|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist Dispersionskleber.
Der Funktioniert mit Wasser gar nicht!Weil wasserlöslich. Der ist rein für den Wohnbereich. Ich nehme ganz normalen Pattex Kontaktkleber nur eben aus dem 1Kg Dosengebinde weil man ja etwas mehr braucht als die Tuben Inhalte hergeben.
|
|||
|
|||
Vorschlag: Was haltet Ihr davon, den Titel des Threads zu ändern in "An alle 19- bis 21-Fuss Bayliner-Eigner" ?
Habe ja schon gelesen, daß sich hier auch 2152- und 642-Eigner tummeln und nicht nur 1952 und 2052.
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (12.11.2015 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Ordner währe schön, alles in einem Thread finde ich unübersichtlich. Evtl. parallel zu Kleinkreuzer und Trailerboote.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
finde ich konsequent. Wer Bayliner Daycruisern und Cuddy‘s die Treue hält landet früher oder später bei einer 642 oder 742 je nach Geldbeutel und oder Nutzungsverhalten. Bin selber schon am Sparen, im Moment aber noch unschlüssig ob eine 742 oder Drago 22 IB. Hab ja auch noch ein paar Jährchen Zeit. Bin auf die ersten Erfahrungen mit den "neuen" Booten hier im Forum gespannt.
|
||||
|
||||
Konsequent wäre ein neuer Trööt von den Neubesitzern. 6-742 Sind doch ein Quantensprung von unseren entfernt.
Es hat sich doch zu viel getan an den Booten als das man noch von einer ähnlichen Baureihe sprechen könnte, zudem stecken hauptsächlich Vergaser Maschinen in den alten Julen u.s.w. Die 2152 ist nur ein wenig aufgeplustert sieht aber aus wie eine 2052.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (13.11.2015 um 10:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Bin neu hier und habe mir gerade eine 1802ls bj.99 mit einem mercury 100ps sebstmischer gekauft. was haltet ihr von den Boot |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schönes Boot, hatte ich auch mal im Auge.
|
|
|||
|
|||
Hallo hab da ein Problem wollte heute mein Bayliner 2052 ls capri 3l einwintern nur das Boot springt nicht an. Habe mal geguckt so wie es aussieht kommt kein Sprit an mit bremsen Reiniger läuft es top
Kann mir jemand ein tip geben was ich überprüfen muss wollte erst mal Sprit und Öl Filter erneuern Vielleicht Dreck im Sprit Filter? Wann macht ihr Inspektion vor dem Winter oder danach? Vielen Dank für euere hilfe
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Vergaser anfangen, die Leitung lösen und dann mal starten. Da muss beim starten ein guter Schluck Benzin kommen. Eventuell ist auch der Vorfilter direkt in dem Vergaseranschluß zu. Inspektion nach dem Urlaub, ich möchte sicher sein das nirgends Wasser ist wo es nicht hingehört. Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
gecupte Propeller Blätter
@ Michael(Plattner)
habe im Plan für das nächste Jahr bei meinem Boot einen Ballistic Prop zu besorgen. Jetzt im Einsatz ein Volvo SX 3 Blatt mit 14,5 x 19". Bringt exakt die Testergebnisse gemäß Datenblatt des Herstellers. 4780 rpm. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass der Cup am Flügel Vorteile bringt und VA ja sowieso. Kannst Du eine Drehzahlminderung bestätigen beim Propeller gleicher Größe Standard 3 Blatt ALU zu Ballistic VA? Es sollen angeblich durch den Cup 200-300rpm sein. Die Geschwindigkeit muss dadurch nicht zwangsläufig reduziert werden, oder?
|
||||
|
||||
Faustregel ist, daß ein Cup sich verhält wie 1" mehr Steigung.
|
||||
|
||||
150 1/min 200 1/min weniger beim Balistic!
Der Balistic ist der sparsamste und schnellste Prop an meinem Boot.
|
||||
|
||||
@ trucker99
Da das Boot einen AB hat wäre es nicht meine Wahl. Mit ein paar Bildern und einer Preisangabe könnte man mehr dazu sagen, ob es ein guter Kauf war. @ Dennis erst einmal so anfangen wie von Dieter beschrieben und dann mal Benzin aus einem Kanister ansaugen lassen! Als letztes dann den Vergaser reinigen und dann gleich überholen. @ Pura Vida Stephan wie soll ich sagen "das tut mir leid" mit dem 3l. spässle gmacht
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (20.11.2015 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ballistic wäre dann für unsere Boote der RH 14,375x21 richtig?
|
||||
|
||||
Übersetzung vom MPI ist ne andere als vom EFI oder vom Versager!
Kann sein das der 21P die richtige Wahl für den MPI ist. Bei meinem ist es der 23P
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schnell fährt eigentlich das Boot mit einem "Versager" ??
|
||||
|
||||
Hab gerade ein Angebot für meine Bay bekommen - 10.000,- und er holt es auch noch ab Ich dachte für den Preis muss ich noch einmal quer durch die Republik fahren Also Leute echt, verarschen kann ich mich selber - hab ich ihm auch auf die Anfrage geschrieben
|
|||
|
|||
Vielleicht liegt es ja an deinem "Versager"-Motor! Den will wohl keiner so richtig
Sorry muss mich gerade vor lachen im Kreis drehen...
|
||||
|
||||
Klatsch mir auch noch vor Freude über den super Deal auf die Schenkel
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (16.12.2015 um 12:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja die Versager Maschinen laufen 76 mit 2bbl Versager oder 82km mit 4bbl Versager obwohl die 4bbl von Weber oder Holley schon wieder Vergaser sind.
|
||||
|
||||
@ Frank
Du wirst aber leider nicht allzu viel mehr raus holen können. Vielleicht noch Anfang näxte Saison wenn es ehöhte nachfrage gibt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja wenigstens wird dir nicht wie bei Autos noch ne Dönerflatrate für 1 Jahr angeboten zum unverschämten Preis. Alles schon erlebt.
|
||||
|
||||
Hi Michael, sorry, dass ich dich da garstig enttäuschen muss. Ich habe ein Angebot zur Inzahlungnahme und das ist nahe meiner Preisvorstellung.
|
||||
|
||||
Dann solltest du das schnellstens annehmen. Denn mehr als 14, vielleicht mit ganz viel Glück und langem Warten im kommenden Jahr 15, wirst du nicht erzielen.