|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also Rigo, wenn du dir das Teil zulegst, könnte man richtig neidisch werden
|
||||
|
||||
Damit war ich am Wochenende unterwegs
wieder mal fremd gegangen. Unser Bootsservice Inhaber hat mich eingeladen und so konnte ich über 4 Stunden Fahrzeit eine Regal 2550 mit V8 5,7l Volvo Duoprop und 300PS testen. Pause in einem schönen Biergarten bei dem warmen Wetter. Geile Ausfahrt.
|
||||
|
||||
Echt? Die hohen Teile sind überhaupt nicht mein Ding. Vor allem wenn dann noch die Kochstelle unten in der Kajüte ist. Da gefällt mir die Rinker schon besser Wobei ich ja gerade anfange, mit einer Cruisers 259 zu liebäugeln Auch wenn die eine etwas gewöhnungsbedürftige Badeplattform hat..... aber gehört das nicht alles eigentlich in den Laberchat?
|
||||
|
||||
Hi Peter, schönes Teil - hat bestimmt auch nen super Sound - und mega Durst
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mega Durst
Sound super leise; bei 45km/h ca. 17l/Std.
|
||||
|
||||
Wie alt und was kostet das teil noch
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Und wie schwer ist der Eimer
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Regal 2550
Baujahr 2014 , Gewicht 2,4 t, 50 BS
Nicht ganz sicher beim Preis, meine aber was um die 75k€ gehört zu haben. Bin morgen wieder da. Kann mich dann aber noch erkundigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ABER DAS FIND ICH AUCH GUT SO. Mein Ansinnen wäre halt mal wenn das Haus abgezahlt ist, dass Boot eventuell in Kro zu lassen und von dort aus im Sommer Touren zu unternehmen ohne eine Ferienwohnung anzumieten. Alleine mit der Frau oder auch später mal mit den Enkelkindern. (Hoho-nein bin ich schon alt) Pfister hat ja auch in Punat eine Niederlassung mit allem drum und dran. Aber wie ja jeder weis, träumt man halt seine Träume und manchmal - es sei man bleibt gesund und flüssig - lebt man diese auch. http://www.bootepfister.de/geb.html?pid=116890 ...und bis die Ciera 8 bezahlbar ist, dauert es noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eignergemeinschaft, sollte man drüber nachdenken.
|
||||
|
||||
Michael, brauch ich bei meiner Zweikreiskühlung bei abgenommenen Antriebsunterteil noch einwintern ? Ist da im Wärmetauscher nicht doch noch Wasser ? Soll ich diesen noch öffnen? Hab ihn voriges Jahr zerlegt und sie Lochplatte gereinigt.
|
||||
|
||||
Kann man den Antrieb einfach so abbauen und in die Ecke stellen?
|
||||
|
||||
Ich durfte dieses Teil von Regensburg nach schlögen und weider zurück fahren ! Das war ein Traum, Das gute an diesem Boot ! Tower El absenkbar also nicht höher als die Frontscheibe !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2.Trimmzylinder hinterer Drehpunkt demontieren und abfangen. 3. 6 Schrauben lösen. 4. Antrieb nach hinten herausziehen. Wohin du ihn stellst, legst ist dann deine Show!
|
|||
|
|||
Du Michi mit welchen druck fährst du dein 2kreis Kühlsystem ?
Meines verliert Kühlwasser , ist aber nicht ersichtlich wohinn. Werde es nun abdrücken und dann mit dem Endoskop suchen. Ich vermute ca 1,2 bar Druck, kann das sein ? |
|
||||
|
||||
Dein Motor Öl ist aber normal, kein Cappuccino [emoji53]
|
||||
|
||||
Keine Ahnung wie viel Druck das aufbaut! 1,2 Bar hört sich aber vernünftig an!
|
|||
|
|||
Kommen da nicht irgendwo noch Hydraulikleitungen?
|
||||
|
||||
Hydraulikleitungen
Hallo Jirka, Hydraulikleitungen siehe Punkt 2 von Michael; Trimmzylinder abfangen; da hängen die Hydraulikleitungen dran.
|
||||
|
||||
Zur Montage
Gang ist immer noch eingelegt. Alte Dichtung zwischen Bellhousing und Antrieb restlos entfernen. Neue Dichtung kann mit ein wenig Hylomar eingesetzt werden muss aber nicht wenn noch alles 1A Zustand ist! Dichtung über die 6 Stehbolzen auflegen! Motorausrichtung mit Dorn (kann bei mir oder im BF geliehen werden) überprüfen eventuell Motor nachrichten. Gang am Antrieb einlegen. Antriebswelle Verzahnung mit Spline Grease einfetten! Antrieb wieder einführen. Alles wieder Montieren! Wenn z.B der Antrieb die letzten 10-15 mm nicht mehr drauf geht muss der Motor justiert werden. Viel Spass!
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir ist noch ein Ausgleichsbehälter (Ölmonitor) fürs Getriebeöl verbaut. Was passiert den mit der Leitung zum Antrieb wenn ich den demontieren möchte??
|
||||
|
||||
Den musst du abschrauben und hochbinden, sonst läuft der Monitor leer
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|