|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also meine Bugmatte habe ich mir so nähen lassen, damit ich sie zusammenlegen kann und hat einen Ausschnitt für die Luke. Festgemacht wird sie mit 6 Laschen mit Tenax Knöpfen. Platzproblem habe ich eigentlich nicht damit. Abends zusammengelegt in die Kabine und Tagsüber immer auf dem Bug. Gekostet hat das Ding mit Schaumstoff und Leder 200€. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
200€ sind ein super Preis. Hast du die selbst ausgemessen, dann den Schaumstoff zugeschnitten und anschließend nähen lassen? Wenn ja, dann bei einer Näherin oder bei einem Sattler? Oder komplett in Auftrag gegeben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du mal ein Foto? Wie hast Du es mit den Seiten gemacht? Hast Du die irgendwie ausgeglichen?
|
||||
|
||||
Hallo Frank hier ist ein Bild von der Matte.
Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Hallo kann mir jemand sagen welche Sicherung für die Armaturenbrett Beleuchtung ist ? Habe irgend wie kein Strom da
Gruß dennis
|
||||
|
||||
Die defekte!
Sind doch nur 8-10 Stk. da ist die doch schnell gefunden! Im Idealfall ist sie auch noch braun 5Amp.
|
|||
|
|||
Ja sind aber alle drin hab von vorne gesehen an der linken Seite ein Steckplatz frei weis jemand was da dran muss
|
||||
|
||||
Die ist sehr schick !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
danke für Deine Bild - ich hatte gehofft, dass die Matte an den Seiten dicker ist als in der Mitte, um den Höhenunterschied auszugleichen. Aber ich glaube das macht zu viel Arbeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
meine ist aus Budenheim nehme ich mal an. (mit Boot gekauft). Aber wie gesagt auch gefaltet ist die halbe Kabine belegt und das Ding ist mehr im Weg wie es genutzt wird. Ich würde ne Isomatte oder so eine autom. aufblasbare dünne Luma drauflegen, wenn es dir mit nur Handtuch zu unbequem ist. Das kann man einfach besser verstauen. Bild ist im Album. Ich hab mich halt noch nicht getraut mit dem Ding auch zu fahren, es ist mit 6 Tenax und 2 normalen Druckknöpfen befestigt und die Abdeckung für die Luke mit Klett. Kannste dir gerne live anschauen
|
|
||||
|
||||
Mit Luftmatrazen, Isomatten und Handtüchern sind wir letzte Saison nicht so richtig glücklich geworden. Wenn wir zu viert oder zu fünft unterwegs sind, dann sind die besten Plätze von Teenagern belagert. Ich brauch also dringend mehr Liegefläche
Dazu kommt, dass wir alle ein wenig groß gewachsen sind. 3 Mädels mit 1.80m, eine mit 1.70.... aber die wächst noch... und ich mit 1.95m. Ich hab geplant die Matte entweder im Boothaus zu haben oder eben auf dem Bug. Möchte sie fest mit der Reling verzurren können. Da muss ich eventuell ne Näherin oder nen Sattler zusätzliche Bänder anbringen lassen. Hab jetzt die EM angeschrieben ob sie mir ein Angebot machen können. Mal gespannt, was kommt. Deine hab ich mir auch angesehen. Genau so sollte sie sein, nur eben mit Bändern, die an der Reling befestigt werden können. Hab mir deine in deinem Album angesehn.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ok ihr seit Größer Da wir nur 170-180 als Größe bieten können passt das ganz gut. 195 ist auch knapp denk ich wenn du ne Bugrolle dran hast. Ich lasse das Teil auch nicht immer drauf, da ich denke daß es naß dann ziemlich rutschig ist und beim anlegen gefährlich. Sag mal Bscheid was die Kollegen EM aufrufen.
|
|
||||
|
||||
Habe heute Info von der EM bekommen. Das Teil steht sogar in der Preisliste der V203. 538.- €. Das ist mir dieses Jahr definitiv zu viel. Entweder finde ich ne günstigere Lösung oder es gibt erst nächstes Weihnachten eine
|
||||
|
||||
Ich habe meiner Frau mal so eine Yogamatte gekauft.
http://www.amazon.de/Movit%C2%AE-Pil...gymnastikmatte (PaidLink) Die ist 1,5cm dick, lässt sich gut zuschneiden und gerollt leicht verstauen. Wäre das keine Alternative?
|
||||
|
||||
Servus,
was denkt ihr Wiegt ein Bayliner 2051 mit einen 4,3 Liter Motor mit einen Einachsigen Trailer? Gruß
|
||||
|
||||
Aluminium Trailer oder Stahl [emoji15]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine wiegt 1900Kg mit Zubehör (Anker , Westen, Leinen usw.) ohne Sprit und Wasser. Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Hat jemand von euch auf einer Maxim 2100SC3 oder Bayliner 702 einen Wakeboardtower montiert?
|
|
||||
|
||||
Guck mal hier. Da haste ein paar Aussagen von 2051ern und V203ern. Ich selbst würde mal auf 1750 bis 1900 schätzen (Ohne Sprit, Wasser und Zuladung). Stützlast kannste übrigens noch abziehen. Allerdings nur wenn es um die Anhängelast des Wagens geht. Nicht wenn es um das Gewicht des Trailers mit Beladung an sich geht. Soweit ich weiß hab ich in nem anderen Fred gelesen, dass dein Auto 1800kg ziehen darf. Dann bekommst du evtl. mit nem 1900er Einachstrailer mehr Luft, da du dann 1800 + Stützlast transportieren darfst. Hab aber keine Ahnung wo es 1900er Einachstrailer gibt. Ich weiß nur, dass es sie gibt.
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (12.01.2015 um 21:35 Uhr) Grund: hat was gefehlt |
|
||||
|
||||
Mit 1900 kg wirst du schon sehr grenzwertig sein.
Ich habe vor meinem letzten Kroatienurlaub mal wiegen lassen (2052 mit 4,3 l Merc.). Mit Tandemtrailer, 60 l Benzin im Tank und bei weitem nicht urlaubsfertig beladen kam ich auf 1940 kg. Da kommen dann noch Reserverad, Werkzeugkiste, evtl. Frischwasser im Tank, andere Ausrüstungsgegenstände, evtl. zusätzliches Reisegebäck dazu, dann bist du ganz schnell an der Grenze des Trailers angelangt, auch wenn du noch 75 kg vom Gewicht als Stützlast auf das Zugfahrzeug rechnest. Das war für mich der Grund, meinen 2,0to zu verkaufen und einen 2,7 to anzuschaffen. Den "alten" biete ich zur Zeit hier im Forum an.