|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke Thomas
Es geht mir nur darum das die Tür zu bleibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja gleich alles eingeräumt was man am WE braucht, dann kann shcon mal nix aufgebrochen werden. Nimm beim ersten Mal jemand mit der das schon mal gemacht hat und dir zeigen kann. Sonst gibts gleich Beulen, ... |
|
||||
|
||||
Slippen ist easy.... das Boot dahin zu bekommen wo es hin soll... wenn die Frau einweist... das ist die Kunst!
Da fragst dich.... weist die jetzt ein? Oder macht die Gymnastik?
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
lese schon lange hier im Thred mit und wollte mal eben unsere 2052 vorstellen. Gruß Chris....
|
|
||||
|
||||
Slippen
Hallo Jirka,
eins ist sicher ganz wichtig. Tu Dir die Ruhe an. Wenn Du eine Rampe hast die daneben einen Steg hat wäre es zum Einstieg beim Slippen von Vorteil. Du wirst im Laufe der Zeit bemerken, dass es Hilfsmittel beim Trailer gibt die Erleichterung verschaffen. Laufplanke auf dem Trailer; V - Einfahrhilfe z.B. die Ohlmeier Variante(schon beschrieben hier im BF) und PU Rollen statt der schwarzen Gummidinger. Beim ersten Mal sollte sicher jemand mit Erfahrung dabei sein der Dir gute Tipps gibt und den Rücken frei hält falls Hektiker hinter Dir stehen und drängeln. Das schaffst Du schon; viel Spass am Wochenende.
|
||||
|
||||
Schau mal beim Fritz Berger
http://www.fritz-berger.de/fbonline/...500/detail.jsf hab ich mir eingebaut.
|
||||
|
||||
Glückwunsch
|
||||
|
||||
Danke Frank
|
|
||||
|
||||
Neuer Abgassammler; neues Abgasknie
Nachdem hier mehrfach auf den rechtzeitigen Wechsel der Abgassammler samt Knie hingewiesen wurde, vorwiegend bei den 4,3l Motoren habe ich mir bei meinem 3,0lx das Ganze für diese Saison vorgenommen um den Urlaub nicht zu verderben. Nur zwei Rostnasen am Flansch vom Knie zum Sammler waren äußerlich sichtbar( Die Teile sind seit 18 Jahren in Betrieb). Habe über meinen Bootsservice Originalteile bei Marinepower bestellen lassen die auch fast umgehend ausgeliefert wurden.
Der Abgassammler hätte sicherlich noch die eine oder andere Saison gehalten, das Knie war aber reif. Bilder zeigen alte und neue Ware. Jetzt geht es ende Mai zur Schlei und im Sommer wieder nach Rab mit ruhigem Gewissen.
|
|||
|
|||
Das Ding ist echt reif für die Presse
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann können auch keine Diskussionen aufkommen
|
||||
|
||||
Also mein Mädel macht das perfekt und ich kann mich zu 100% darauf verlassen.
Ihr solltet das mal üben mit ihnen!! Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hallo kan mir jemand sagen wo ich solche nüppel her bekomme. ist die befestigung der hinteren ecken an einem Bayliner 2052
vielen dank
|
|||
|
|||
Was denn für Nüppel??
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts das Übersetzungsbuch Frau - Mann auch für Handzeichen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Spart dir zumindest nerven...
|
||||
|
||||
Nüppel
Ein bischen maritimer darf es dann schon sein Bilder hoch laden wird im Forumshandbuch erklärt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch kein Bild
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
So sehen deine Teile im Motor auch aus , da bin ich mir sicher
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Neeee hab neue VA Krümmer dran
|
|||
|
|||
Kühlwassertemperatur beim 3.0l ab Bj. 2000
Hallo,
wollte mal Fragen welche Kühlwassertemperatur Ihr bei einem 3.0l Motor ab ca. Bj. 2001 habt. Der Motor hat ja schon das 71°C Thermostat verbaut. Meine Temperaturanzeige zeigt je nach Belastung immer zwischen ~78°C und 82°C. Thermostat und Anzeige habe ich schon geprüft, Impeller ca. 60BS. Möchte nur mal wissen ob Ihr mit dem 71°C Thermostat auch ca. 9°C höhere Anzeigetemperatur habt. Danach entscheiden ich dann ob ich der Sache weiter auf den Grund gehe. Daher bin ich für viele Antworten dankbar
|
||||
|
||||
Hallo Forums-Freunde, melde mich hier aus diesem Tread ab. Und wechsle in einen anderen. Bedanke mich für die netten Ratschläge und wünsch euch alles Gute.
|
||||
|
||||
82grad ist def. zu hoch da verkalkt dir deine Bude ganz schnell
|
||||
|
||||
Das sind doch Plastik nieten, glaube ich
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|