|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann haben sie es beim letzten 2052er Modell zugemacht (hatte bei meiner nie nachgesehen).
Alle Vorgängermodelle haben dort einen Wasserablauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum hast Du die Krümmer gewechselt nach Zündungsproblemen? Ich hätte bei dem Fehlerbild zuerst auf die Kerzen getippt, aber die hast Du ja gewechselt. Vielleicht noch Zündkabel, Verteiler oder vielleicht auch Wasser oder Dreck (Filter) im Sprit? Geht der Motor den nur im Standgas aus? Oder vielleicht beim Gang einlegen? Etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte helfen. An einige andere im Forum: Ich finde das Niveau der Unterhaltung ist in letzter Zeit gesunken, einiges sollte besser in Facebook oder in anderen Themen laufen. Leute die Technikfragen haben werden kaum noch gehört Bitte nicht falsch verstehen, möchte nur etwas zum nachdenken anregen.
|
||||
|
||||
Hm.... da hast du vielleicht gar nicht ganz unrecht. Man sollte für Treffs in SW vielleicht besser diesen Fred nutzen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=202301
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ist da nichts mit - geht weiter - ich versuch mal einen Draht reinzustecken - vielleicht kann ich ja nachvollziehen, wo das Rohr hingeht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hallo, sind am Sonntag vielleicht mal in SW! Steht aber noch nicht fest... Mal schauen ob die Chefin Lust hat
|
||||
|
||||
Moin Jirka,
habe von Dir noch keinen Feedback erhalten in Bezug auf die Lautsprecher!? Hast Du diese schon montiert? Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist das wohl unter gegangen!
|
|||
|
|||
Zitat:
der wechsel der Krümmer war schon mehr als überfällig, da es noch die Ersten waren. Und dazu waren es noch die Einteiligen, die von Mercruiser nur ca. 2 Jahre verbaut wurden. Das Problem mit dem Motor kam von einem defekten Öldruckschalter, über welchem die Benzinpumpe nach dem Anlassen des Motors mit Spannung versorgt wird. Ich vermute das der Öldruckschalter bei der Montage der Krümmer irgendwie einen mitbekommen hat. Das Problem hat sich also zum Glück schon erledigt!!! Trotzdem vielen Dank das Du versucht hast zu helfen Wünsche ein schönes Pfingstwochenende
|
||||
|
||||
Zitat:
Habt ihr das in Benutzung?
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (06.06.2014 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, Frank. Da kommt mein besagtes Kabel vom Heck durch um die 12V Steckdose in der Cabin zu versorgen. Abgedeckt mit einer kleinen Holzklappe die mit Teppich überzogen ist.
|
|||||
Zitat:
Hier sollte wirklich ein separater Thread eröffnet werden, damit wir hier wieder auf den Punkt kommen.
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) Geändert von Judschi (06.06.2014 um 19:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Achtung, wenn du in den seitlichen Fächern Wasser hast, läuft das durch das seitliche Loch, über den Teppich in das Klappenfach! Sehr schlecht gemacht!
|
|||
|
|||
So, Sonntag fällt leider aus! Die Ersatz Zündspule benötigt einen Vorwiderstand... Hab ich nicht! Weiß denn jemand wie groß der sein müsste?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Staufächer in der Kabine unter den Polstern sind trocken. Ich denke, dass das Wasser über den Einstieg reinläuft, die Stufen herunter und dann über den Teppich in mein Staufach.
|
||||
|
||||
Ich habe heute vollgetankt - habe 12,5l die Stunde verbraucht. Fahrweise gemütlich aber auch mal Hebel auf den Tisch gelegt. Finde ich absolut ok was meint ihr?
|
|||
|
|||
Hey Frank, genau das gleiche habe ich auch errechnet!!
Dann passt das ja! Habe heute dazu genutzt, wenn ich schon nicht fahren kann ein paar Steckdosen zu verbauen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast du das Teil her? Könnte ich in der Kajüte für den Kühlschrank gut gebrauchen.
|
||||
|
||||
Bei Amazon habe ich die Komponenten gekauft und halt auf ein Stück lackiertes Blech gebastelt! Der Schalter hat eine integrierte 20A Sicherung!
Habe eine Dose hinten Steuerbord in die Klappe wo die Hydraulikpumpe sitzt verbaut! Und eine in die Kabine in das Teil, wo der Leder Lappen dran baumelt, wo du an den Tacho und den ganzen Krämpel dran kommst! Lässt sich alles schön ausbauen, dann gibts keinen Dreck auf dem Boot
|
||||
|
||||
Ähm... und du bist sicher, dass dich keiner von hinten geschoben hat? Also ich hab es bei mir noch nie berechnet... mach ich wohl besser auch nicht... aber ich liege wohl ehr so beim Doppelten. Wenns reicht!
|
|||
|
|||
Dann solltest du mal ein paar Kilos los werden
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich auch so , in reiner Verdrängerfahrt mag das möglich sein , nicht aber in Gleitfahrt , da geht nix unter min 20 L . |
|
|