|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So liebe Kollegen bin dann mal wieder weg. Morgen früh möchte ich gleich mit der ersten Fähre rüber auf Rab.
Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Viel Spaß! Wir wollen Bilder!
|
|||
|
|||
Zitat:
.. selbst gemacht ? oder wo machen lassen Grüße Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Andreas siehe hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=5808 Gruß Christian |
|
||||
|
||||
oder 1500 bei Europe Marine. Für die Viper 203 also auch die letzte 2052
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo wir liegen gerade in der Schinkenbucht. Das Wetter ist super ,das Wasser hat 20 Grad.
Und das beste mein WLAN Router auf dem Boot funktioniert perfekt. Leider kann ich von meinem Tablet hier im Forum keine Bilder hochladen. Facebook geht. Gruß Reiner
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. Geändert von denisdominik (31.05.2015 um 11:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da unser Boot immer etwas nach Benzin müffelt, möchte ich die Anschlüsse vom Tank und den Geber neu abdichten. An einer Verschraubung scheint der Vorbesitzer auch schon mit Sikaflex rumgeschmiert zu haben. Welches Mittel / Materialien brauche ich um das ganze vernünftig neu abzudichten?
|
|||
|
|||
Sieht nicht nach den Anschlüssen oder Tankgeber aus. Sieht alles verkeimt normal aus. Ein wenig nach Spritt muffeln Boote immer. Du hast schließlich nicht so einen Motorraum wie im Auto und der Tank ist auch nicht mit Umgebungsluft umspült.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Währe ein Mod mal so lieb und würde den maulwurfen63 mal löschen. DANKE
|
||||
|
||||
War bei mir genauso! Habe mir aus Dichtpapier was ausgeschnitten und mit Dichtmasse eingeklebt! Curli heißt der Kram
|
|||
|
|||
Hallo bin auf der Suche nach einer Verdecks Verlängerung für mein Bayliner 2052 für hinten hat jemand so was zu verkaufen oder kann mir eine gute Adresse geben die sowas machen
Verdeck sollte beige sein Gruss
|
||||
|
||||
Keder Leiste
Glaube hier bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben,
Suche die Kederleiste, Abdeckung der Scheibenhalterung, Dichtlippe oder wie auch immer diese Abdeckung über den Schrauben genannt wird. Kann mir jemand helfen wo ich diese wohl bekommen könnte? Bin für jeden Tip dankbar Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dieses Problem plagt mich ebenfalls. Boote-Pfister in Schweinfurt konnte auf alle Fälle nicht helfen. Lass uns mal die nächsten Tage auf Murter darüber philosophieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Ersatzteilnummer sollte sein: 75763 und hier habe ich was dazu gefunden:SCREW COVER, DREAM WHITE http://www.ebay.com/itm/0-6-x-50-ft-...3D221489717249 (PaidLink) Könnte das funktionieren? Die Menge sollte für einige Bayliner reichen Versandkosten 25$
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sollte von der Menge wohl nur für zwei reichen und nach Bad Salzungen ist mir der Weg zu weit.
|
|||
|
|||
Meiningen ist halbe Strecke
|
||||
|
||||
AAAAAsssssstttttreeeiiiiinnnnn Super danke, genau das ist mein Profil, leider zu groß die angegebenen Maße passen leider nicht |
|
||||
|
||||
Dieses Profil ist 18 mm hoch und 14 mm Innenmaß, mann wenn das nicht aus den USA kommen würde hätte ich es sofort bestellt.
Vielleicht googelst du ja noch ein bisschen für mich und wir sehen uns dann auf Murter zum wenn ich dir meine neue Abdeckung zeige |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hylomar geht auch, aber am besten ist Öl und Benzin resistentes Silikon. Da brauchst du auch kein Papier, Kork oder ähnliches Dichtmaterial.
|
||||
|
||||
Stimmt, Curli bringt bei Google nur Hundeleinen.
Hylomar fällt mir gerade ein hätte ich sogar noch ne Tube rumliegen. Könnte ja mal versuchsweise unter alle Verschraubungen ne dünne Schicht Hylomar machen und die Gewinde der Winkelstücke mit etwas Teflonband neu eindichten. Ich glaube da soll man die ersten Gewindegänge frei von Teflon lassen und natürlich aufpassen das kein Hylomar in den Tank quetscht. Ich denke eigentlich hat das doch da nicht viel zu dichten da doch alles drucklos ist. Aber wollte es mal um diese "Müffelquelle" auszuschließen neu machen.
|
||||
|
||||
Mahlzeit
Zum Thema Benzingeruch. Ich meine, dass es bei mir durch den Austausch der Spritleitung vom Tank zum Vergaser deutlich besser geworden ist. Äußerlich war die Leitung völlig intakt, gerochen hat sie trotzdem. Gruß Pierre
|
|
||||
|
||||
Leute, ich weiß es gehört nicht wirklich in diesen Fred aber ich bin etwas in Eile und hier wird einem ja meistens geholfen. Hab auch nen extra Fred aufgemacht zu dem Thema bin aber noch nicht wirklich zufrieden mit den Antworten.
Sonntag gehts nach Kroatien, morgen wird Boot geputzt, heute nochmal gearbeitet. Gestern hab ich das Boot schon mal im Wasser etwas vorgereinigt und bin dabei lokal auf massive Verkrustungen gestoßen. Kenn ich so nicht. Hatte ich auch letztes Jahr nicht trotz 6 Monaten im Wasser. Kollege meinte es wäre Kalk. Jetzt die Frage: Kann man Antikal zum Entfernen nehmen? Oder greift das das Gelcoat an? Antikal hätte ich da. Bräuchte aus Zeitgründen auf alle Fälle ne Lösung, die ich hier habe oder im Supermarkt finde. Danke Euch schon mal!
|
||||
|
||||
Ich hatte letztens ein Bild rein gesetzt! Mit dem Kram geht sowas ab! Antikal ist schon sehr aggressiv!
|