|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gute Idee mit den Kisten! Die Auflagen der Sitze sind schon etwas wackelig!
|
|||
|
|||
Fenster Gummi/Dichtung etc.
Hallo,
hab heute gesehen, dass die schwarze Dichtung am Fenster (siehe Bild) ziemlich am Ende ist. Wie heißt diese Dichtung und wer hat welche Erfahrung mit dem Tausch?
|
||||
|
||||
Willst du den engl.Begriff der "Dichtung " .Denn dichten ist nicht die hauptaufgabe. Sie verdeckt eigentlich nur die Schraubenköpfe. Es gibt bei Bayliner auch zwei verschiedene Typen Profil. Mein Material ist ein Moosgummi 4eck. Das von meinem Freund Helmut ist ein konkaves Profil mit 2 "Haltelippen". Wenn du da nie wieder drann willst, kannst du es auch mit Sika ausspritzen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Werde es mal mit dem Moosgummiband probieren.
|
|||
|
|||
Moin, Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Bayliner 1952. Bitte alles anbieten. Urlaub ohne Boot geht nicht....:-( Freue mich über jedes Angebot. Gruß |
|
||||
|
||||
Viel Erfolg Ostfriese ohne Namen!
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hier mal ein kleines Update zu meiner Lecksuche. Leck ist gefunden. Es war tatsächlich das Abgasgeweih. Durchgegammelt und zwar ganz unten an der Verschraubung. Das Loch etwa Stecknadelkopf groß. Wollte ja zuerst den Motor nur nach vorne schieben. Jetzt habe ich ihn doch komplett ausgebaut. So kommt man einfach besser ran und ich kann die Bilge mal ordentlich sauer schrubben Ersatzteil ist bestellt. Nächstes Wochenende gehts dann an den Wiederzusammenbau Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Baylinergemeinde,
ich muss an meiner Capri 1952 von 1994 den Keilriemen wechseln. Als Motor wurde der 3,0 Mercruiser verbaut. Um nun den Keilriemen zu wechseln muss ich einen Teil der Motorhalterung lösen. Habt ihr dabei den Motor irgenwie abgestützt oder abgehängt. Gibt es vieleicht dazu eine hilfreiche Anleitung? Bin dankbar für alle Tips.
|
|
||||
|
||||
Ich habe dazu einen kleinen hydraulischen Wagenheber und 2 flache Hölzer genommen um den Motor abzufangen. Vorher aber bitte eine Referenzmessung machen damit der Motor wieder in der gleichen Position steht wie vor dem Wechsel.
Und gleich einen 2 Keilriemen mit drüber legen dann hast du Reserve im Ernstfall!
|
||||
|
||||
@ sat 16
Nach dem Motoreneinbau das Ausrichten zum Antrieb nicht vergessen. Hast du einen Ausrichtdorn?
|
|||
|
|||
Scheuerleiste
Servus Miteinander,
hab mich heute mal durch die Firmen telefoniert und erfahren, dass die Original Scheuerleiste bzw. der Kunststoffeinsatz für meine 2052 nicht mehr lieferbar ist. Eine Firma hat mir einen von Bayliner empfohlenen Vergleichstyp angeboten. Kostet bei 50 ft länge 320.- EUR. Kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist. Ich hab da überhaupt keine Ahnung was so was kostet. Gruß Alexander |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Jirka,
da hätte ich auch Interesse daran. Wo kann man das beziehen ? Danke sconmal im voraus. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Rückwärtsfahren
Servus Zusammen,
hab leider ein Problem. Beim Rückwärtsfahren darf ich nur ganz sachte Gas geben, sonst macht mein Motor "Zündaussetzer" und geht dann ganz aus! Ich hab mal gelesen, dass es eine Schalter gibt, der das wohl (beabsichtigt) verursacht und der eventuell eingestellt werden muss. Ist das richtig oder hat jemand eine andere Idee. Wenn das mit dem Schalter stimmt, kann mir jemand vielleicht ein Bild senden wo ich den finde und wie ich den einstelle! Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Ja das mit den Schalter stimmt so!
Motor ? Bauj.? Dann schaue ich nach!
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3 Bj. 1996
|
|
||||
|
||||
Hast ne PN
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte das bei meiner 2052 auch, alle Tipps mit der Technik haben nichts genutzt, am Ende wurde der Antrieb zerlegt und gereinigt und siehe da der Motor ging beim Gang einlegen nicht mehr aus und das Teil lief wieder wie am Schnürchen.
|
||||
|
||||
Das dürfte der micro schalter sein der klemmt manchmal.
Hat einer seine 2052 mit nem V8 ? welche schraube fahrt ihr ? grüße Valentin
|
||||
|
||||
@Frank
Hattest du nicht einen MPI oder EFI Motor?
|
||||
|
||||
Ich hatte einen 4,3 l 190 PS Vergaser
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre einen H5 23er 19er Mirage (Wasserski) Als Ersatz habe ich 21er Alu im Boot liegen. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Es kann auch die Feder sein die den Mikroschalter bewegt. Meist sind sie farbig markiert . Wenn es eine gelbe Markierung hat zu schwach. Wird getauscht gegen ein mit blauer Markierung.
|