|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab ich ihm am Samstag schon am Telefon gesagt... aber mir scheint er nicht zu glauben
|
||||
|
||||
Der Trailer ist überladen. Der darf die 1800 Kg nicht überschreiten. Ich glaube er verwechselt da was!
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hab ja auch ne Menge "Gerümpel" an Bord - muss die Tage mal ausmisten. Wo von wird denn dann die Stützlast abgezogen?
|
||||
|
||||
Trailer
Moin Skipper,
stelle jetzt wahrscheinlich die blödeste Frage seit Foreneröffnung, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Der Trailer laut Link: http://www.lehwald-marl.de/anhaenger...-bis-690m.html scheint mir sehr schmal zu sein. Mein US-Trailer hat LKW breite. Passt meine 1952 da rauf? Ich müsste den Trailer blind bestellen, und ihn auf einer Dienstreise mit nach Hause nehmen. Kennt jemand den Händler? Ist der günstigste den ich gefunden habe, und für meine Wege ist eine eventuelle Überladung nicht das Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn dein Auto 1800kg ziehen darf und 100kg stützlast hat darfst du einen Anhänger mit 1900kg ziehen. Hier darf man die stützlast zum Auto dazu rechnen. Aber der Anhänger muss dann auch die 100 kg stützlast haben. Auch der Anhänger muss die stützlast eingetragen haben. Ich hoffe das du mich verstehst. Ansonsten schicke mir pn mit der Telefonnummer von dir und ich rufe dich an. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der Firma kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Sollte aber passen meiner Meinung nach. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beachte aber, dass durch die COC Papiere die Zulassung etwas teurer wird! Ca 150€
|
||||
|
||||
Zitat:
klingt ganz gut. Konntest du den Trailer vor Abholung schon auf Dich zulassen (keine Lust auf 5-Tageszulassung + Versicherung)? War noch Rabatt drin? Was meinst du mit COC? Da ich vom Schweriner See komme würde ich die Abholung mit einer Dienstreise nach Bad Oeynhausen verbinden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe meinen auch bei Lehwald gekauft und vor die Tür bringen lassen.
Würde im im nachhinein den längeren Flemmix nehmen. Bin aber trotzdem voll zufrieden. Habe den 2,7t ablasten lassen für die 100Km/h Zulassung. Die Dinger werden in Holland zusammengebraten. Knott Achsen mit Edelstahl Bremszügen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.pongratz-anhaenger.com Jo, die verkaufen scheinbar meinen nicht mehr!
|
||||
|
||||
Trailer
Moin, moin,
klingt ja alles nicht schlecht. Boot passt rauf, reicht für meine 25 km im Jahr und ist preislich nicht zu schlagen. Werde mal Kontakt aufnehmen, danke für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Mein X3 war heute mit mir beim TÜV - ich natürlich nichts anderes als gefragt - Stützlast?
Also, die zu ziehende Einheit - sprich Boot mit Trailer - wiegt in meinem Fall 1.940 kg - Stützlast hat 100 kg und die liegen auch an - werden diese 100 kg vom Gesamtgewicht des Hängers abgezogen und dem Zugfahrzeug hinzugerechnet. Ergo 40 kg zuviel. Laut TÜV Bayern!!!!
|
||||
|
||||
Hab ich jetzt kapiiiiiiert
|
|||
|
|||
Zitat:
Anders... Dein Auto darf 2000kg ziehen! Du hast einen 2500kg Trailer, der mit 2100kg Beladen ist, werden die 100kg Stürzlast dem Fahrzeug übertragen und es passt!
|
||||
|
||||
Richtig, aber laut TÜV wirst du ja angekuppelt gewogen - und dann sind auf der Achse nur 40 kg zuviel
|
||||
|
||||
Sehr gewagt, lass dir das mal schriftlich geben!
Ich glaube nicht dran. Fakt ist, dass der Anhänger überladen ist! Hier im Bf gibt es einen trööt über anhängelasten, suche und lese. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Er meinte, es geht um die Achslast und die ist dann eben 1840 kg - gut ich habe vollgetankt und jede Menge im Boot, was definitiv raus kann, wie Kabeltrommel, drei Liegestühle, 5 l Motoröl, Toilette mit Spülwasser und Resteflüssigkeit befüllt. Hier lassen sich sicherlich noch jede Menge Kilos sparen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wo lässt Du das alles?
|
|||
|
|||
Mich würde eher interessieren was du mit den Liegestühlen auf dem Boot machst? 🖖
|
||||
|
||||
Wenn ich Kroatien anlege an einer Bucht leg ich mich doch nicht einfach in den Sand oder auf die Steine.
|
||||
|
||||
Und in meiner Kajüte liegen nur die Schwimmwesten - alle gut verstaut.
|
||||
|
||||
Wie dekadent …
|
||||
|
||||
Gerümpel
Deswegen will Frank sich jetzt einen schwimmfähigen Möbelwagen kaufen.
|