine Problem und hoffe auf eure Hilfe. An der Kajütentür ist das Schloß defekt. Und ich möchte nicht unbedingt ein Neues einbauen aber dadurch geht beim Fahren immer die Tür auf. Habt ihr Tipps für mich wie ich das lösen kann? Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
willkommen im Tröt. Ich habe meins auch getauscht. Bestellt habe ich es bei der Firma Berger Camping - musst mal Onkel Google fragen. Den Schließbügel musst du behalten und tauschen. Damit es nicht klappert habe ich ein kleines Stück Moosgummi an die Tür geklebt.