|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin selbst 183cm und 10 cm mehr hätte ich in meiner Kajütte schon . Dann wirds aber eng. Bayliner 2052 wie es bei ner 19er ist weis ich leider nicht.
|
||||
|
||||
@ Berne
Öldruckschalter und Anzeigegeber sind 2 Verschiedene Teile. Der Schalter schaltet eben auch die Benzinpumpe ab der Anzeigesensor nicht!
|
||||
|
||||
Ich würde auf ja tippen man könnte sich im Schlimmsten falle nicht mehr ausstrecken aber das wäre ja auch nicht so dramatisch oder ?
|
||||
|
||||
Beim Wieder zusammenbauen meines Antriebes ist mir aufgefallen das der Simmering der die Welle zum UW Teil abdichtet eine Macke hat.
Nun muss ich den Simmering auswechseln. Den Deckel ab zu bekommen war die erste Herausforderung. Alle Schrauben im Alu fest. Also Ausbohren ist angesagt! Habe mir schnell noch einen Schutzdeckel gedreht damit die Späne nicht ins Getriebe fallen. Wenn ich alle Schrauben draußen habe werde ich Helicoils einsetzen.
|
||||
|
||||
Schaut schick aus deine Abdeckung
Irgendwer hat was von Warnton erzählt... Ich habe auch so ein Piepser hinterm Amaturen Brett. sollte der nicht auch pipsen wenn die Zündung an ist ? Bei mir hat der noch nie was gesagt... öl und wasser temperatur und druck passen und funktionieren .
|
||||
|
||||
Muss piepen wenn nur die Zündung an ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Schlafen 1952
Zitat:
das mit dem Schlafen funktioniert eigentlich recht gut. Bin selber nur 1,75 kurz, aber die Länge dürfte kein Problem sein, eher das "Volumen". Für die Füße ist wenig platz im Bug. Du wirst automatisch ein Bischen Quer liegen. So lange Deine Mannschaft nicht auch 2 Meter ist kannst du dich knapp ausstrecken. Wenn du es genau wissen willst kann ich am Wochenende mal messen.
|
||||
|
||||
Nur die Zündung ... anscheinend ist meiner abgeklemmt ich guck mir das am Wochenende mal an
|
||||
|
||||
Die beiden Simmerringe sind raus war höchste Eisenbahn!
Und Helicoil Einsätze für den Deckel. Jetzt ware ich auf die Dichtungsteile aund dann kann er wieder zusammen
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/sportboot-bay...AAAOSwmtJXaDxQ (PaidLink)
Was ist das für ein Motor Sieht aus wie ein AB Motor Hab ich noch nie gesehen Wer weiß etwas darüber?
|
||||
|
||||
Servus, also ich würde da die Finger von lassen.
Warum, ich denke mal das es keine 2052 ist und sie auf den Bildern schon sehr "verlebt" aussieht. Den Motor kenne ich auch nicht. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo Charsten,
das ist keine 2052 sondern eine 2072 mit L-Antrieb. Ist sozusagen ein eingebauter Außenborder. Hab mich auch mal darüber informiert und die Ersatzteilbesorgung scheint für diesen Typ sehr schwierig zu sein. Gruß Sascha
|
|
||||
|
||||
Staufach im Bug?
Hallo 1952-Eigner,
wer hat vorn im Bug den "Hohlraum" unter dem Polster geöffnet und ein Staufach daraus gemacht (Bj. 91)? Lohnt es sich? Bei meiner 22er war ja vorne serienmäßig ein Fach, da habe ich einen 40 ltr. Wassertank und ein zusätzliches Fach für Getränkeflaschen draus gemacht
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja, es gibt auch Bilder
alt ausgeschnitten Edelstahltank und Luke eingepasst Sperrholzplatte eingepasst und dann über laminiert mit Stoff bezogen und fertig! natürlich auch das Getränkefach ausgekleidet, dass die Flaschen nicht so klappern und alles alkoholfrei
Geändert von virgin (19.07.2016 um 00:07 Uhr) Grund: Bild eingefügt
|
|
||||
|
||||
Sehr schöne Arbeit. Machen die 40Kg vorne bei dir was. Ich habe 30m Ankerkette im Ankerkasten. Meine 2052 hat immer etwas hecklastig im Wasser gelegen. Nun ist sie etwas getrimmter.
|
||||
|
||||
Von der Gewichtsverteilung hat sich der Tank schon positiv bemerkbar gemacht.
Mein Boot ist auch sehr hecklastig, der Motorraum ist voll durch Wasser- Abwassertank, 3 Batterien und den V8. Den originalen Wassertank nutze ich aber weiterhin, hab jetzt einen Tank für kaltes und einen für warmes Wasser.
|
||||
|
||||
So jetzt muss ich euch mal ein Bild von meinem Boot zeigen, und ihr sagt mir wo das Wasser eindringt
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Bild nach links drehen, dann stimmt die Ausrichtung
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Da wo der Pfeil ist sabbert es durch!
|
||||
|
||||
Das weiß ich auch, nur wo kommt es durch den Antrieb, ??
Kardanwelle ist trocken.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das kommt seitlich vorbei an der Transomdichtung . Schrauben nach ziehen könnte helfen. Hast du ja gerade neu gemacht vielleicht hat sich da was gesetzt!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (09.08.2016 um 17:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ist eine neue Dichtung eingebaut und sika außen rum.
|
|