|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Naja die Auswahl wird aber eng, wenn ich einen 4 Blatt Alu möchte...
|
||||
|
||||
Hab ich den nicht schön poliert?
|
||||
|
||||
Prop poliert
Wenn Du in Kroatien bist wirst Du sehen wie schnell er wieder grau und stumpf wird
|
||||
|
||||
Propauswahl
Hallo Jirka,
kann es sein, dass Dein jetziger Prop ein 23 er Ballistic ist? Wenn ja frag bei Gröver an ob Du den nicht gegen einen 21er Ballistic tauschen kann gegen Aufpreis. Die haben auf jeden Fall Ballistic im Programm und auch ggf Vorführpropeller. Ruf am Besten an bei Gröver und sprich mit Ihnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat sich für mich erledigt dieser Laden!! Und wenn ich das Scheiss Ding klein sägen und in der Adria versenken muss, dort hin bringe ich mit Sicherheit nichts!!
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (02.06.2014 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3 geht aus
Hallo Zusammen,
habe seit heute das Problem das mein Motor Mercruiser 4,3 von 1998 Motornummer: OL338300 nach einigen Sekunden wieder ausgeht. Also, habe am Samstag meine alten Abgaskümmer (es ware noch die einteiligen verbaut) gegen die Hi-Tek Krümmer getauscht. Einbau hat auch wunderbar geklappt!! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Sierra!!! Nach dem Umbau (Kerzen wurden natürlich auch gewechselt) habe ich den Motor ca. 15 min. Warmlaufen lassen, er hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Bin dann müde aber überglücklich nach Hause. Heute hab ich die Krümmerschrauben nochmal nachgezogen und wollte ne kurze Probefahrt machen, Motor startet läuft etwas unrund macht eine einzige Fehlzündung und geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Das ganze spielchen dann noch 2 oder 3 mal, Motor läuft, eine Fehlzündung, und wieder aus. Habe dann eine Ewigkeit gesucht ob ich bei dem Umbau oder beim Nachziehen der Schrauben irgendein Kabel rausgerissen habe, konnte aber nix finden. Vieleicht hat ja hier einer von den Motorenspezialisten ne Idee was da los sein könnte. Ich verstehe das einfach nicht, Samstag läuft er wunderbar und heute..... |
|
||||
|
||||
Wozu denn das? Den siehst du doch eh nicht wenn er im Wasser ist
|
||||
|
||||
Weiß nicht... wollte ja runter auf 21 Zoll. Jetzt ist die kleine Viper aber am WE mit dem 23er, trotz leichter Beschädiungen und teilweise abgeplatzter Beschichtung gelaufen wie ne Eins. Stromabwärts bis 4600rpm. Geschwindigkeit sag ich jetzt gar nicht um nicht irgendwelche Diskussionen zu provozieren. Aber ich war auf alle Fälle vollstens zufrieden. Denke ich bleib erst mal beim 23er Black Max.
|
|||
|
|||
Meinte eigentlich den anderen Frank! Aber schon ok
|
||||
|
||||
Ja, wir haben hier ein echtes "Frank-Problem"
|
|||
|
|||
Liegt wohl an den ganzen Franken....
|
||||
|
||||
Ha Ha - das ist das Ergebnis meiner Fahrt durch eine Sandbank -
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Verbrauch?
Mion Skipper,
von den Langzeitfahrern! Jemand eine Idee was mein 3,0L BJ 1993 so bei 1200U/min die Stunde verbraucht. Meine Tankanzeige ist defekt und ich möchte Pfingsten vom Schweriner See in die Müritz. Also muss ich rechnen, damit beim Tanken nichts überläuft (Schüttelschlauch, bevor einer was vom Autostop der Wassertanke erzählt).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nämlich miiiich - wegen der Kaufberatung!
|
||||
|
||||
Hmm, ich weiß zwar nicht wo du angerufen hast aber ich habe mit Herrn Gröver ein sehr informatives Telefonat. War gut Ne halbe stunde .Komisch.
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Der hat mich richtig doof angemacht der gute Herr!! Hat sich für mich erledigt
|
||||
|
||||
Ich kann nur es fast nicht glauben.
Das sind meine Erfahrungen mit der Firma, ich bin auch nicht verwand mit denen. Wenn ich schlechte Erfahrungen mit denen hätte, würde ich es auch sagen Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Verbrauch
Zitat:
war letzte Woche mit meiner 2052 mit 3,0l Maschine bei erlaubten 10 und 15km/h da waren dann auch noch 10km Ostsee bei mit Gleitfahrt einen Verbrauch von 0,6l/km oder 6,6l/Std. Vielleicht ist es hilfreich
|
||||
|
||||
Habe neuen, trockenen Stauraum gewonnen
|
||||
|
||||
"Fahr doch an die Tankstelle und mach voll - das Teil schaltet doch ab! "
genau wegen solchen Sprüchen habe ich Schüttelschlauch geschrieben. Von Schwerin bis Plau bekommst Du wenn überhaupt nur Diesel. Der zweit größte See Deutschlands mit ca. 5500 registrierten Booten hat keine Tanke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, das hilft, mit 7 l/h hätte ich auch gerechnet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein paar Seiten weiter vorne hat jemand etwas von einer Tankpfeife geschrieben???
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (03.06.2014 um 15:46 Uhr) |
|
Ist dort bei Dir sonst Wasser drin?