|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Thread für Bayliner 642-Eigner
Hallo Bayliner 642-Eigner,
ich habe mal einen eigenen Thread auf für alle Bayliner 642-Eigner und für dieses Modell spezifische Themen aufgemacht: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239736 Im Moment tummeln sich ja viele noch bei den 1952-/2052-Eignern und es gibt viele Unterthemen zur 642. Das können wir zukünfig jetzt in diesem Thread zusammenführen. Hoffe, das findet eure Zustimmung und dieser neue Thread wird zukünfig lebhaft angenommen.
|
||||
|
||||
Heylo liebe Bayliner freunde
Auch schon aus dem Winterschlaf erwacht ? mir wurde es deutlich zu langweilig ohne Boot und was zu tuen . Also Weihnachtsgeld genommen Sparbuch geplündert und zum Boot gefahren . polster mitgenommen und auf zu meinem Patenonkel . Jetzt warte ich freudig auf meine neuen Polster die oben nun eine Visco Auflage von 15 cm bekommen haben da ich in den Sommerferien darauf schlafen werde . und die einen Neuen Bezug bekommen . @Skipper T habe mich soweit schon in die Tabelle eingetragen. Ich habe jetzt mal so ne frage an euch die sich eventuell mit led strips im boot auskennen . Habe mir von nientec Flash-60 led strips bestellt 2 stück die links und rechts im boot in den kästen herum geführt werden sollen . Nun bleibt mir noch einige fragen offen wie ich zumbeispiel am besten auf den teppich klebe der dort drinnen ist ... Habe mir überlegt mit doppelseitigem Teppich Klebeband dort was fest zu kleben wobei ich nicht weis wie sich das der Feuchtigkeit gegenüber verhalten wird. Desweiteren habe ich keine Ahnung wie ich es anschließen soll. die Led`s werden mit 12 volt betrieben .und haben einen normalen strom Anschluss . Kann ich theoretisch die kabel rot schwarz abisolieren und an den normalen Lichtschalter unterm Cokbit hängen ? oder schaffen die kabel das nicht da an ihnen standardmäßig ja nur eine Lampe dran hängt.? Danke schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo,
Leds kannst du ruhig an den Lichtschalter hängen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Echt cool das klingt gut
Du kommst wohl auch aus Bochum wa Darf ich fragen wo du dein Boot den winter über stehn hast ? |
|
|||
|
|||
Ja darfst du, in Castrop auf dem Firmengelände von Sohnemann.
|
||||
|
||||
Doppelseitiges Klebeband hält ungefähr 3 Stunden dann ist der Mist wieder unten.
Ich habe meine Strips mit transparenten PU Montage"Kleber" befestigt. Hält bomben fest wenn er trocken ist. Bis zum austrocknen einfach mit klebeband fixieren. Viel Spaß bei den Temperaturen. Da ist nicht nur das Boot im Winterschlaf sondern ich auch!
|
||||
|
||||
Led
Zitat:
nach meinem Kenntnisstand sollten die LED Stripes mit einer Konstantspannung von 12 betrieben werden. Bei Deinem Produkt werden die LED`s über ein Netzteil betrieben. Hier wäre wichtig zu wissen ob die Konstantspannung aus dem Netzteil kommt oder ob die Regelung im RGB Cotroller sitzt(das Ding mit dem Empfänger). Sollte das Netzteil für die konstante Spannung sorgen müßtest Du Dir ein Netzteil besorgen mit einer Eingangsspannung von 8 bis 30 V welches Dir daraus dann 12V konstant rausgibt. Im Bordnetz hast Du irgendwas zwischen 12 und 14,4 Volt.
|
|||
|
|||
@Im Bordnetz hast Du irgendwas zwischen 12 und 14,4 Volt.
Davon geht auch keine Led kaputt. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Die meisten LEDs vertragen das ohne Probleme.
Bei mir sind die led Streifen auch schon paar Jahre drin ohne irgendwelche Netzteile . Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Okay danke freitag fahr ich wieder zum Boot werde dort mal alles ausmessen und mal gucken wie ich die streifen lege . Das netzteil wandelt den strom . ich habe einen solchen streifen aber auch schon im rechner verbaut über einen Molex stecker . der dauerhaft 12 volt gibt . Hättest du eventuell ein paar bilder von deinen led streifen sammt anklebeung ? danke schonmal wegen dem weiterhelfen |
|
||||
|
||||
Bei mir waren die selbstklebend.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Sind die rgb und ich kann mit der Fernbedienung alles mögliche einstellen, Farbe Helligkeit usw
|
||||
|
||||
www.boote-forum.de/showthread.php?t=209728&highlight=statt+btob
Ich habe komplett umgebaut. Deswegen bringt dir meine Verlegung leider nix. Ein Netzteil habe ich aber nicht. Einen Schalter zum Ausschalten,sowie den IR Fernbedienungsempfängen einbinden. Natürlich eine kleine Sicherung und dann den Kahn mit der Fernbedienung zum DISCO Boot machen. Klappt prima. Ich konnte sogar den Ton in Ton mit der Inneneinrichtung gehen. Macht richtig Spass. Bei mir waren es rund 10m . Habe alles piko sauber gemacht und den Selbstklebestreifen nehmen wollen. Wie gesagt 3 Stunden hats gehalten. Dann PU Kleber!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (18.01.2016 um 20:03 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Guten Abend Kollegen,
hat jemand nen Schlauch zum Öl ablassen bei sich verbaut? Wenn ja, wo bekomme ich das her um es nachzurüsten?
|
||||
|
||||
Ja, ich habe diesen Schlauch, ich habe ihn beim Kegel Cyrus hier im Forum gekauft.
Seid dem macht der Ölwechsel Spaß. Frag mich nicht mehr nach dem Preis den weiß ich nicht mehr, ich habe nämlich öl, Benzinfilter und alles andere gleich mit bestellt Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Und den bilgestopfen verlierst auch nicht mehr, der hängt am Schlauch
|
|||
|
|||
Wie muss ich mir diesen Schlauch denn vorstellen? Kannst mal nen Bild machen? Wird da die Ablassschraube gegen was ausgetauscht? Ist da nen Absperrhahn irgendwo?
|
||||
|
||||
Jirka leider kannst du das Ding bei unserem vergessen oder du hast keinen Ölpeilstab mehr.
Unser Motor hat keinen seperaten Ölablass. Durch die Schraube hindurch wurde der Ölpeilstab montiert. Da bedeutet wir müssen immer absaugen!
|
||||
|
||||
Der Schlauch wird mit einem winkelstück an dem ölablass angeschraubt.
Der Schlauch ist ca 40-50cm lang und hat am Ende einen verschraubbaren stopfen. An dem stopfen ist mit einem dünnen Draht der Bilge stopfen befestigt. Beim Ölwechsel drehst du den Bilgestopfen raus und ziehst ein bisschen schon hast du den Schlauch in der Hand. Schon kannst du das Öl wechseln. Wenn du noch fragen hast ruf mich an [emoji6] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hab ich echt nen Problem mit, da bleibt doch der ganze olle Schmodder immer in der Ölwanne! Beim 3l Motor geht es doch auch...
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (23.01.2016 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja beim 3 l geht das. Der Schmodder hält sich aber in grenzen!
Ich weiß es ich habe es gesehen! Und bei unserem geht es def. nicht so einfach!
|
|||
|
|||
Aber jede verdammte Ölwanne muss doch ne Ablassschraube haben....
|
||||
|
||||
Normal schon, und die sitzt am tiefsten Punkt.
Ich lasse den Motor richtig warm laufen und dann lasse ich das Öl raus laufen. Und die Bilge bleibt schön sauber[emoji4] Gesendet von meinem Cyrus CS20 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ruf doch einfach beim Kegel an , lass dich beraten.
Er kennt sich aus Gesendet von meinem Cyrus CS20 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich habe gerade mal gegoogelt und eine Ölwanne gefunden!