|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist wieder einer um nach A zu ziehen!
|
||||
|
||||
doch, aber wie schon geschrieben warum brauch ich dann Funk ?
300m Abstand ist wichtiger. Ich überlege schon die ganze Zeit, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Wenn ich lange Touren in HR machen wollte wohl eher. Aber da wir immer tagsüber und nach Wetter unterwegs sind nicht wirklich lohnenswert. Binnen war ich noch nicht schleusen und die kann man wohl mittlerweile auch alle anrufen und bei HW fahr ich nicht, wegen zuviel Gerümpel im Wasser. Ich nehme an mit grösserem Boot oder mehr Platz hätt ich mich schon eher zu durchgerungen. Was n FB2 ? |
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen, meine Luke ist undicht zwischen der Scheibe und dem Rahmen. Wie bekomme ich die Scheibe raus? Schneiden wie bei einer PKW Scheibe? Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Hallo Reiner die Luke (Decksluke) ist ein Teil es sieht nur so aus als ob da ein Rahmen dran wäre! Lucke komplett erneuern, aus dem Zubehör, ist zwar teuer lohnt sich aber!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Würdet Ihr eine normale Schraube wuchten und ausbessern lassen oder gleich eine neue kaufen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Eher nicht, würd ich neu kaufen Edelstahl hab ich keine |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand, der einen Tisch verbaut hat die Position des Fußes im Boot sagen?!
Mittig ist klar, aber wie weit von der Sitzkonsole weg? Habe nur den Fuß, den Tisch noch nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre es ein teurer Edelstahlprop würde ich ihn wahrscheinlich richten lassen. Und dann vielleicht nochmal selbst die Unwucht prüfen. Ganz einfach weil ich von "meinen" Wuchtmaschinen die Kalibrierprotokolle kenne.
|
||||
|
||||
Sag mal, ich habe gerade die Bilder von Deinen Instrumenten gesehen. Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, habe aber bei meiner kleinen Rio 450 Tour den gleichen Drehzahlmesser. Was ist das für ein Hersteller/Serie? Ich würde gern ein paar zusätzliche Instrumente einbauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105
|
|
||||
|
||||
Ah, verstehe. Danke.
|
||||
|
||||
Ja es ist der Propeller, der wahrscheinlich original drauf war. Ich hab mir vor HR noch nen Ersatz gekauft, der hat 200 Euro gekostet. Ich glaub ich schmeiß das Teil weg, bevor mein Antrieb leidet
|
|||
|
|||
Mit wie vielen nm zieht ihr den Lenzstopfen an?
Gibts Erfahrungen ob Wasserfett oder Teflonband zur Abdichtung besser geeignet ist? |
|
|||
|
|||
Ich hab Teflonband drum getüdelt und das Ding ArmFest gezogen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Da schenk ihn lieber mir. Weil für mein Boot ist der dicke gut genug. Zumindest wenn er noch so aussieht wie letztes Jahr, als ich ihn das letzte mal sah.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim herausdrehen im Herbst habe ich gesehen, dass Teflon drauf war,... |
|
||||
|
||||
Lenzstopfen
Du machst nichts verkehrt wenn Du ihn wieder mit Teflon Band ein dichtest
|
|||
|
|||
Tankproblem
Hallo Baylinerer,
ich muss mich hier bei Euch mal melden. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, diesen Thread von vorne an zu lesen, bin mittlerweile bei Seite 67 angekommen, muss mich jetzt aber zum Schluss vormogeln, weil ich mit meiner 1950 von 1996 ein echt blödes Problem habe. Seit ein paar Tagen sammelt sich Benzin in der Bilge , kann es für dieses Problem eine andere Ursache geben als ein undichter Tank? Wenn nicht, hat schon mal jemand von Euch den Tank ausgebaut? Muss dafür der Boden an der Stelle aufgeschnitten werden? Ach ja, die Forensuche habe ich schon genutzt Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurer Fachkompetenz und Erfahrung helfen. Viele Grüße Ralf
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
hat deine keinen Kunststofftank? Kenne aber nur meine 2052, die hat Kunststoff. Falls ja, würde ich den Tank ausschließen und woanders suchen. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hallo Mani,
nein, der Tank ist aus (Edel-?)Stahl, wenn ich mich nicht ganz dramatisch verguckt hab. Das hintere Ende, so ca. 10 cm, stehen in den Motorraum, der ganze Rest ist unter dem Boden versteckt. Aber vielleicht ist die Ursache ja doch einfacher und Ihr habt die zündenden Ideen hier. Ansonsten habe ich für den Winter ein Projekt. Grüße vom Rhein-km 715 Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
herzlich willkommen hier im Tread. Benzin in der Bilge kann viele Gründe haben. Als letztes würde ich da den Edelstahltank annehmen der ganz bestimmt nicht original ist. Überprüfe doch erstmal alle Verbindungen zum Motor und zum Tank. Da kann bei den Schätzchen schon mal was porös werden.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (10.04.2015 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
hatten die im Original keinen Edelstahltank? Ich werde nachher nochmal genau hinsehen und ein Foto mitbringen. Die Anschlüsse (Zulauf vom Tankstutzen, Entlüftung und Anschluss zum Benzinfilter) sind von oben, daher glaube ich, diese ausschließen zu können, weil das Benzin auch in den Rumpf läuft, wenn der Motor gar nicht läuft . Wenn ich keine Lösung finde, werde ich für die Saison einen Außenborder-Kunststofftank links neben den Motor anstelle des Sitzes stellen und im Herbst mal weiter sehen. Aber ich hoffe weiter auf Eure Tipps Grüße vom Rhein-km 715 Ralf