|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Möglich ist alles, aber das wäre dann zu einfach.
Aber versuch macht klug Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich lass mich überraschen - spätestens am Freitag gibt's ein Ergebnis
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen, wo ich Druckknöpfe (rostfrei) herbekomme (14 mm) - für meine Leiter zum Festmachen.
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (30.03.2015 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe meine vom B. Hallier hier aus dem forum.
Wenn er sie hat, bekommst du sie auch einzeln [emoji6] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Batterie?
Im Trailerbetrieb läuft alles!! Da geht eigentlich nur noch der SWITCH am Antrieb. Verstell das Ding doch einfach mal ein wenig! Das ist doch keine große Sache.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was für ne Antenne?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Na jetzt bin ich aber mal gespannt, woran das liegt, dass es bei mir nur bei laufendem Motor nach oben geht! Michael, hast du nen Schaltplan?
|
||||
|
||||
Na dann hängt er nicht direkt an der Zündung. Ich dachte Du wärst hier der Elektrikexperte
Meiner geht übrigens auch sobald die Zündung an ist. Aber weil wir es gerade davon haben mal ne ergänzende Frage. Ist es ein Problem den Motor zu starten und ganz hochgetrimmt ohne Gang laufen zu lassen? Sollte doch eigentlich nichts ausmachen solange der Antrieb kein Moment bekommt und der Motor richtig gekühlt wird bzw. nur kurz läuft. Oder hab ich nen Denkfehler? Hab das Bild des Antriebs gerade nicht vor Augen.
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Wenn du ihn nur getrimmt hast ist es überhaupt kein Problem weil dein UW Teil noch UW ist. Somit ist dein Impeller gekühlt und geschmiert. Und dein Kardangelenk nimmt es auch nicht übel. Anders ist es wenn du den Motor in TRAILERSTELLUNG anmachst dann wird vor allem das Kardangelenk sehr belastet. Dein Impeller nimmt es auch übel wenn er nicht im Wasser laufen darf. Der Gang wird im UW Teil kurz vor dem Propeller (Klauenkupplung) geschaltet der ganze Strang läuft also immer mit. @ Jirka Natürlich habe ich die Schaltpläne. Nur leider ist das ein 200MB PDF Datei Mercruiser alle Motoren 1967-2003 alle Antriebe. Kann sie also nicht mal eben schicken!
|
||||
|
||||
Trim Limit Switch falsch eingestellt!
Am Antrieb hast du auf der BB Seite den Trim Limit Switch der schaltet zu früh! Auf der STB Seite ist der Geber für die Trimm Anzeige! Hi Michael, mal für Dumme - wie sieht das Teil aus? und wo finde ich es genau - hast du mal ein Foto?
|
|||
|
|||
Jungs, ich mache euch mal schlau wie es normal ist ab Werk . Der Antrieb geht nur einen bestimmten Weg hoch und runter , der Sinn dahinter ist das das Gelenk sich nicht über einen bestimmten Winkel dreht , das mag es nicht ! Die Trailer Taste sollte man nur benutzen , wenn der Motor aus ist , selbst im Leerlauf bei laufenden Motor dreht das noch was mit ! Daher nie den Antrieb bei laufenden Motor über den normale Bereich mit der Trailer Taste hochfahren ! Der Antrieb geht wenn alles OK ist , auch im Stand ohne Motor hoch und runter , dafür muss der Motor nicht laufen .
|
|
||||
|
||||
@ Bodo
Was ist da jetzt neu und schlauer? Zumal es auch noch ein wenig falsch ist, die 520mm Begrenzung,(Trimmweg) halten das Bellhousing(Antrieb ) zwischen den Gimbalring um den Antrieb seitlich zu führen und Kraftaufnahme zu gewährleisten. Die Kardanwelle nimmt es nur übel wenn sie im voll eingeschlagenen Bereich hoch gedreht wird. @Frank und Jirka Hier ist mal alles was du dazu brauchst! Es geht um den SCHALTER mit der Nr. 8 Der Trimmschaltplan ist zwar ab 2006 hat sich in der Zeichnung aber nur der Schalthebel geändert Ich wollte noch ein par PDFs hochladen geht aber aus irgendeinem Grund nicht.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (31.03.2015 um 19:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tja ham wir noch nicht, weil kein Platz.
Brauchen also auch keine Antenne |
|
||||
|
||||
TRIM TILT Anleitung bitte sehr!
|
||||
|
||||
Mir geht es um die Jungs die sowas nicht wissen , jedes Jahr sehe ich Leute in HR die mit Antrieb ganz oben auf Trailer Stellung in die Bucht fahren bis es nur noch 50 cm tief .
Dabei geht schön der Antrieb defekt und der Motor saugt feinen Sand an . Der Antrieb macht dabei fiese Geräusche , die meisten denken es ist normal .
|
|
|||
|
|||
Fahrt ihr nicht in Kroatien?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab's jetzt nur grob überflogen, weil ich unterwegs bin! Aber sehe ich das richtig, dass man das Dingens durch drehen justieren kann?
|
|||
|
|||
Ja richtig , aber bitte vorher von der alten Stellung ein Foto machen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum die Frage? Willst du da Seefunk durchsetzen? Funk ist nur für gewerbliche Boote vorgeschrieben also nur" RENT A BOAT "aber auch da nur für die, die eine Übernachtungsmöglichkeit bieten.
|
||||
|
||||
@ Jirka
Richtig überflogen. Zwei Langlöcher auf einem Teilkreis ermöglichen ein präzises Einstellen der 520mm Trimm Endposition.
|
|||
|
|||
Wäre toll
Da ich unter österreichischer Flagge fahre wird mit für FB2 ein Funk vorgeschrieben, also komm ich nicht drum rum. Hätte aber auch eines wenn es nicht Pflicht wäre |
|
||||
|
||||
Noch ein Grund nicht nach A zu zu ziehen
|
|||
|
|||
Ich bin in unter 4 h in der Marina Punat
|
|