|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum?
Du mußt doch auch den Peilstab montieren können. Dafür muss dieser Adapter die nötige Aufnahme haben. Die muss man erstmal ausmessen. Danach bestellst du dann. Versand ist übrigens 3x so teuer wie das eigentliche Teil. Habe übrigens nochmal genau nachgeschaut ist beim neuen Motor nur "option". Also nicht dabei. Ich will aber auch keine 150€ für so ein scheixxx Schlauch ausgeben.
|
|||
|
|||
Hab jetzt ein Angebot bekommen! 131€ bis vor die Haustüre
|
||||
|
||||
Da sauge ich lieber ab!
Beim SL muss ich auch absaugen da macht sich die PELA bezahlt!
|
|||
|
|||
Ich hab keine Pumpe, umsonst bekommst die ja auch nicht
|
||||
|
||||
Brauchst Du das Bild noch?
|
|||
|
|||
Klar!! Her damit....
|
||||
|
||||
Gut - versuche am Wochenende das Bild zu schießen ..... hoffentlich bleibt der Motor ganz
|
||||
|
||||
Die Pela 6000 kostet inkl. Versand unter 50 € und du kannst sie auch beim nächsten Boot wieder verwenden. Manche nehmen sie auch noch fürs Auto, usw.
|
||||
|
||||
Jap die Pela ist das Mittel meiner Wahl. Ich sauge im Handumdrehen die Liter aus dem Motor. Sauge nur noch ab wie gesagt beim Benz SL Vorschrift beim Fiat ne 5 Minuten Angelegenheit. Und beim Boot geradezu ideal.
|
|||
|
|||
Seit ihr irre?? Da muss ich ja selber Pumpen... So mit der Hand... Geht's noch umständlicher??
|
||||
|
||||
Bleib locker - bau Schlauch an!!
|
||||
|
||||
In der Zeit bis ihr den Schlauch dran gebaut habt, habe ich schon 6 Mal abgepumpt
D. h. bis sich das amortisiert hat, ist das Boot verkauft, aber die Pela schon wieder beim neuen Boot im Einsatz und das bei 60 % günstigerem Kaufpreis
|
||||
|
||||
Vorgehensweise: Pela Pumpe
1. Motor Warmlaufen lassen! 2. Motor abstellen 3. Ölmesstab herausziehen 4. Absaugschlauch einführen 5. Unterdruck pumpen 6. Warten bis Öl im Pumpenbehälter(Zeit zum Ölfilter wechseln) 7. Öl auffüllen 8. Umfüllen aus dem Pela Pumpenbehälter in die "Neu ÖL Flasche" Fertig Schlauch Methode: 1. Lenzstopfen entfernen 2. Ölschlauch aus Lenzöffnung hervor holen. 3. Externes Gefäß zum Öl auffangen plazieren.(oder besser nach dem warmlaufen lassen wenn alles Nass ist ?) 4. Motor Warmlaufen lassen! 5. Motor abstellen 6. Stopfen vom Schlauch drehen und Öl ablaufen lassen. (Zeit zum Ölfilterwechsel) 7. Stopfen wieder drauf drehen und Schlauch zurück in die Bilge verbringen. 8. Lenzstopfen wieder eindichten und verschrauben. 9. Öl einfüllen. 10. Alt-Öl aus dem externen Auffangbehälter mit Trichter umfüllen. (Sauerei vorprogrammiert) Mach dir ein Bild über den Aufwand! Ich finde Unterdruck Absaugung total entspannt. Selbst wenn das Öl mal Dick ist, 15/W40 bei 5°C geht das noch einwandfrei dauert nur etwas länger. Aber mann muss sich ja nicht drum kümmern!
|
||||
|
||||
Einfach ein wenig mit dem Boot fahren und anschl. Öl wechseln wie von Michael beschrieben. Kein umständliches Spülohren anschrauben, Wasser anschließen und warm laufen lassen auf dem Trailer ...
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach Jirka, kannst dir natürlich auch die große holen (haben auch die Gewerbetreibenden im Einsatz). Da ist mit wenigen Pumphüben alles erledigt. http://www.compass24.de/motor/pumpen...el-absaugpumpe Gibt es auch (weiß aber nicht genau, ob es Pela war) für alte Männer in elektrischer Ausführung
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Die haben die Meisten, die ich kenne. Oder halt die Große (s. o.) im Link.
|
||||
|
||||
Die 6000cm³ reichen aber für den 4,3l.
@ Thomas die "große" aus deinem Link hat weniger Fassungsvermögen 4L statt die "kleine" 6L. Allerdings hat sie keine Abschaltfunktion!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (29.01.2016 um 13:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey leute
Wie reinigt ihr euer vorschiff ? (alles was nach den Scheiben kommt) bei uns ist es recht hell und staubt ab . Wie habt ihr das so gemacht kann man das eventuell wieder "fetten"? Danke für die antworten schonmal |
|
||||
|
||||
Zitat:
57101 PELA - Absaugpumpe / 6,5 Liter EAN / Produktcode 4713176300213 88,95 €
|
||||
|
||||
Der Schlauch kostet 80.€ und ich brauche nicht irgendeine Pumpe die dann irgendwo liegt wenn man sie braucht
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich hab mir diese Pumpe zum Ölabsaugen gekauft. Ist Platzsparend immer im Boot dabei. Und Kostet bei Ebay keine 20€. Funktioniert perfekt.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Die Elektr. nehme ich zum Antriebbefüllen!
|
||||
|
||||
Wie machst du das? Schraubst du den Anschluß von der Handpumpe unten rein?
|
||||
|
||||
Die hab ich auch, funzt super.
|