|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ok, das mit der Bühne währe ne Option!
Habt ihr dann dort auch lackiert?
|
||||
|
||||
Hat er doch geschrieben!
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hab ich wohl überlesen! Bin davon ausgegangen, dass man in einer Spenglerei nicht unbedingt lackiert!
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Wann und wohin geht es denn in/nach Kroatien?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Sorry - war ne Woche nicht im Netz - hatte gestern SKR und FKN. Habe die ganzen letzten 14 Tage mit lernen zugebracht.
|
||||
|
||||
Glückwunsch - sieht aus wie neu!
|
|||
|
|||
Zitat:
Trag dich mal in die Liste ein! Du MUSST mit!!!
|
||||
|
||||
Muss ich erst noch klären -wegen Fußball von meinem Kurzen - ist schon ne Ecke von mir
|
||||
|
||||
Wie sieht es am Vatertag aus mit einer Tour in SW?!?
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (25.05.2014 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von mir ist das auch ne Ecke! Aber was soll's!! Ist echt cool da!!
|
||||
|
||||
Möglicher Termin: 05.07.2014
(Bitte kopieren und Namen einfügen!) - Jirka - Ralph - Thomas - Peter(habe Crewmitglieder an Bord) - Felix - Frank mit Crew
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (25.05.2014 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geht doch Frank
|
||||
|
||||
Was ist mit Donnerstag in SW aber nur bei schönem Wetter
|
|||
|
|||
Fahren Mittwoch für 3 Tage an die Mosel,... Hoffe ja auf schönes Wetter!
|
Edelstahl-Prop
Am vergangenden Wochenende konnte ich endlich meinen neuen Propeller testen.
Bislang war ein 3 Blatt Alu Black Max 14 1/2x19 verbaut und den habe ich gegen einen 4 Blatt Edelstahl Vensura 14x19 getestet. Über den Spritverbrauch kann ich momentan leider nichts sagen, da ich erst den Urlaub abwarten muss. Aber ich habe die Beschleunigungswerte und Geschwindigkeit über Drehzahl. Was meint Ihr: sind Unterschiede zum Alu-Prop feststellbar? Auflösung gibts nachher.
|
||||
|
||||
Wohin? kann ich dir noch nicht sagen, ein Kumpel wird uns führen.
Wann? letzte Woche im August und die erste im September.
|
||||
|
||||
Zitat:
"DerVenSura ist ein robuster, langlebiger Salzwasser-Propeller bei Einzel-oder Twin-Anwendungen für Außenborder mit 135 PS und mehr. Das VenSura vier-Blatt-Design ermöglicht eine bessere Beschleunigung und Stabilität als ein Drei-Blatt-Propeller. Die VenSura Geometrie bietet einen starken Bug lift - selbst in rauer See."
|
|||||
Zitat:
Soweit die Theorie. Hier die Bootskonfiguration: Bayliner 1952, 3.0 Ltr, 135PS, Alpha One, Untersetzung 1:2,00 Beladung: 90 Ltr. Benzin, 20 Ltr. Frischwasser, 2 Personen, Keine Strömung, Wind 1BF, Sonne Also optimale Bedingungen. Die Ergebnisse findet Ihr im Anhang. Fazit: ich hätte mir ein wenig mehr Beschleunigung gewünscht (aber vielleicht macht sich das erst beim wakeboarden bemerkbar), etwas weniger Drehzahl bei Cruisingspeed und vielleicht noch ein wenig mehr Fullspeed. Wie gesagt, den Verbrauch kann ich erst durch Tanken, GPS und Betriebsstunden ermitteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Uwe, dann habe ich ja richtig gelegen Ich habe es hier ja schon oft empfohlen. Der H5 als 19er oder 21er ist und bleibt aus meiner Sicht der beste Propeller für die kleinen Bayliner (1952/2052) mit dem 3 L Motor. Man kommt schneller ins Gleiten und hält das Boot bei geringerer Drehzahl am Gleiten. Und man kann das Boot auch voll beladen noch ordentlich fahren (geht mit dem Black Max bei der 2052 gar nicht mehr). Bist du mit dem 19er Black Max noch im optimalen Drehzahlbereich? Den hier kannst du für 180 € inkl. Versand haben (ist nicht meiner -> ich hatte nur mal angefragt): http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...017?ref=search (PaidLink)
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (26.05.2014 um 19:16 Uhr) |
|
Drehzahl soll im Bereich 4400 bis 4800 1/min liegen. Der Black Max drehte normalerweise nur bis 4800, aber durch die geringe Zuladung und dem glatten Wasser 100 mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beladung: 120 Ltr. Benzin, 50 Ltr. Frischwasser, 4 Personen Ich fahre allerdings die Kombi 14 3/4 x 21 bis auf das gieren gibt es damit 0 in Worten NULL Probleme und die max Speed ist je nachdem ob mit/gegen die Strömung auf dem Rhein bei 35-38kn. In Kroatien durch den Wind und etwas Wellengang bei 35kn. Was ich aber als vollkommen ausreichend befinde , da ich meist in der Freizeit Boot fahre Zitat:
Wo hast du den Vensura denn her ? Kann man den dort zum testen bekommen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dirk, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Du fährst eine Viper 203 (Schale baugleich mit 2052 ab Modell 98), die hat bereits den FasTrac-1-Rumpf! Er hat eine 1952 (ist sowieso schon mal anders) ohne FasTrac (gibt es bei der 1952 nicht).
|
||||
Den habe ich hier im BF gekauft. War ne Sammelbestellung.
|