|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch , bei mir hinten an der Badeleiter.
Gesendet von meinem Cyrus_CS30 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist doch außen die Nummer du Spaßvogel Seit wann ist die Badeleiter innen im Boot
|
|||
|
|||
Bei mir steht sie auch genau an der Stelle bei der Badeleiter (Bayliner 702)
|
|
||||
|
||||
Ist ja bei jeder Bayliner so AUSSEN rechts(STB).
Innen nur mit Fotobeweis
|
|||
|
|||
CO2 Emission
habe wieder eine Frage und hoffe, Ihr könnt helfen:
wieviel CO2 Emission hat ein Mercruiser 4,3 I EFI 210 PS VG. Léon |
|
|||
|
|||
Pro Stunde?
|
|||
|
|||
Mani,
ja gerne, pro Stunde Léon Geändert von Lion 1 (22.03.2017 um 06:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe mir Ende letztes Jahres eine Bayliner 2052/Bj.1996 gekauft. Bin z.Zt.noch dabei paar Reparaturen und noch paar Umbauten zu erledigen und würde mich über paar Tips sehr freuen. 1.Die Halterung von der Trimmpumpe war weggegammelt und habe diese ersetzt,nun möchte ich gleich das Öl austauschen..Muß die Anlage dann entlüftet werden,wenn ja weiß jemand wie? 2.es ist eine Schaltbox Command 3000 verbaut,diese ist sehr schwergängig..Macht es Sinn die Züge in ein Ölbad zu legen? momentan sind die Seitenverkleidungen noch demontiert.. 3.beim Trimmgeber sind die Kabel ab,kann man diese neu anschließen oder Neuteil.. 4.die Fenstergummis sind teilweise porös,möchte diese event.austauschen.weiß jemand wo man diese beziehen kann,Type.. Vielen Dank im vorraus;) Grüsse Mirko |
|
|||
|
|||
Hallo
zu 1. nur rauf und runter trimmen. Entlüftet sich selbst. zu 2. nicht ölen. Züge sind innen beschichtet. Diese Beschichtung würde aufquellen, dann geht gar nichts mehr. zu 3. Neuteil, ca. 100€ zu 4. keine Ahnung. Stell mal bitte Bilder von deinem Boot ein. Wollen wir hier alle sehen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hallo,
Zu 4. Versuchs mal per google. Es gibt einen Händler in MG der unter anderem Bayliner Ersatzteile handelt. Zu homäopathischen, mundgeblasenen Preisen. Dichtungen sind aber auch da schwierig. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Danke euch für die schnellen Antworten,noch mal zur Trimmanlage,weiß jemand was genau für Öl da rein kommt?Mir ist noch ein ATF Typ (Öl für Automatikgetriebe)im Hinterkopf.Ich habe mal ins innere von der Schalteinheit geschaut,alles schön gefettet,nur an einer Stelle ist ein bisschen blankes,zu sehen,als ob da was schleift.Vielleicht hängt die Schwergängigkeit damit zusammen,hab es noch nicht genau unter die Lupe genommen. Fotos werde ich heut Abend reinsetzen.grüße Mirko
|
|
||||
|
||||
Hast du so einen Motor, falls ja solltest du ein "emission control information" Tag sichtbar auf dem Motor finden.
|
|
||||
|
||||
Trimmpumpe Motorenöl 0-W30 !
Dichtungen? Welche unter dem Scheibenrahmen? Mach mal Fotos. Sonst mit viel Glück bei Great - Lake - Skippers in den USA. Rest schon beantwortet. Trimmgeber sind auch deutlich unter 100€ zu bekommen !
|
|||
|
|||
Bimini Top, welche Position
Hallo Bayliner Freunde,
an welcher Stelle (Position) und auf welcher Höhe habt Ihr Euer Bimini Top angebracht ? Über Bilder würde ich mich sehr freuen. VG. Leon |
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt noch paar mehr |
|
||||
|
||||
Einmal die Außenvariante!
Und dann gibt es noch die Innnenvariante bei der sich das Bimini auch zur Kuchenbude umbauen lässt. Hintere Auslage kann entfernt werden und dann ist es ein einfaches Bimini.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (26.03.2017 um 06:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo, weiß jemand von euch, wo man am besten die Schlaufen beim Kranen am Rumpf einer 2052 Bj.99 positioniert?
Danke
|
||||
|
||||
Wenn das der Kran-Herr nicht weis dürfe der mein Boot nicht mal anfassen
|
||||
|
||||
Vor den Lufteinlässen und auf der Höhe Lenkrad. Aber eigentlich wie Valentin geschrieben hat.
|
|||
|
|||
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Oder wie war das?
Wollte das eigentlich nur für den Fall der Fälle wissen.
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
wie viel Aufkimmung hat eine 98er 2052 (neue Form)? 21°? Ist die für Rauhwasser gut, oder eher nur durchschnittlich? Was darf so eine kosten mit V6 und Tandemtrailer? 2t reichen, oder? Schönen Gruß Michi
|
||||
|
||||
2t onnen reichen. 2t ausend nicht.
Was ist Rauhwasser bei dir? Viele fahren auf der See damit und nicht nur bei ententeich. Was darf sie kosten!? Das was du dafür bereit bist zu zahlen. Kommt immer auf den Pflegzustand und Ausrüßtungszustand an.Zwischen 8-und 18k€ Meine würdest du für 15 bekommen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael hat doch recht. Ist ein neuer Motor drin, Sitze neu bezogen, Armaturen neu und ein neuer Trailer, dann noch alles auf Rechnung und mit Restgarantie sind 18.000€ ok. Ist der Dampfer 4 Jahre nicht gelaufen, liegt der Antrieb auf den Sitzen und hat der Trailer keinen TÜV sind es 700€ fürs Boot und 900€ für den Trailer. Was ich damit, wie auch Michael, sagen will, es gibt für jedes Boot einen fairen Preis. Das kann man nicht pauschalisieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte aber eigentlich nach der Aufkimmung als Erstes gefragt. Hat die jemand? Den Preis kann ich mir dann schon selbst beantworten Also bitte: Was hat der Dampfer Aufkimmung oder auch Rumpfwinkel genannt? Schönen Gruß an die Bayliner Crew Michi