|
||||
|
||||
@Michael:
sieht echt super aus, gefällt mir viel besser als das alte Nightrider Cockpit. @all: Ich habe meinen kompletten Boden gestern zu 2. geprüft, da ist nichts Morsch oder voll Wasser.
|
||||
|
||||
Gott sei´s getrommelt und gepfiffen das der Boden trocken ist.
Danke für das Lob.
|
|||
|
|||
hi
danke für den willkommensgruß, sobald der Motor läuft und das Boot schwimmt, kommt die Vorstellung mit Bild. ansonsten bewege ich mich auf dem Rhein bei Kilometer 415. gruß frank |
|
||||
Hallo CHILI !
Du hast mich ja gebeten die Befestigung für meine Wasserski-Leine zu posten. Bei mir sind es 2 Schleppösen, welche rechts und links des Z-Antriebes positioniert sind. Beim schleppen mit Wasserski trimme ich den Antrieb nach unten. An die Ösen hänge ich eine dreieckleine, welche am Ende einen kleinen Schwimmer hat. Auch Rückwärtsfahrt geht, aber nur langsam. Hoffe dir geholfen zu haben. Wenn du detailliertere Bilder benötigst melde Dich einfach Gruß Bernd
|
||||
|
||||
So, meine Lieben.
Wer jemanden kennt, der so ein schickes Boot haben möchte: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101827
|
||||
|
||||
Jetzt bist du den ganzen Winter am schrauben und jetzt wo es fertig ist willst du es verkaufen
Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Tja, so ist das eben.
ich verkaufe aber nicht gezwungenermaßen. Wenn sich niemand findet, fahre ich es selbér weiter. Nur seit Fehmarn wissen wir, dass wir was größeres wollen. Danke, Averna!!
|
||||
|
||||
Was schwebt Dir denn als nächstes vor?
Waren die Rauwassereigenschaften nicht ausreichend?
|
||||
|
||||
Was uns vorschwebt, wissen wir selbst manchmal noch nicht so genau.
Vom Gleiter bis zum Verdränger ist noch alles drin. Irgendwas, was uns beiden auf Anhieb gefällt. Wichtigstes Kriterium: man muss ein WE bequem drauf verbringen können (also Pantry und WC). Also was grösseres, wobei wir die lockere Trailerbarkeit sicher irgendwie vermissen werden. Woran macht man denn Rauhwassereigenschaften fest? Die Wellenritte auf der Ostsee waren jedenfalls endgeil. Wir haben Avernas Kielwasser geradezu gesucht, weil die Wellen zu klein waren.
|
Und genau deshalb lieben wir unser Boot
|
|||
|
|||
Hallo, toller Thread hier.
Mein Name ist Guido, ich habe eine 2052Capri Bj98, mit 3,0 Merc. Das Boot liegt das ganze Jahr über in Kroatien, deshalb hier mal eine Frage, da ich nicht selbst nachmessen kann: kann mir jemand den Durchmesser des Benzinschlauches vom Tank zum Filter nennen? Ich möchte einen Wasserabscheider einbauen und brauche den richtigen Schlauch Grüße Guido |
|
|||
|
|||
Hallo
Bei mir ist serienmäßig ein Wasserabscheider verbaut. Original Mercruiser. Bist du sicher, daß du nur einen Filter hast? Gruß Mani |
|
Ich glaube nicht, dass es sowas beim 3.0er serienmäßig gibt. Und beim Baujahr 98 erst recht nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
ich habe einen 3.0 LX Bj. 96, könnte nachmessen. Allerdings habe ich keinen Benzinfilter, meinst du die Zuleitung unmittelbar vom Tank her?
|
||||
|
||||
@Guido(Wessi ) ist zu negativ besetzt
10mm lichter Durchmesser für den Schlauch!
|
||||
|
||||
Filter
Hallo Guido,
habe eine 2052 Bj. 96 mit 3,oltr. LX mit 145 PS. Hier ist ein Benzinfilter verbaut der einen Wasserabscheider beinhaltet. Sieht aus wie ein Ölfilter. Der von Volvo Penta passt als Filterpatrone auch drauf. Preis um die 45€. Unten am Filter ist eine Ablassschraube. Frag Deinen Schrauber.
|
||||
|
||||
an plattner
hallo,
was hast du denn für einen vorhang an der kajüte dran gemacht und wie hast du den befestigt? ich suche immer noch eine leiter für innen damit ich mich nicht immer an den fenstern festhalten muss(man wird ja nicht jünger). ich hab zwar eine aus holz, die ist aber schwer und ich weiss nicht, wie ich sie fest machen soll................ das mit dem vorhang ist eine superidee, hätte eigentlich von mir(frau )kommen sollen. die türen stehen irgendwie immer im weg rum. hast du die persenning selbst gemacht oder machen lassen? lass mal wa von dir hören. lg willikatzenpetra
|
|
||||
|
||||
Micha ist im Moment im Urlaub.
|
||||
|
||||
Ja, .... im Urlaub und heute ist der letzte Tag!
Die schei.. Türen habe ich rausgeschmissen weil immer im Weg und wärend einer bewegten Fahrt nie zugeblieben! Vorhang Stoff bei Ikea gekauft und Druckknöpfe drangemacht. Passt ! Vorhang kann auch mal zum durchlüften (Waschen) komplett weggenommen werden. Dann habe ich mir den Tritt den mein Vorbesitzer montiert hat noch nach unten abgefangen damit ich nicht das Schott zusammentrete! Persenning habe ich selbst gemacht. Inneneinrichtung selbst neu gepolstert. Also alles innen drin musste ich neu machen.Nur Motor und Antrieb sind und waren i.O.
|
||||
|
||||
Hallo ihr,
hat jemand seine 1952 schon mal trockenfallen lassen ? Geht das, ohne das sie im 45 Grad Winkel liegt ? Ich müßte mal das Unterwasserteil reinigen. Da geht trockenfallen mit Becks Green Lemon einfach besser als raus- und reintrailern. Gruß arthur |
|
||||
|
||||
Sie hat einen V-förmigen Rumpf. Was sollte sie dazu bewegen, genau mittig stehen zu bleiben und nicht zur Seite zu kippen?
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber natürlich wird sie kippen. Wenn ich am Trailer vorm Slippen die Langauflagen runterkurbele, bleibt sie auch nicht stehen sondern kippt leicht.
|
||||
|
||||
Ausprobiert.
Mühlenberger Sand. Geht gut, liegt ca. 5cm im Schlick bei ca. 10Grad Schlagseite. Endlich ist die Baylinerin wieder sauber untenrum. a. |
|
||||
|
||||
Hallo,
haben unserem besten Stück eine Motor-Kur verpasst. Krümmer-Riser-Vergaser-Wasserpumpe raus. Alles neu.
|
||||
|
||||
Hallo,
danach kam der Antrieb dran. Impellerkitt und Oel neu. Probelauf ohne Probleme absolviert. Hat uns (AVB) einiges an Schweiß gekostet, aber es ist toll,dass man sich auf Forumsmitglieder verlassen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
tolle Bilder. Könntest Du mal ein Bild des alten Krümmers und des Knies einstellen? Ich denke bei meiner 96er 2052 steht das auch bald an, da sie viel im Salzwasser gefahren wurde.