|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nee nur instandbesetzt! Könnte gerade kotzen!
|
||||
|
||||
Ich mit, was war denn da so teuer
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Jede Dichtung 15€ Ein neuer Verteiler da Gewinde verreckt 200€
2,5 Stunden Arbeitslohn und der Aufschlag den du bezahlst für:"Ich will Boot fahren und nicht nach Hause"! Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!
|
||||
|
||||
Das mit dem Antrieb unten, wenn man das Boot nicht fährt ist eigentlich daher empfehlenswert, dass man die Bälge nicht so dehnt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber... gehört das nicht eigentlich in den Labertröt?
|
|||
|
|||
Nee Frank, das war anfangs mal technischer Natur!
|
|||
|
|||
Hallo Leute, hat noch jemand eine Rechte Sitzschiene des hinteren B2B Sitzes umher fliegen? Hab mir das Teil heute leider geschrottet!
|
||||
|
||||
Meine Batterie macht gerade die Grätsche. Die alte hat 65 AH - kann ich auch eine größere einbauen
|
||||
|
||||
Ja, natürlich.
Ich habe 2 x 100 A eingebaut
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hast du das Wrack gerammt oder was treibst du so auf deinem Pott?
|
||||
|
||||
Werden die auch geladen - schafft das die Lichtmaschine?
|
||||
|
||||
Natürlich, ich habe ja einen Umschalter drin. Da schalte ich dann immer um. Mal auf 1 und dann auf 2, und wenn die Kühlbox mal ne Batterie leer gerutscht hat, starte ich mit der anderen und schalte dann auf die leere zurück um diese zu laden.
Noch nie Probleme gehabt.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Danke dir, dann werde ich mir morgen eine 100AH besorgen
|
||||
|
||||
Gibt es einen Unterschied ob Auto oder Bootsbatterie?
|
||||
|
||||
Ganz normale Starter Batterien habe ich
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Nein Frank, habe die Sitze ausgezogen und bin dummerweise drauf gelatscht! Danach lag ich längs im Boot!
Jetzt ist die eine Schiene Brei.... Bin heute 130 km gefahren... Bin auch fix und alle und hab ne rote Nase wie Rudolf das Rentier!
|
||||
|
||||
Dann Kopf nach Backbord drehen! Bis du grün im Gesicht wirst. Erst dann wieder nach Steuerbord schauen
|
||||
|
||||
Hat jmand einen Tipp für mich, wo ich auf Rab eine Batterie bekomme?
|
||||
|
||||
In der A.C.I. Marina Supetarska Draga
|
|||
|
|||
Oder in Rab direkt gibts doch nen großen Supermarkt, vielleicht hat der ne Kfz Abteilung?!
|
|||
|
|||
Hallo, jetzt mal ne Frage an euch Spezialisten,
ich fahre am 22.08.2014 nach Rab, natürlich bereite ich mich auf die Reise vor, nur jetzt bin ich verwirrt, muss ich in Österreich bei nem Tandemtrailer 4 Achsen angeben? Zum besseren Verständnis, wir fahren mit nem Womo über 3,5 to. und dem bereits angesprochenen Tandemtrailer. Wenn das 4 Achsen sein sollten, ich glaub dann hab ich Angst vor der Maut.
|
|||
|
|||
Welche Farbe benötige ich denn zur Gelcoat Reperatur? Oder hat jemand ne Idee woher ich das passende finde?
|
||||
|
||||
Nunja.... hört sich jetzt sicher blöd an.... aber kommt auf die Farbe deines Bootes an.
Hallo Herr ............., die RAL Farbnummern Ihrer Viper 203 sind folgende: RAL 9010 / reinweiß RAL 9005 / tiefschwarz Wir verwenden die RAL K5 Classic Farbpalette. Bei RAL 9001 handelt es sich um Cremeweiß, dieser Farbton wurde bei Ihrem Boot nicht verwendet. Mit freundlichen Grüßen .................. Farbe bekommst du beim Pfister oder wenn es 9010 ist und du nicht sehr viel brauchst kannst du auch was von mir haben.
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=96211 Der Farbton hat bei meiner 1996er akurat gepasst! Habe mir dann bei SVB dieses Set bestellt: "YACHTCARE Gelcoat Reparaturset Cremeweiß 200 g RAL 9001"
|
||||
|
||||
Zitat: