|
||||
|
||||
An meiner 2052 habe ich in den 8 Jahren nutzen fast alles erneuert was zu erneuern geht.
Angefangen vom Motorumbau 3 Liter auf 4,3 Liter Mercruiser.Umrüsten von Alpha one auf Gen.2. Kompletter Fußboden neu Komplettlackierung,Rumpfschale mit Decksschale neu verbunden Neue Polster etc. Als sie runderneuert war hab ich sie verkauft Sie läuft heute noch und liegt jede Saison neben mir Der jetzige Besitzer hat das komplette Armaturenbrett umgebaut.Stammt von einer neueren 2052 Bilder hab ich leider nicht aufm Laptop
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na dann ich auch mal. Einige Umbauten an einer 2052.
Badeplattform,Bugspriet,Liegepolster,Ablagen in der Kabine rechts/links.
|
||||
|
||||
Prima es werden immer mehr!
|
|
Zitat:
Ich habe letztes Jahr jemanden mit ner neueren 1952 aus Österreich kennengelernt, der hat sich ne große Badeplattform drangebaut. Da meine damalige gebrochen war, hab ich ihm seine alte Badeplattform abgekauft.
|
Mal ne Frage an Euch. Wer hat denn noch ein original Horn oder besser gesagt, wer hat denn schon auf Kompressorhorn umgerüstet.
Meine Hupe ist so leise, dass wir sie in Fahrt selbst kaum hören können. Daher beabsichtige ich, das Horn von AFI zu kaufen. Hat 120db und macht mit Sicherheit auf so ein "kleines" Boot aufmerksam. Nur passen die Bohrungen nicht mehr, d.h. neue Löcher bohren und die alten irgendwie mit Epoxy zuschmieren - aber so, dass es noch gut aussieht. Da hab ich noch keine richtige Idee
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht, was das Original ist, aber ich hab so einen kleinen heiseren Blechtopf draussen dran.
|
Dies hier ist das Originalhorn...
Und mit diesem Teil von AWN leibäugel ich http://www.awn.de/eshop.php?action=a...zahl_treffer=9
|
||||
|
||||
Hupe! Kein Kompressor! Laut genug!
Schau mal die hier bringts bestimmt auch und kostet nur einen Bruchteilhttp://cgi.ebay.de/FANFARE-BOOTSHUPE-SIGNALHORN-HORN-HUPE-EDELSTAHL-12V_W0QQitemZ370247524543QQcmdZViewItemQQptZBootst eile_Zubehör?hash=item563478e0bf (PaidLink)
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (20.10.2009 um 09:42 Uhr) |
|
Hi Michael,
solch eine Hupe als Doppelfanfare hatte ich mal bei meiner kleinen Almarine. Aber so doll war das Ding nicht. Aber vielleicht hat Deine ja mehr Schmackes. 115db sind ja auch schon nicht ohne. Meine hat zurzeit 107db.
|
||||
|
||||
Also ich hab ne Doppel-Kompressorfanfare-das Ding macht mächtig Lärm.
Wollte nicht jemand auch noch ne Notabhalterung sehen?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin gerne dabei. So ein Tröööt hat gefehlt . Habe auch schon so einiges umgebaut. Habe jetzt leider keine Zeit näher drauf einzugehen, aber melde michsobald als möglich. Btw., unter meinen BTB Sitzen sind zwei große Stauräume (war schon so als ich es gekauft habe), sind von innen mit Holz verkleidet und haben zwei Klappen mit Scharnieren. Sehr praktisch, sind alle 8 Schwimmwesten drin. Muss mal schauen ob ich Bilder davon habe. Gruß Branko
|
||||
|
||||
Mein Projekt vom letzten Jahr-der Küchenblock. Ich war schon viel mit meinem Barracuda unterwegs-ab und zu auch mal 2 Wochen am Stück.
Da meine Kumpels sich inzwischen alle vergrößert hatten, war ich auch am überlegen. Da ich meinen Barracuda aber viel handlicher als ne 2355 fand (ich kann zum Beispiel komplett alleine slippen-rein und raus) hab ich mich entschlossen, einen Küchenblock einzubauen. Der Block sollte sehr stabil sein und innerhalb einer halben Stunde wieder gegen die Back-to-Backsitze zu tauschen sein. Er sollte eine komplette 220 Volt-Versorgung inklusive FI bieten. Er sollte eine 12 Volt-Versorgung haben. Er sollte 26 Liter Frischwasser fassen, Wasser entsorgen können, eine LED-Beleuchtung für die Plicht haben, Stauraum bieten, das Porta Poti aufnehmen können, Einen Sitzplatz bieten, Platz für eine Kühlbox haben, eine Arbeits- und Ablagefläche bieten. Hier der Anfang-auf Wunsch folgen weitere Bilder.
|
Wird für mich nicht in Frage kommen, da wir mit 4 Personen drauf sind, aber Bilder von der "Einbau"-Küche würden mich dennoch interessieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Stimmen waren im Bootskollegenkreis anfangs eher negativ. Ich selbst, zweifelte zwischendurch auch mal Aber seht selbst:
|
||||
RESPEKT!
|
||||
|
||||
Das haste wirklich gut gemacht. Vor allem die Überlegung des zurückbauens!
Wir sind nur zu zweit und ich habe auch schon mal an die Lösung wie in der EXCEL gedacht. www.boote-forum.de/showthread.php?t=67437&highlight=Excel Meine Finanzministerin ist allerdings dagegen.
|
||||
|
||||
Die vorletzten:
|
||||
|
||||
Die allerletzten
|
||||
|
||||
Das war der Vorläufer-Küche light
|
||||
|
||||
Die "Küche" hast du echt super gemacht!!!
Nur frage ich mich wie du in die Schlupfkabine kommst Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Die zwei mittleren Flügel gehen auf-reicht vollkommen. Wenn ich mich nicht täusche, geht bei dem Nachfolgemodell auch nicht mehr auf.
|
|||
|
|||
Ich auch, ich auch !!! 1702 LS Aber ich bin schon froh, dass ich heile rein ins Wasser komme und auch wieder raus, bin noch neu im Geschäft ! Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Ich war auch erst einmal auf dem Wasser, mit einmal rein- und rausslippen.