|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
meine 1952 aus 1993 hat auch einen Edelstahltank, und der ist original. Am Tank würde ich zuletzt suchen, wenn der Dampfer läuft einfach mal am Motor und am "Leitungssystem" prüfen. Unter Druck zeigt sich da bestimmt was.
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
das wäre mir natürlich am liebsten gewesen, aber über Nacht steigt der Pegel in der Bilge weiter an, obwohl ich nicht fahre . Fährt vielleicht jemand anders nachts mit meinem Boot . Oder ist unten am Tank auch noch ein Anschluss? Ich sehe nur die drei oben. Einen undichten Tank wieder dicht zu kriegen wäre sicherlich das kleinere Problem, der Ausbau ist das, was mich nachts nicht schlafen lässt. Hat schon mal jemand den Boden einer 1950/1952 raus gehabt und vielleicht Fotos davon? Viele Grüße vom Rhein-km 715 Ralf
|
||||
|
||||
@Jirka, hier mein Tisch - noch nicht ganz fertig - die Füße müssen noch 3 cm gekürzt werden. Ups gehört in den Labertröt
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (10.04.2015 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Freu freu letzte Woche bin ich um 5.00 Uhr losgefahren 300 km hin 1 Stund und wieder 300 km zurück. Jetzt eine Woche später morgen früh wieder 300 km hin und dann nach dem mit Bayliner worms und meine super schöne liebe 2052 wieder an den Haken mit neuer Badeplattform. Freu freu freu. Die 300 km Rückweg werde ich bestimmt alle 50 km anhalten und ein Foto machen weil ich mich so
|
|
|||
|
|||
Was hat der Spaß gekostet???
|
||||
|
||||
Über Geld spricht man nicht, aber weniger als wenn ich selber Harz abgemischt hätte und noch ihrgendwelche Löcher in den Rumpf gebohrt hätte aber wenn du wirkliches Interesse hast, ich denke war echt günstig mit Montage, Google mal auf Bayliner worms, da hat er die Preise auf seiner Seite stehen, habe mich lange sehr lange sogar damit beschäftigt und er war absolut der für mich Technisch bestvorbereiteste auf meine blöden Fragen die ich auch gerne hier immer Stelle und hatte dann auch noch den günstigsten Preis. Wartes ab, morgen kommen die Bilder
|
|
||||
|
||||
Für alle die nicht googeln möchten
http://race-unlimited.de/badeplattformen/ |
|
||||
|
||||
Finde keine Preise!
Also meine hat 1450 gekostet! Montage hab ich selbst gemacht!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Axel
Zitat:
|
|||
|
|||
Möchte meine Aussage zur Trimmung revidieren... Sie funktioniert auch ohne Motor!
Man lernt halt nie aus...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (12.04.2015 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, so ist es - die Trimmung darf nicht höher gehen, 3/4 ist schon zu hoch, die sollte vorher schon abschalten. So werde ich die 520 mm Stellung ausprobieren - aus dem PDF geht nicht genau hervor, wann dieser Abstand gelten soll? Bei Mittelstellung?
|
|||
|
|||
Ich würde jetzt mutmaßen, dass 520mm die obere Trimmstellung ist!
|
||||
|
||||
Nein ist sie nicht, hier ist der Abstand von den Befestigungspunkten mehr als 52 cm
|
|||
|
|||
Wie viel denn mehr?
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bayliner Fans.
Ich darf mich kurz Vorstellen: Bin Detlef, 51 Jahre (jung) uns stolzer Besitzer der Bayliner von Skipper T. Ich komme aus der Nähe von Emden in Ostfriesland, und hoffe Euch mit meinen (Anfänger-) Fragen gelegentlich auf den Geist gehen zu dürfen. Im Moment, kann ich Euch beruhigen, gibt es keine Fragen, denn die Einweisung von Peter war sehr gut, und hat Spaß gemacht. In dem Sinne, Euch und mir, immer eine Handvoll Sprit im Tank Der sich bis über beide Ohren freuende Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
willkommen in der Familie! Konnte der Peter noch heim fahren, nachdem er sich von seinem "rechten Arm" getrennt hat??
|
||||
|
||||
Hi Frank.
Ich weiß nicht wie Peter nach Hause gekommen ist. Aber ich weiß was ich an Peters Stelle NICHT verkauft hätte.... Der Sommer kann kommen, ich hab nichts dagegen!!!
|
||||
|
||||
BAylinerverkauf
Jungs Ihr seid Klasse,
habe immer noch Tränen in den Augen, der Abschied fiel sehr schwer. Anbei noch ein Bild von der Ankunft in der neuen Heimat
|
||||
Ich kann es nachvollziehen.
|
||||
|
||||
ist auch ein interessantes Zugfahrzeug im Hintergrund
|
|
||||
|
||||
Gehört aber dem Nachbarn
|
||||
|
||||
Ja Peter, der Schmerz hört erst auf, wenn das neue Boot vor der Tür steht - danke für das Kartenmaterial. Bekommst Du nach Pfingsten zurück.
|
||||
|
||||
Hat jemand von Euch eine Schlingerkupplung am Trailer?