|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Ralf. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Bin schon gespannt auf die Bilder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der nette Herr erzählte mir das jemand aus dem Saarland da war der demnächst nach Spanien in Urlaub möchte. Hab Ich schon mal irgendwo gehört
|
||||
|
||||
Und natürlich ebenfalls, Glückwunsch zum neuen Boot
|
||||
|
||||
Viel Spass mit dem neuen Boot
Ware ja selber jahrelang Bayliner-fahrer und habe es nie bereut. Na ja nach über 10 Jahren will man mal was Anderes (Boot natürlich). Bilde dir deine eigene Meinung über Bayliner und lass dir von manchen anderen nichts einreden
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nur der hohe Preis nicht wäre. Zumal Ich aus meinem alten Boot ja noch eine Kompressorbox habe.
|
||||
|
||||
Hab eine... 2052
So, nun bin ich wieder zu Hause und habe auch ein wenig geschlafen.
Denke ich bin nun ein paar Bilder schuldig vom neuen Schätzchen Geworden ist es eine Bayliner 2052 aus dem Jahre 1996 Mit dabei ist ein 2t Trailer aus 2004 mit neuen Radlagern und Reifen und Elektrowinde Ausstattung des Bootes Motor 3,0 Mercruiser Kühlbox von Waeco Zusatzstaufach Neues verbessertes Bugfenster Neuer Anodensatz Neue Alu-Schraube Hafenverdeck neu Bimimi-Top neu Ich hoffe ich hab da kein Schrott gekauft. Erste große Testfahrt am Samstag in Empuriabrava. Da bin ich froh, dass ich schon jemand aus dem Forum hier im Kontakt habe dort. Geplant sind nun erst mal eine Inspektion beim Einwintern und neues Antifouling in 2011. Dann will ich noch einen netten Bugspriet mit Anker dran und eine Heckdusche einbauen. Last but not least auch mir den Tisch wie "captain dietius" nachbauen Hier noch ein paar Bilder (leider finde ich meinen Fotoapparat gerade nicht und musste mit Iphone knipsen) Ins Profil stelle ich bald bessere. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Hi Ralf.
Also nochmal herzlichen Glückwunsch. Schickes Boot. Gefällt mir. |
|
||||
|
||||
Schönes Boot.
Zeig mal ein paar Fotos von der Kühlbox.würde mich Interessieren wie diese eingebaut wurde.
|
||||
|
||||
Das einzige Bild, das ich bisher gemacht habe
|
||||
|
||||
Nabend Ralf,
soweit auf den Bildern erkennbar hast du wirklich ein schönes und geplegtes Boot erstanden. Kann es sein, dass es schonmal hier im Forum war und ich aus der damaligen Verkaufsanzeige das Bild des Waecokühlfach geklaut habe?
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen schau ich mal ob ich da noch mehr zum Einbau erkennen kann. Heute ging mir einfach das Licht aus Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Sie sieht der hier sehr ähnlich, kann aber auch Zufall sein:
http://www.boote-forum.de/showthread...=bayliner+2052 Wenn ich dir noch ein Tipp geben darf, da dein Boot auf den Bildern nicht so toll verzurrt ist: http://www.boote-forum.de/showpost.p...59&postcount=4 http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=198
Mfg Felix Geändert von captain dietius (03.10.2010 um 23:15 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur fehlt bei mir jetzt das vollständige Camperverdeck leider. Der Rest ist Mega ähnlich. Hmm..... aber was sagt mir das. Schlecht finde ich das Boot dennoch nicht jetzt, erst recht nicht da ich weiß was ich nun bezahlt haben ?!?!
|
||||
|
||||
Guten morgen Bayliner-Gemeinde,
nachdem Ich die ersten Tage an meiner 2052 mit putzen verbracht habe, gehen nun die schönen Arbeiten los, und schon habe Ich das erste Problem. Thema Heckdusche: Ich habe momentan noch keine Idee wo Ich einen Wassertank installieren soll, und ob Ich einen festen oder eine Flex Tank nehmen soll. Freue mich auf eure vorschläge und natürlich Bilder
|
||||
Ich hab einen 50 Liter Kunststofftank unter dem hinteren Steuerbordsitz mit nem Spanngurt auf dem Boden befestigt. Im Winter nehme ich ihn und auch die Druckpumpe raus.
|
||||
|
||||
Hi, sehr schönes Boot. Viel Spass damit in Ampuria und grüss mit Thorsten |
|
||||
|
||||
Dusche...
@sato112 - habe die Batterie etwas nach hinten versetzt und davor einen 25l Kanister mit Pumpe (mobile Dusche aus dem Caravanzubehör). Für den Duschkopf habe ich hinten neben dem Ankerlicht ein Loch gebohrt / gefräst und den Halter eingeschraubt (siehe Bild). Wenn die Dusche nicht gebraucht wird verschwindet der Duschschlauch im Motorraum und damit da nichts anbruzelt wird der Duschschlauch in einem dickeren Kunststoffschlauch geführt der am Motorblock vorbei montiert ist....
Netter Nebeneffekt die Abwärme des Motors heizt das Wasser im Duschschlauch vor und so wird's erst langsam kalt zumindest beim ersten Duscher . Ist eine low budget Lösung aber bei 2 Erwachsenen + Kind hat der Kanister bisher immer üppig für einen Tag gereicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
zwischen beiiden BtB Sitzen ist eine Bodenklappe. Da kannst Du einen 70ltr. Flex Beutel Tank installieren(reinlegen) und den Schlauch zwischen Tank und Boden zum Auffüllen sowie den Zuführschlauch zur Pumpe für die Dusche nach hinten zum Motorraum führen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie das ganze passt kann ich nicht sagen, da ich das Boot bereits so erworben habe. Man sagt aber es sei eine Decksluke von "Gebo" Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Schön das sich wieder ein paar "neue" dazugesellt haben!
@ etm Cockpittisch Fuß und Gegenstück in der Bucht ersteigern Holzplatte aus wasserfest verleimten Sperrholz fertig ist der Tisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur fehlt mir dann der Platz für den Anker. Wo hast du deinen Anker verstaut?
|
||||
|
||||
An Tobi
Hallo Tobi,
ich habe den Anker in einmer kleinen grauen Plastikbadewanne aus dem Baumarkt die genau unter den hinteren Sitz rechts oder links passt verstaut mit 5m Kettenvorlauf und 30m Ankerseil. Unter dem anderen Sitz habe ich Leinen und Fender in einer Wanne. Ist für uns als eingespieltes Team ganz gut mit dem Anker. Im Heck wird er ausgeworfen, Leine an den Helfer im Bug übergeben und belegt und dann kurz noch in Rückwärtsfahrt geprüft ob der Anker hält. Außerdem ist das nasse Zeug gut in der Wanne aufgehoben.
|
||||
Staukasten
So liebe Bayliner-Freaks,
für alle, die vorhaben, oder bereits ihre Sitzkästen ausgehöhlt haben, hier die ultimative Anleitung Ursprünglich wollte ich einen Staukasten einbauen. Diese sind jedoch nicht in der von mir gewünschten Größe erhältlich. Also habe ich mich dazu entschlossen, Stauklappen zu benutzen und den Innenraum später mit Teppich auszukleiden. Gestern sind die Klappen eingetroffen und los gings: Zuerst mit nem Edding die Klappe angezeichnet, danach vier Löcher in die Ecken gebohrt und mit ner Stichsäge die Öffnung ausgesägt. Damit ich die Sperrholzplatte entfernen kann, hab ich sie über Kreuz zersägt.
|
||||
Nachdem ich freie Sicht auf den (PU???-) Schaum hatte, hab ich ihn mit ner Säge zerteilt. Rausgebrochen wurde dieser mit einem Stechbeitel, da Spachtel einfach zu "wabbelig" sind. Ging soweit ganz gut!
|