|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der war gut!
|
||||
|
||||
Wenn mir einer für meine 92er den Neupreis zahlt oder mehr, dann verkaufe ich sie auch
Hat auch einen Nagelneuen Motor und ist Top in Schuss mit Trailer!!!
MfG der Carsten wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein Geändert von ilver (21.12.2015 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
So das wird meiner
4.3L Vortec Marine Motor , Teflon überzogene Kolben,Vortec Zylinder Köpfe mit Rollen Kipphebel , high performance GM marine Roller Nockenwelle. •4 BBl Ansaugbrücke aus Gusseisen Original GM Marine Teil und speziell gefertigt für Marine Anwendungen. Michigan Motorz nimmt diese 4 barrel Ansaugbrücke weil sie 15 PS Mehrleistung garantiert. Sie ist ausgerüstet für den härtesten Salzwasser Einsatz. •Quick Fuel M-600 marine Vergaser - 4 barrel mit electrik choke, 600 cfm, 30cc Beschleunigerpumpe, "J" Schläuche, etc (U.S. Coast Guard Approved), einteilige flexible Benzinleitung , Flammen Rückschlagverhinderer mit Öldampfabsaugung •Elektische Niederdruck Benzinpumpe - 4-7 psi (U.S. Coast Guard Approved), Ebenso mit montage Konsole,.Öl druck Schalter eingebunden mit der Benzinpumpe. •Delco Voyager Zündungsanlage - Voyager Verteiler mit Elektronischer Zündzeitpunkt Verstellung (EST), Hoch energy Zündspüle, 8mm marine Zündkerzen Kabel und Zündkerzen, PLUG and Play zu den Mercruiser Kabelsteckern. (U.S. Coast Guard Approved). •Des weiteren im Paket - 14" I/O Schwungscheibe,Wasserpumpe bi-directional ci, Kurbelwellen Ausgleich - Schwungmasse, 4.5 quart marine Ölwanne (approximately 5 quarts of oil required with oil filter), Seitlich montierter Ölmessstab Montage Konsolen. Dazu gibt es noch ein Thermostatgehäuse aus Edelstahl sowie Aluminium Abgaskrümmer und Ellbogen sowie einen Ölfilter der an eine ordentliche Stelle montiert werden kann . Alles für 4616€
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (21.12.2015 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist alles neu oder gebraucht, der Preis ist für neu ja unglaublich ? |
|
||||
|
||||
Alles komplett neu.
Nicht mal der Block ist revidiert sondern neu! Versand war auch dabei! Allerdings kommt noch ne Kleinigkeit oben drauf! Mwst. muss ich noch in Hamburg oder Bremerhafen bezahlen. Ist trotzdem ein Schnapper!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer schraubt? Machst du den Z-Antrieb gleich mit?
|
||||
|
||||
Ich schraube!
Ist keine große Sache so ein Motorwechsel. In der Erfurter Mietwerkstatt kann ich ihn reinheben. Die restlichen Arbeiten sind kein Ding. Ausrichtdorn habe ich. Antrieb ist soweit noch i.O. kriegt nur ein paar schwarze Schönheitsretuschen sowie die ganzen Anbauteile, wo auch so langsam der Lack abgeht und der Rost anfängt. Ich werde auch den ganzen Motor noch einmal mit EPI Form schwarz lackieren damit mir da nix mehr passiert.
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner Freunde, ich wünsch euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest , einen guten rutsch ins neue Jahr 2016 und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich mit an.
Frohes Fest Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Befefestigung Biminibeschlag an Seitenwand bei 642CU
Frohe Weihnachten an alle Bayliner-Eigner hier im Forum!
Ein Bitte habe ich noch an alle 642CU-Eigner hier im Forum: An meiner 642CU ist der Beschlag zum Befestigen des Biminis an der Cockpit-Seitenwand viel zu hoch angebracht - ca. 10cm unter der Oberkante Seitenwand (Bild 1). Deshalb läßt sich die Motoraum-Klappe nicht richtig schließen, weil das Bimini-Gestänge im Weg ist und das Gestänge immer nach unten weggedrückt werden muß. Deswegen hat sich auch schon ein kleiner Riss in der Klappe gebildet (Bild 2). Wenn ich mir die Bilder bei Bayliner oder div. Händlern anschaue ist deutlich zu sehen, daß der Beschlag im unteren Drittel der Seitenwand zwischen Oberkante und Oberkante Wegerung sein müßte und das Gestänge unterhalb des Revisionsdeckels durchläuft (Bild 3). Könnt ihr mir mal bitte an Eurer 642 nachmessen, wieviele Zentimeter die Schraube des Beschlags unterhalb der Oberkante Seitenwand bzw. oberhalb der Oberkante Wegerung/Schwalbennest (Bild 4) bei Euch ist. Evtl auch noch, wieviele Zentimeter vor der Hinterkante Scheibenrahmen. Danke im voraus. Bild 1: https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=58497 Bild 2: https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=58498 Bild 3: https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=58500 Bild 4: https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=58499
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (25.12.2015 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe nochmal ein kleines Bildchen gemacht, das nochmal genauer zeigt, um welche Maße ich euch bitte:
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
sicher, dass Dein Verdeck nach dem versetzen des Gestänges noch stramm sitzt? Es gibt Schienen in denen du das Gestänge verschieben kannst. Habe ich bei dem Bootstyp vor ein paar Jahren in HH auf der Messe gesehen. Bootscenter Kiel GmbH Haßberg 6 24113 Kiel war glaube ich der Aussteller. Einfach mal durchklingeln.
|
||||
|
||||
Und für alle Skipper einen guten Rutsch und immer eine Hand breit ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Axel, im Moment habe ich noch kein Camperverdeck, aber ich will den Bimini Beschlag ja genau deswegen auf die werksseitig vorgesehene Position setzen, damit das Camperverdeck, wenn ich mir mal eines nachkaufen, genau passt.
|
|||
|
|||
Ich wünsche Euch Alles Gute im neuen Jahr.
Leider werde ich euch verlassen (diesen thread) da wir auf eine 4winns 248 Vista umsteigen Somit kommt unsere geliebte Bayliner im kommenden Jahr zum Verkauf LG Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch einen guten Rutsch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein gut sitzendes Verdeck bekommst du nur als Einzelanfertigung beim Segelmacher oder Sattler. Es sollte bei der Bootsgröße 7 oder 8-teilig sein wenn Du es als Bimini nutzen willst. Also kannst Du das Gestänge so ausrichten, dass es nicht stört, aber nicht zu weit unten, Stehhöhe nicht vergessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das sitzt ja noch bescheidener als mein selbst angefertigtes!
Deswegen kommt dieses Jahr der 2.Versuch drauf!
|
||||
|
||||
An ein Hallier Verdeck kommt es natürlich lange nicht ran.
http://www.bootssattlerei-hallier.de.../verdecke.html Auch nicht gegen ein selbst gemachtes vom Scandthomas. https://www.boote-forum.de/showthrea...=235636&page=4 Trotzdem bleibe ich dabei. Es ist sicherlich für 90% aller Boater ausreichend.
|
||||
|
||||
Zitat:
jeder für seine Bedürfnisse. Für einen "Hafenlieger" würde die Fensterfolie nach ein paar Jahren brechen, einfach durch Sonne und Ermüdung durch Windbewegung. Wahrscheinlich hast Du auch irgendwo permanent Wasser stehen. Aber wie gesagt, jeder für sich. Habe mein Verdeck auch aufwendig gereinigt und nassimpregniert. Ist durch einen hohen Kunststoff Anteil im Stoff recht fleckig geworden, aber wie Dich der passgenaue sitz nicht stört stören mich die Flecken nicht. Hab es auch nur beim Übernachten auf, ansonsten Hafenplane.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
hast du schon mal versucht, den vorderen Bügel rechts etwas weiter nach oben oder vorne zu positionieren ? Dann ergibt sich mehr Spannung. Evtl. bringt das was. Hast du fest sitzende Druckknöpfe am Scheibenrahmen oder verschiebbare? Wenn sie verschiebbar sind, ggf. etwas verstellen. Ansonsten evtl. von einem Sattler das Frontteil vorne rechts ewas nacharbeiten (kürzen lassen).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||