|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Seite kann ich nicht bedienen
Warum 21 Zoll? Denk das ist die Steigung?! 14 ist doch der Durchmesser... Weil ich gerne mal nen 4 Blatt versuchen würde... Habe ich eine elektronische oder eine Kontaktzündung?
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (31.05.2014 um 19:53 Uhr) |
|
Was hat denn jetzt die Zündung mit deinem Prop zu tun? Tut mir leid, ich kann dir nicht mehr folgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Muss gerade herzhaft lachen... )
|
||||
|
||||
Zitat:
Also kleine Steigung -> Höhere Drehzahl, theoretisch mehr Wums! Große Steigung -> Kleinere Drehzahl, theoretisch mehr Speed! Aber leider ist alle Theorie grau. Vor allem beim Boot fahren.
|
||||
|
||||
P.S.: Ich hab mir gerade das Bild von deinem Propeller angesehen. Schwer zu erkennen aber ich finde nicht, dass der furchtbar schlimm aussieht. Hast du mal probiert was dich die Delle an Speed kostet?
|
|||
|
|||
Habe das Gefühl dass er durch die Delle unrund läuft...
Neuer Propeller: Zum 4 * 14 x 21... Wäre der ok, dann bestelle ich mir das Teil! Zündspule: Kann mir denn wer sagen, ob ich eine elektronische oder eine Kontaktzündung habe?
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (01.06.2014 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du kannst mit dem Durchmesser gleich bleiben! Die Steigung allerdings auf 21 reduzieren!
Somit gewinnst du etwa 400 rpm. Du hast eine elekronische Zündung! Kontakte (Unterbrecher) werden auch bei den Amis seit längerem nicht mehr eingesetzt! Ich glaube aber nicht das die Zündspule Probleme macht sondern die Leitungen und die Isolation wird wohl das Problem sein! Den Propeller auf alle Fälle zum rep. geben und danach kannst du ihn verkaufen! ein knapper zweihunderter wird schon drin sein! Das mit den soll ich mir etwa 5 Props kaufen klingt genau nach dem was viele auf der Suche nach dem:" für sich optimalen " gemacht haben und machen!
|
|||
|
|||
Den 4 Blatt gibts leider nur als 14 x 21! Da steht aber auch, dass die 4 Blatt geringfügig weniger Drehzahl bringen als ein 3 Blatt!
Rein vom Gefühl würde ich sagen das 1/4 Zoll weniger Durchmesser sollte das doch einigermaßen aufwiegen...?! Oder sehe ich das falsch? Noch was anderes,... Habe entdeckt woher der üble Benzingestank im Boot kommt! Die Dichtung der Tankanzeige, bzw des Gebers ist hin! Genau da spritzt es beim Tanken auch raus! Woher bekomme ich das Teil neu? Kann nix finden!
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (01.06.2014 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Jirka , wenn nur die Dichtung kaputt ist, kauf dir Dichtungspapier und mach sie dir selber. Orginal dann beim Bootshändler.
Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Hallo kan mir jemand sagen wo ich original bayliner teile her bekomme bin auf der suche nach diesem pinn (siehe bild) der ist vorne vom fenster
http://www.fotos-hochladen.net] Gruß
|
Ich hatte den 14 1/2 x 19 3-Blatt und kam auf 4900 Umdrehungen. Jetzt habe ich 4 Blatt 14x19 mit 4800 Umdrehungen. Nur mal so als Richtwert.
|
|||
|
|||
Judschi, du hast doch ein ganz anderes Boot und auch einen anderen Motor
Aber im Verhältnis sollte das vom 14 1/4 x 23 zum 14 x 21 eigentlich passen..,
|
Nimm mal den 21er
|
|||
|
|||
habe da mal noch eine frage was habt ihr unter euer sitztbank am heck gebaut oder stehen also links und rechts vom motor unter der bank will mir an meinem 2052 irgend was drunter bauen um stau raum zu haben habe aber nicht wirklich eine idee was man machen könnte und wie vielleicht habt ihr ja ein paar bilder
vielen dank
|
Backbord habe ich den Grill verstaut. Im Urlaub befindet sich dort meine Ankerkiste. Steuerbord ist der Frischwassertank für die Heckdusche untergebracht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir ist links die 2. Batterie darunter und rechts nehme ich das Polster beim rein / raus immer weg um es nicht noch mehr zu versauen! Da kann ich nicht viel drunter bauen! Um Stauraum zu schaffen bieten sich doch die B2B Sitze wesentlich besser an!
|
|||
|
|||
die b2b sitzte kommen später erst mal heck ausbau
|
||||
|
||||
Wenn ihr die Props ausgetestet habt, gebt einfach Bescheid, dann kann ich in Ruhe schoppen gehen
|
|||
|
|||
Ja ja Frank, wie wäre es wenn du auch welche kaufst und wir dann munter durch tauschen! Wenn der VA wieder repariert ist, kannst den gerne mal testen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast du denn für ein Problem mit deiner Schraube?
|
||||
|
||||
Ausser deiner Delle
|
|||
|
|||
Erreiche mit meiner Schüssel nur eine Drehzahl von 4100 bis 4200!
Eigentlich müssten es 4700-4800 sein! Vielleicht muss ich mal den Rumpf schleifen, lackieren und polieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Google mal nach WEMA Tankgeber (steht doch WEMA bei deinem drauf und noch eine Bezeichnung). Dann bekommst du viele angezeigt. Z. B. http://www.ebay.de/itm/KUS-S3-U300-T...-/230912979731 (PaidLink)
|
|||
|
|||
So habe jetzt mal die Propeller Berechnung bemüht und bin auf den gekommen!
http://www.ebay.de/itm/MerCruiser-Pr...-/141024681703 (PaidLink)
|
Die angezeigte Reihenfolge ist alphabetisch geordnet. Nicht etwa nach dem besten Ergebnis.