|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öxalsäure ist da das einzige was geht!
|
|||
|
|||
Lenkunh
Habe im Gardasee Thread ein nettes Video von einem Sturm gesehen. Musste gleich daran denken wie mein Lenkrad von meiner 2052 schon bei kleinem Wellengang an der Boje, hin und her wirbelt.
Ebenso habe ich in Erinnerung das die 2052, bei Verdrängerfahrt nahezu unbrauchbar im Lenkverhalten ist. Langsame Gradeausfahrten auf dem Kanal in Deutschlan, sind nur mit extremen Lenkausschlägen möglich. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und gibt es eine Möglichkeit die Lenkung straffer zu bekommen ? Umbaukosten die den Wert des Jogurtbechers überschreiten schrecken mich da nicht ab. Das olle Boot hat für mich einen hohen emotionalen Wert.
|
||||
|
||||
Das mit dem hin und her wirbeln des Lenkrads kenne ich nicht, evtl liegt es daran das ich eine Servolenkung habe. Das Video habe ich auch schon angeschaut , echt heftig.
Das Problem mit dem gerade ausfahren bei schleichfahrt am Kanal hatte ich auch, jetzt hab ich den Lenkbolzen samt Lager und Dichtung gewechselt und jetzt ist Ruhe! Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Gieren ist aber ganz normal bei Gleitern.
Ein course Keeper hält dagegen ich werde mir auch einen bauen!
|
||||
|
||||
Nichts wird mehr eingebaut. Alles Ballast!! [emoji6]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Course Keeper werde ich mal ausprobieren. Der scheint auch beschädigungfrei und schnell montiert zu sein. Würde ihn dann nur für fahrten auf dem Kanal montieren. Das Lenkrad werde ich zukünftig fixieren wenn das Boot bei Wellengang an der Boje hängt.
|
||||
|
||||
Wenn der Bolzen ausgeschlagenen ist, wird es dir sehr wohl was bringen.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Wenn etwas ausgeschlagen ist dann bringt es natürlich etwas die Teile zu tauschen. Die Lenkung ist mir jedoch schon vor 17 Jahren auf der Jungfernfahrt, negativ aufgefallen.
|
|||
|
|||
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir eine Badeplattform an meine 2052 zu bauen, mal eine Frage.
Hat Jemand ein Bild von einer 2052 Modell Bj. 96. (Aufnahme von der Seite) Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, wie das aussieht wenn ich die parallel zur Wasserlinie fertige. Oder sehe ich das falsch mit der Wasserlinie und ich muss eine andere Linie vom Boot aufnehmen. Die Serienmäßige Badeplattform fällt ja leicht nach unten, wenn ich das richtig sehe. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Schau mal den Trööt hier durch. Ich weis das einer Dabei war der immer auf RAB war und nun eine BAJA fährt. Er hat einige Bilder von seiner damaligen 2052 gepostet. Eines davon war auf der Fähre nach RAB.
|
||||
|
||||
Nickname ist Rabianer
|
||||
|
||||
Den meine Ich!
Schreib den doch mal an vielleicht hat er ja ein paar aussagekräftige Bilder!
|
||||
|
||||
Bilder folgen. Rabianer seins ist scho 5 Jahre meins. 😂😂😂
|
||||
|
||||
Lange nix gehört von dir!
Was macht deine Bay. alles i.o.? Wie ich den News entnehmen konnte ist das Ende auf der Bleiloch absehbar! Weisst du schon mehr?
|
||||
|
||||
So hier die versprochenen Fotos.
......übrigens steht das Boot zum Verkauf. Morgen ist Schlüsselübergabe vom neuen Boot Muss mich wegen der Befahrensordnung nochmal einlesen. Wusste garnicht das sich da was ändern soll.
|
||||
|
||||
Neues Boot!
Was wird es denn? Ich habe in der Zeitung gelesen das der Wassertourismus in Thüringen zweigeteilt ist und das Novum auf einer Talsperre mit Verbrennern zu fahren ein NO GO zur heutigen Zeit ist! Ich denke da sind die Tage gezählt! Da is noch nix durch aber darauf hin läuft es wohl.
|
||||
|
||||
Ich geselle mich zu den Küstenwanderern ohne feste Ferienwohnung.
Sea Ray 250 DA
|
||||
|
||||
Dann alles gute mit dem neuen! Und immer die Handbreit Spritt im Tank und unterm Antrieb.
|
|||
|
|||
So, man glaubt es kaum, aber ich habe da ein Problem! Habe mit einem Bekannten den Antrieb abgebaut um die Bälge zu wechseln!
Nun ist mir doch der ÖlAnschluss zum Z-Antrieb Bootsseitig abgebrochen! Wie kann ich das Ding erneuern? Arbeitsaufwand? Wie heißt das Ding und wo bekomme ich das her? Auf dem Bild ziemlich mittig, wo das Öl nach unten raus tropft!
|
||||
|
||||
Das ist der Anschluss zum Ölmonitor. Kriegst bei Cyrus oder Sven. Vom Immenraum sieht du das Teil mit einem Schlauch verbunden. Den abziehen. Dann ist dort eine Schraube die gelöst werden muss. Das Teil ziehst du dann nach hinten raus. Wenn du gut von innen rankommst braucht du eine halbe Stunde. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Und wenn du gar nicht dran kommst??? Geht das nicht nach außen raus?
|
||||
|
||||
Nö
|
|||
|
|||
Sprengring von innen abziehen und das Teil von aussen rausziehen.
Gruß Mani
|
||||
|
||||
Stimmt es ist ein Sprengring. Und du ziehst ihn nach außen also hinten Antriebsseite raus. Schon so lange her sorry.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ähhhm, da kommt doch niemand dran! Da kann ich doch den Motor ausbauen!