|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@dennisdominik
Vorgeschichte! Ich habe da so ein China dings auf ner Tombola gewonnen Öl abgesaugen kann die nicht. Aber fördern! Und zwar richtig gut. Die Handpumpen gab es mal mit nem Metall Adapter heute ist an den Handpumpen nur noch Kunsstoff verbaut. Geht aber auch. Kunsstoffschlauch besorgt und fertig. Antrieb ist nach 2-3 min gefüllt. Das Pümpchen wird nur dafür verwendet.
|
||||
|
||||
Na Jirka weißt du schon was du nimmst?
Schlauch oder multieinsetzbare Pumpe. Ich werde mir noch ne extra Pela kaufen die nur auf dem Boot verbleibt um die Bilge leer zu machen, Spritt abzusaugen etc. Der letze Urlaub hat mich dieses gelehrt!
|
||||
|
||||
Kann man mit der auch mal den tank leerpumpen?
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Will meinen mal reinigen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ja Harald kannst du.
Die Pela kann alle Betriebsmittel abpumpen!
|
||||
|
||||
Das bringt mich weiter in Sachen Tankreinigung[emoji106].
Welcher Preis wird dafür aufgerufen [emoji15] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Kommt auf die Größe und Mechanische Ausstattung an, die einfachste mit 6L Fassungsvolumen kostet 50€.
Siehe links im trööt
|
||||
|
||||
Ja, das habe ich schon gelesen.
Ich denke das ich mit der mechanischen mir einen Wolf Pumpe. Und als elektrische wird es sich für einmal nicht rentieren. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
Viermal den Schwengel hoch und runter schon hast du genug Unterdruck das der 6L Benzin hochzieht!
Das Pumpen ist geradezu minimal. Wenn du ca 20 mal Pumpst ist der Unterdruck so groß das du selbst Schweröl nach oben ziehst! Ich bin mir sicher das die elektr. kein Benzin fördert!
|
||||
|
||||
Ich habe schiss das bei der elektrischen mir alles um die Ohren fliegt [emoji95]
|
||||
|
||||
Wenn ich den Tank mal ziemlich leer gefahren habe, dann denk ich mal wird sich auch das pumpen in Grenzen hält.
|
|||
|
|||
Kedergummi ersetzen an Bayliner 1952
Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer einer Bayliner 1952 cc Capri. Erstwässerung 1994. Leider ist das Kedergummi an der Fenderleiste nicht mehr zu hübsch und auch schon sehr porös. Wer wer weiß den wo ich eine Keder in weiss bestellen kann. Die Keder ist ca. 15mm hoch und 9mm stark. Das Mass der Kerbe habe ich mit ca. 11-12mm gemessen. Siehe auch Foto. Gruß & Danke für die Tipps. Deckluke werde ich auch ersetzen. Der Hinweis über die Deckluke 44 von Goiot Opal war sehr nützlich die paßt! Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Das weiß ich noch nicht so genau! Habe einen Schlauch angeboten bekommen, nur ist das Peilstab Problem noch nicht vom Verkäufer beantwortet!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...uerleisten.htm
|
|||
|
|||
Danke,
die haben ja eine große Auswahl. Gruß & Danke Lars |
|
|||
|
|||
Hallo Lars,
ich habe auch lange nach der passenden Scheuerleiste für eine Bayliner 2052 BJ 1994 gesucht. Der einzige bei dem ich was passendes finden konnte war Hr. Ruegg http://www.ruegg-shop.de/scheuerleisten-und-profile. Allerdings nur in schwarz. Kannst da ja mal nachfragen. Gruß Peter Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob sich jemand mit einer Liegefläche für den Bug beim Bayliner 2052 Capri (EW 2000) auskennt? Möchte gerne eine gepolsterte Matte aus Kunstleder oder Ähnlichem (zum zusammenlegen) vorne drauf machen. Kann man sowas kaufen? Habe schön öfters bei Booten vorne drauf eine gepolsterte Liegefläche gesehen, also entweder lässt sich die jeder selber machen oder es gibt für jeden Hersteller sowas zu kaufen? Hat von euch jemand auch so eine? Danke schon mal Viele Grüße aus Bayern |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Servus Dirk,
vielen Dank für deine Antwort. Genau so etwas suche ich! Wie wird das denn befestigt? Ich habe eigentlich genug Platz in der Kabine obwohl alles wichtige dort schon verstaut ist. Und übernachten werden wir auf dem Boot nicht. |
|
|||
|
|||
Die Maße des Bugs von der Viper müssten zum 2052 Capri auch sehr ähnlich sein oder?
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir die Matte eigens anfertigen lassen! Bei mir mit verstärkten Wangen, damit die Dame nicht weg rollt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Bei der Fahrt mach ich die aber immer in die Kabine. Zitat:
Weiss nicht was das Ding kostet aber kann bestimmt auch jeder Sattler deines Vertrauens machen.
|
|
|||
|
|||
Ich weiss zwar, das das schon öfters hier besprochen wurde, aber......
Hat einer von euch den ganzen Raum unter den Sitzen als Stauraum um funktioniert? Ist das überhaupt machbar? Habe dieses Jahr vor dieses zu tun.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|