|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja ich habe ja auch mein ZWEITes Fahrverdeck fertig. Das erste hatte ich auch gepostet.
Nach dem ich Umgebaut hatte, und auch die Trägerstangen geändert hatte, passte das erste nicht mehr.Ja ich bin das mit Kork auf der Badeplattform. Wie du sehen kannst.
|
|||
|
|||
Sehen kann ich das nicht sonst hätte ich nicht extra nochmal danach gefragt.
Hast du jedes Teil einzelnd aus Korkplatten ausgeschnitten ???
|
||||
|
||||
Ja jedes Teil einzeln angefertigt, aufgeklebt und verfugt! Die Plattform hat ca 2 Tage gedauert. Kork ist kein Marine Kork sondern 1.Wahl Dämmplatte 4mm.
|
||||
|
||||
Von Hitzeproblemen habe ich bei Bravo Antrieben gehört, aber bei Alpha One? Hattest du Probleme mit Überhitzung?
|
|||
|
|||
Zitat:
1 zu 1 Schablone vom Umriss erstellen Das gewünschte Muster samt (5mm ?) Fugen aufzeichnen Einzelteile aus der Schablone ausschneiden und auf die Korkplatten übertragen. Hätte Bock das Capri Logo zu erhalten. Das Zeug zum Verfugen... Bekomme ich das bei grösseren Füllungen wie z.b. bei den Buchstaben vom Capri Logo... ansehnlich glatt gezogen ? Vermutlich mit einem Cuttermesser ausgeschnitten ? Hast du das Kork versiegelt ? Dämmplatte 4mm... Trittschalldämmung oder was hast du da genommen ? Würdest du beim nächsten mal etwas besser/anders machen ? Oder doch die Mühe sparen, Grill anwerfen und Flexiteek anfertigen lassen ? Über Vor und Nachteile... z.b. mit dem verbranten Hintern auf dem Flexiteek habe ich mich bereis belesen.
Gruß Christian Geändert von Nightmare (17.09.2016 um 02:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Michael
Antrieb wurde immer so warm das sich Kalkablagerungen auf dem Antrieb abgesetzt haben. Öl wird auch thermisch weniger beansprucht.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (17.09.2016 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich bin auf die Renovierung mein Alpha One gen 1. Kann jemand empfehlen, wo Ersatzteile zu kaufen? |
|
||||
|
||||
Http://www.kegel.de
Hallo Weissblau, der Link führt zu unserem Forumsbetreiber. Da wirst du sehr gut beraten. Telefonier aber mit ihm. Keine MAIL oder Persönliche Nachricht. Viel Spass beim Refit
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (19.09.2016 um 09:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
warum so unentspannt und fordernd in Deiner Schreibweise. Michael ist für mich einer der aktivsten und kompetentesten hier bei den Baylinern. Nicht jeder hat immer und sofort Zeit zu reagieren und sich zu kümmern, es ist doch bloß ein Hobby und der Winter ist zum Basteln lang genug. Also erst mal durchatmen und höflich bleiben, dann wird das schon. Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.
|
||||
|
||||
Wieso so unentspannt - such doch mal hier im Trööt oder im Renovierungströöt da gibt es genug Infos und Bilder
|
|
||||
|
||||
Sucht einer zufällig noch eine günstige 2052?
http://www.ebay.de/itm/322268017233?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageNa me=STRK%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink)
|
|||
|
|||
Verkaufen unsere Bayliner 2052
Wir wollen unsere 2052, letzte Baureihe verkaufen. Falls noch jemand eine sucht, hier die Anzeige.
LG Chris https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...08710-211-1867 |
|
||||
|
||||
Zitat:
schau dir mal das Inserat von Chris an und überlege mal ob Du hier bei den Bayliner fahrern das Wort "GÜNSTIG" nicht vermeiden solltest.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die eine 26 Jahre alt, die andere 18 - da kann man schonmal rund 17.000 Euros für aufrufen.
|
||||
|
||||
Hast du nach TIPS und TRICKS gefragt!?
Ich war auch gerade mal eine Woche nicht am Rechner also immer schön entspannt. Außer dem Kork benötigst du einen Dremel mit Fräseinsatz u. Kreissägeneinsatz Schleifpapier in 120 -240 unmengen an Malerkrepp fein, viele Abbrechklingen an Cuttermessern (Groß und Klein) Trapezspachtel und Japanspachtel sowie mehrere Liter Biopin Öl. Einen planen Untergrund auf dem du das kork zuschneiden kannst sowie eine Aluminium Leiste zum sauberen schneiden. Dann denkst du dir ein Maß aus was der Breite deinem Geschmack entspricht und schneidest ein paar Streifen. Die Rundungen habe ich mit Papier und Bleistift abgezeichnet. Also Papier befestigt und Flach mit dem Bleistift über die Kontur gestrichen dann noch den HB mit dem Finger verteilt schon hattte ich die Kontur. Den Gelcoat Antirutschriffel habe ich weitestgehens abgeschliffen aber ohne durch das Gelcoat zu semmeln. Mein SIKAFLEX kam von WÜRTH ist bedeutend preiswerter und genau so gut! Kork zur Probe und Ansicht auslegen und anpassen. Ich habe immer max 5 Reihen ausgelegt. PU Masse wie beim Fliesenlegen komplett ausstereichen und dann die Streifen Kork drauf andrücken und ausrichten. Überstehnde Klebemasse entfrenen. Waren bei mir max 5-10mm.Wenn du dann den Boden belegt hast, werden die ganzen Stäbe mit Malerkrepp abgedeckt.Fugen offen lassen. Dann die Fugen mit Klebemasse verfugen dazu die Masse kreuzweise in die Fuge verbringen mit einem großen Japan Spachtel. Nach dem Trocknen alles Krepp entfernen und die Fläche abschleifen. Danach alles mit Biopin behandeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie kann man nur so Realitätsfern sein
|
||||
|
||||
Warum, ❓
Ich habe ein Angebot mal von 20000€ bekommen. Es gibt wirklich planlose Leute, man muss sie nur finden. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Dampfer ist Bj. 93, Gelcoat und Antifauling mit Rechnung neu, Werkstattgepflegt von Fachhändler mit Rechnung, Hafenplane, Winterplane und altes aber dichtes 7 teiliges Verdeck, Trailer 1800kg 1 Jahr alt. Bis auf Geschwindigkeitsanzeige funktioniert alles. Manchmal ganz leichte Lagergeräusche im Antrieb, also ein ehrliches Boot. Mehr als 9.500,- € würde ich als unangemessen empfinden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sei mal so gut und klär mich auf.
|
||||
|
||||
Wenn dich das Thema interessiert und du Aussagen wie "Paraffin" ins Gelcoat mischen und die Verwechselungen von Gel und Topcoat einfach nicht mehr hören kannst dann kann ich dir das Buch "Glasfaserverstärkte Kunstoffe" von Peter H. Selden ans Herz legen.
Ich habe mich da mal kurzzeitig mit befasst, jedoch ist mir das für meine Hobbybastelein eine Spur too much. Um mich da näher mit zu befassen fehlt mir einfach die Lust Du kannst Gelcoat ohne Luftabschluss auf chemischer Basis klebefrei aushärten lassen. Hab es nicht mehr richtig auf dem Schirm aber ich meine das geht mit Peroxid Kobalt ?
Gruß Christian Geändert von Nightmare (26.09.2016 um 23:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Michael,
war umgangssprachlich gemeint. Ich meine natürlich Osmoseschutz: · Unterwasserschiff schleifen · Unterwasserschiff säubern u. entfetten · 4 x Epoxidfarbe beschichten · 2 x Antifouling Sorry. Kostet aber auch nen Euro.
|
||||
|
||||
Ja kostet.
Sogar wenn mans selber macht.
|
||||
|
||||
Hallo, hat von euch einer Ahnung wie ich Gerbsäureflecken vom Gelcoat wieder weg bekomme? Ich hab versäumt ein paar Blätter zu entfernen, nun hab ich auf dem Bug ein paar Flecken. Danke für eure Tipps schon im voraus. Gruß Reiner