|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gern geschehen.Wenn du so schlau bist und dir alles selbst beantworten kannst warum weist du dann die Aufkimmung nicht?
|
||||
|
||||
Aufkimmung 20°
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,es ist die Dichtung unter den Scheibenrahmen.Vom Material her ähnlich wie "Moosgummi".Hatte jetzt noch keine Zeit gehabt mal danach richtig zu suchen,den Great-Lake-Skippers hab ich eine Mail geschickt,gefunden hatte ich da nichts.Trimmpumpe läuft wieder Grüße Mirko
|
|
||||
|
||||
Hallo Mirko das ist keine Dichtung.
Das ist nur Blendwerk um die Schraubenköpfe abzudecken . Genau das ist Moosgummi und das kannst du dir selbst zurechtschneiden. Abmaße hast du ja.
|
||||
|
||||
Hallo
Guckst du hier http://www.gruemer-technik.de/artike...chnik_2013_14& Lass dich nicht von den Preisen abschrecken. Im Laden kosten die Rollen nur ein paar Euro. Auf der Rückseite sind die selbstklebend. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen, kann mir einer sagen ob bzw. wo ich einen absperrbaren Tankdeckel für meine 2052 bekomme. Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
möchte mich kurz vorstellen als Neuling in jeder Hinsicht. Also, ich betreibe einen Campingplatz am Neckar, hab meinen eigenen Steg, Slip und den Führerschein habe ich aus beruflichen Gründen auch vor 1,5 Jahren gemacht. Da dachte ich mir, jetzt wird es dann aber auch mal Zeit für ein eigenes Boot. Letzte Woche habe ich Sie dann abgeholt, meine 2052. Sie ist zwar schon etwas älter (1991) aber sieht meines Erachtens noch sehr gut aus und wurde auch sehr sorgsam behandelt und gewartet. Am Wochenende sind wir dann mal Probe gefahren und haben einen Abend am Steg unter dem Camperverdeck verbracht. Jetzt habe ich gleich ein paar Fragen an die Profis hier. Bitte entschuldigt wenn ich vielleicht etwas frage was schon mal beantwortet wurde, aber 351 Seiten Thread waren mit dann doch zu viel zum lesen: - Woher bekommt man am besten/günstigsten Ersatzteile für Bayliner Boote und den Mercruiser 3.0l Motor? - Gibt es Dinge die ich zwingend beachten sollte bei meinem Boot? Sprich jedes Jahr dies oder das tun oder unbedingt jenes und welches durch was Besseres ersetzen um Folgeschäden zu vermeiden? Ich bin mir der gängigen Dinge wie Impeller, Flüssigkeiten, Bälge usw. bewusst. Die Frage ist eher spezifisch für eben die 2052 gemeint. - Habe beim polieren zwei feine Haarrisse am Bug im Wasserbereich entdeckt. Wie konserviere oder behandle ich die am besten? So, jede Menge Fragen die bestimmt jeder Rookie mal gefragt hat Bin dankbar um jede Antwort.
audentes fortuna iuvat Geändert von Iznogud (08.05.2017 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus!
Ich haber einen Bayliner 2052 Capri aus 1999 mit 4.3l mercruiser zu verkaufen! Falls jemand was sucht. Gruss Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du auch Bilder von den Rissen ? Das wichtigste ist eigentlich alle Bälge zu kontrollieren sowie jegliche stellen wo Wasser ins Boot fliesen könnte ob an deck oder Hinten am Spiegel.
|
||||
|
||||
2052
Zitat:
Achte auf Deinen Abgassammler und Abgasknie. Wann sind die vertauscht worden. Rostspüren? Kannst Du die anfassen bei Betriebstemperatur?
|
||||
|
||||
Die 91 läuft am besten mit einem HIGH 5 Propeller der Dimension 21 oder 19P hatte selber mal eine mit dem 3l. Ober und unterteil sollten auf Dichtigkeit überprüft werden. Da ist gerne mal Teppich dazwischen. Die Badeleiter ist zu kurz lässt sich aber ändern.
Ersatzteile gibt es beim Hafenmeister Cyrus (Betreiber des Forums) nach der Faustformel leben und leben lassen. Wenn du dir die Arbeit machen willst, Gelcoat risse werden aufge dremel´t mit einem kleinen Fräser. Dann mit Gelcoat neu aufgebaut. Gelcoat Reperaturen werden zu hauf im Netz bei utube gezeigt.
|
||||
|
||||
@Reiner
ich habe noch nie einen abschließbaren Tankdeckel an einer BAY gesehen und auch sonst noch nirgends im Zubehör.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
@ issnichgut
gute Vorstellung aber kein Name.
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
habe heute meinen Alu Prop in den Original Edelstahl Prop getauscht - nach dem ich das Teil richtig festgezogen habe, hat er aber immer noch Spiel, d.h. ich kann ihn leicht nach oben anheben ca. 2-3 mm. Ist da normal? Oder muss ich noch mal Hand anlegen und ihn bombenfest ran schrauben?
|
||||
|
||||
Einige mm Spiel auf der Welle in vertikaler Richtung (mit der Welle) ist i.O.
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Antworten.
Gruß, Björn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich gehöre mittlerweile nicht mehr zur Baylinerfraktion, aber meine jetzige Chaparral ist deren nicht unähnlich. Die Mercruiser-Technik ist sowieso die gleiche.
Auch ich habe den Trimmpumpenhalter durch Edelstahl ersetzt (wie der, der da bei dir auf der Badeplattform steht). Und ich habe exakt den gleichen Motor. Was du ebenfalls -wie ich - noch hast sind die leidlichen einteiligen Gusskrümmer. Das sind mit Sicherheit auch noch die ersten. Die werden uns beiden eher früher als später noch Probleme machen.
|
||||
|
||||
Die habe ich seiner Zeit sofort gewechselt.
Und nun habe ich beim neuen Motor welche aus ALU dran.
|
||||
|
||||
Edelstahl (HiTeks) kenne ich, aber Alu??
Und das hält? Weil Alu + Abgase + Salzwasser kann doch nicht lange gutgehen... Wo hast du die her?
|
||||
|
||||
Schau mal woraus dein Abgasgeweih ist. ALU
Die gibts z.b. bei michigan motorz. Da habe ich auch meinen neuen Motor her.
|
||||
|
||||
Ich sage dem Bootssport ADEle
Ab 16.6 nach meinem RAB Urlaub steht meine Bay customized zum Verkauf! Ich habe keine Zeit mehr fürs Boot. Ich hatte sie eigentlich nie! Also wenn ihr einen kennt der einen kennt der eine BAY haben will .......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist narrisch ..... Ich bin sprachlos. Schade Gruß Reiner
|