|
||||
|
||||
Darf ich hier mit rein?
Ein freundliches "Hallo" allen hier,
Leider gibt es wohl keinen Trööt für die "kleineren" Bayliner (oder doch?), deshalb würde ich mich gerne zu euch reindrücken. Hab seit Anfang Dezember `ne kleine 1851er, das heißt ich bin jetzt erstmals selbstständig auf´m Wasser unterwegs und würde gerne das ein oder andere bei Euch abschauen (wenn´s denn für mich passt! Vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen mit meiner größe hier (eine 1702 und eine 18er hab ich ja schon gelesen)?
|
||||
|
||||
@ quo16
Wie lange Fährst du schon deine 2052? Vermisst du dabei Trimmklappen? Kränkt deine 2052 über den Kiel? Ich persönlich vermisse die Trimmklappen nicht, mir reicht der Trimmbare Antrieb. @ Toni4566 Ich habe den Thread seinerzeit so genannt weil ich wusst das die beiden Typen recht vieles gemeinsam haben. In wiefern das mit der 17... 18... Übereinstimmt vor allem ja auch den Aussenbordvarianten entzieht sich meiner Kenntnis! Hier schmeisst dich keiner raus aber alle heissen dich willkommen.
|
||||
|
||||
Darf ich hiermit rein?
Hallo Frank aus dem Kraichgau,
auch aus dem entfernten Ruhrpott herzlich willkommen in der Fangemeinde Grüße Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da passt bestimmt einiges Gruß aus dem Enzkreis Jochen
|
|
||||
|
||||
@Plattner, Danke für die schnelle Antwort
Was heisst vermissen? Will mich mal so ausdrücken, kann die Dinger wirklich billig bekommen und wenn mir einer Raten würde,weil er mit den Dingern gute Erfahrung gemacht hat, sei es schneller ins Gleiten zu kommen, oder das man schon den einen oder anderen Vorteil dadurch hat, würd ich mir halt die Arbeit machen.Ach ja, fahre meine Dolores erst seit einem Jahr und bin schon zufrieden mit dem Boot, auch was die Fahreigenschaft angeht. So. Will Morgen mein Boot mit Metasco bearbeiten. Soll ja ein Teufelszeug sein. Bin mal gespannt. Muss mich aber beeilen, meine Alte muss am WE ins Wasser. Wenn das Wetter mit spielt. Gruss Andre Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
|
||||
|
||||
@Frank
Herzlich willkommen im
|
|||||
|
|||||
Prospektmaterial
Zitat:
Hallo ..... versuche doch mal die Internetseite www.baylinercustomercare.com Dort kannst Du zwar nichts rauskopieren aber ausdrucken über die 2052 aus 1996. Alles in schwarz / weiß oder brauchst Du bunte Bilder?
|
|||||
Zitat:
Na dann, willkommen im Thread für die schönsten Bayliner. Gruß Kiwihunter
|
||||
Hallo Toni,
ich denke mal, alles ab 2052 bzw 602 und kleiner ist hier okay. Viel Spaß in dieser interessanten Runde!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Hallo Bfler und innen
Hat einer von Euch eine Idee wo man von einer 1952 CC / CN noch einen Kataloge / Prospekt in Hard oder Softkopie herbekommen könnte. Bei der Baylinerseite ist das ja nicht möglich. Vielleicht hat ja einer so etwas und könnte es einscannen und mir zusenden? Besten Dank im voraus Euer Kiwihunter
|
||||
|
||||
Mal ein paar Bilder meines überarbeiteten Antriebs!
|
||||
|
||||
Ich habe heute mein komplett neu gebautes Schott eingebaut:
Und so ganz nebenbei (Abendbeschäftigung ) habe ich meinen Kugelkompass und den Fishfinder von Glühlampe auf weisse LED-Beleuchtung umgebaut:
|
||||
|
||||
Fein sieht es schon aus!
Du warst aber meiness wissens nicht zufrieden mit dem Schott was hast du denn noch geändert?
|
||||
|
||||
Viel geändert habe ich nicht mehr.
Aus der Nähe sieht die lackierte Oberfläche nicht sehr schick aus. Und auch die Rumpfkonturen links und rechts sind mir nicht sehr sauber gelungen. Aber jetzt muss das erstmal genügen. Besser als das alte Original ist es auf jeden Fall. Vielleicht mache ich mich im nächsten Winter nochmal ran. Die Alu-Kanten würde ich beim nächsten Mal höchstens noch an der Oberkante machen. Die sind den Aufwand nicht wirklich wert (musste ja ausfräsen für die Scharniere etc.).
|
||||
Hallo Bayliner Freunde!
Während einige noch basteln/umbauen oder restaurieren hatte ich gestern meine Jungfernfahrt Alles Gut verlaufen . Ein kleiner Bereicht mit Bildern darüber steht unter : Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot > Seit heute Bootseigner! In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und der Hoffnung auf einen super Sommer Euer Kiwihunter
|
||||
|
||||
Hallo meine Lieben.
Chili hat wieder was Neues für euch. Und zwar habe ich mein Boot mit einem Startknopf ausgestattet. 1. Jedesmal, wenn ich was testen wollte (z.B. Instrumente) und ich dazu die Zündung einschalten musste, habe ich immer aufpassen müssen, den Schlüssel jaaaaa nicht zu weit zu drehen. 2. Druck auf einen Knopf kommt viel lässiger. Es ist ausserdem viel angenehmer zu handhaben. Der Startknopf stammt aus eBay. Den gibt's dort ziemlich häufig und ist für einen MB-Transporter. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290413597907 (PaidLink) Ansonsten waren nur noch 10cm Litze, zwei Kabelschuhe (einer davon mit Abzweig) und ein paar Minuten Arbeit nötig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hoffentlich betätigst du nicht mal ausversehen den Anlasser obwohl er schon läuft!!
Könnte man umgehen mit einer Schaltung dann währe ein erneuter Druck auf dem Taster wirkungslos wenn die Lima und somit der Motor läuft! Nur so als Gedanke. An sonnsten nicht schlecht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin am Überlegen, so eine Startautomatik einzubauen (gibt's von Audi ab und zu bei eBay). Da drückt man nur kurz auf den Knopf und er rödelt dann von allein solange, bis der Motor anspringt.
|
||||
|
||||
Hallo Chili,
das mit dem AUDI-Starterknopf kannst du vergessen, das ist nicht nur der Starterknopf. Das sind mehrere Relais und eine ziemlich ausgefeilte Startersteuerungssoftware im Motorsteuergerät. Aber die Idee mit dem Relais ist doch o.k. Einfach ein Relais rein, das bei ladendem Generator (Motor läuft) deine Startleitung unterbricht. Schon bist du fertig. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein drücken auf den Knopf eben schon! Kinderhände, zufälliges Abstützen, ect. Aber du sollst das so machen wie du willst. Mein Anlasser ist es nicht
|
||||
|
||||
@ Plattner,
Die Aufteilung ist echt der Hammer, um welches Modell handelt es sich denn dabei? Ist das überhaupt ein Bayliner? Bitte wenn möglich kurze Info so etwas könnte ich mir auch gut vorstellen. Danke und Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
das Boot ist keine Bayliner. Aber es ist der 2052 Nachfolger aufgenommen von einer anderen Firma nachdem Bayliner die 2052 nicht weiter verfolgt hat. Ich habe sie beim Googeln zufällig gefunden.
|
||||
|
||||
Das ist eine Viper V203, die Aufteilung gefällt mir auch super.
|