|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
war am Freitag in Breitengüßbach - ich glaub deine Bay ist fertig. Hab mir Drive Lube Oel besorgt. Es sind mal gerade 200 ml reingegangen Traust du deiner Maschine nicht? Oder warum möchtest du dein Boot verschandeln? Sorry an alle, die so ein Teil montiert haben.
|
||||
|
||||
Von Frank zu Frank - lass es verschandle deine Viper nicht.
|
||||
|
||||
Ich stimme auch zu - verschandel das schöne Boot nicht
P.S: wir sollten nochmal über die Farbe der Fender abstimmen - silber |
|
||||
|
||||
Goldene gabs nicht
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur dem AB Halter ..... War nur so ne Adria Plan B Idee
|
||||
|
||||
@'Frank
Schön sieht das wirklich nicht aus mit dem AB hinten dran. Es war aber so wie ich es gekauft habe. Meiner Maschine traue ich schon, aber es soll trotzdem schon Ausfälle bei den Kollegen gegeben haben, die Ihre Maschine sogar jeden Tag streicheln. Auf dem Rhein gibt es mir einfach ein besseres Gefühl ihn dabei zu haben. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Wir schleifen zu dritt schon den 2. Tag. Am Montag haben wir noch 1x2m vor uns. Danach noch fein Schleifen mit 320 Körnung und es kann lackiert werden. Das Zeug ist grauenhaft schlecht zu entfernen. Bis jetzt ca. 200 Blatt 80 und 100 Blatt 120 verbraucht. Die erste graue Schicht und die nächsten zwei braunen Schichten sind die Schlimmsten. Kurz nach dem anschleifen ist das Blatt am Rand schon wieder zu. Darum hat Frank recht.
Verschandle nicht dein Boot. Ich kauf mir keines mehr mit Antifouling. Gruß Reiner
|
Warum schleifst du es und beitzt es nicht ab? Ich selbst habe Antifouling drauf, weil mein Boot im ersten Leben Wasserlieger war. Letztlich bin ich froh, das Zeug drauf zu haben. Ich brauch das Unterwasserschiff nicht sauber machen, geschweige denn wachsen, und habe erst einmal den Anstrich erneuern müssen.
Sent from unterwegs using Daddelfon
|
|||
|
|||
Zitat:
Das lockere Geklappere beim Fahren nervt mich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Wenn du damit dann Erfahrung hast, stell ich Dir meine dann nächstes Frühjahr hin! Sind nur 2 Schichten drauf...
|
||||
|
||||
..einmal und nie wieder, ich bin kuriert.
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. Geändert von denisdominik (20.04.2014 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich sehe hier ist ein Profi am Werk.
|
|||
|
|||
Ich bin gerade dabei die Bootsaurüstung zusammen zustellen...
Habe bisher Leinen Fender Anker Bootshaken Schwimmwesten Was fehlt mir noch für Deutschland? Und was für Kroatien?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empfehlung WaSchPo Bremen im Anhang... Gruß, Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Brauchst da nicht noch so "5 Feuerwerkssticks mit den Zündhölzern", oder wie heißen die Dinger gleich wieder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.adac.de/reise_freizeit/wa...688#tabid=tab2
|
|||
|
|||
Genau hier sind wir wieder am Streitpunkt angekommen?! Was bitte will ich mit Paddeln???
|
||||
|
||||
Jirka,
was soll die Fragestellung? Die wollen das so haben und gut ist!!!
|
|||
|
|||
Jetzt mal ernsthaft, wer von Euch hat Paddel auf dem Boot?
|
||||
|
||||
Ich
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich auch, meine Bayliner ist aber kleiner (4,90)
|
|||
|
|||
Ich könnte wetten das 2/3 der Bootsfahrer kein Paddel mitführen. Bei mir ist es eine Kombi aus Paddel und Bootshaken, aber mal ehrlich bei 6,15 m und 1,5 t Leergewicht ein Witz. Das Schlimme ist, das viele nicht einmal ausreichend Leine oder Westen und andere Rettungsgegenstände mitführen.
|
|
||||
|
||||
Also ich hab für jeden der mitfährt die passende Rettungsweste dabei, auch ein Rettungsring ist auch dabei.
2 Anker und was weiß ich wieviele Leinen. Auch Paddel und Feuerlöscher, Taschenlampe mit Ersatzbatterien. Nur Signal Raketen habe ich nicht mehr an Bord. Die letzten habe ich entsorgt, da abgelaufen. Da kaufe ich mir noch neue dieses Jahr Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|